Nachbarin nervt manchmal

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Nachbarin nervt manchmal

Beitragvon tessaiga » 16.07.2008 07:38

Also unsere Nachbarin, ist je ganz nett, aber es gibt Tage da geht sie einen echt auf die Nerven, vor allem beim Thema Katzen.
Z.b unsere Katzen sind den ganzen tag draußen, wenns mal regnet, kommt es auf die Regenstärke an, wenns nur leicht ist bleiben sie draußen und stellen sich eventuell wo unter und sonst können sie eh durchs Fenster rein. Nur wenn zu arg stürmt gehen wir sie suchen. Aber die Nachbarin kommt oft schon beim kleinsten Niesel und fängt an
"haben sie die Katzen schon herinnen, es regnet so schlimm, mein Rambo hat auch so Angst, nein und der Herrgott und früher war alles besser, bla bla bla....."

Oder Lara jagt gern und wenns die Nach barin sieht, gehts gleich los mit "Oh nein die arme Maus, nein das tut mir so leid, nein also mein Rambo jadt nie, das ist noch nie gewesen das hier eine Katze gejagt hat, hat die Lara vielleicht ein gesundheitliches Problem weil sie jagt?"

Meistens empfängt sie einen schon an der Haustüre und erzählt wie Lara auf einen baum geklettert ist und miaut hat oder ähnliches.

Wir haben ihr schon oft erklärt, das jagen, klettern usw. in der natur der Katzen liegt, und unsere sind halt schon als Kätzchen rausgekommen, dadurch abgehärtet und wissen das sie sich im Notfall einen Unterschlupf suchen können und wie das jagen funktoniert. Aber sie vergleicht alle mit ihrem Rambo, der sich vor einen auffliegenden Vogel schreckt, nur Gourmet frisst und sich offenbar gern von Lara verhauen lässt. Ich denke auch das sein Muttersöhnchen verhalten etwas mit seiner Dosi zu tun hat, die ihm aber auch garnichts zutraut, der Kater hat kaum Selbstbewusstsein.

So haben wir echt nichts gegen sie, aber meist fängt sie einen ab wenn man dringend zum Bus muss oder so und erählt dann Stundenlang Romane von einem regentropen der ihren Rambo auf die Nase gefallen ist :roll:
Bild


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 16.07.2008 08:04

Das klingt echt ziemlich nervig. Da bin ich froh, dass meine Nachbarin in puncto Katze die selben Ansichten teilt, wie ich. Wie verstehen uns im Allgemeinen recht gut und kümmern uns gegenseitig um unsere Katzen, wenn einer nicht da ist.
Wie alt ist denn deine Nachbarin? Ist sie viel alleine? Ich denke, dass sie vielleicht einfach nur selber gerne so umsorgt würde, wie sie es mit ihrer Katze tut...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 16.07.2008 08:52

Sonderbare Nachbarin :? . Sind ihre Kinder auch so "selbstbewußt". Da frag ich mich wirklich warum ihr Kater gerade "Rambo" heisst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Nervensäge und dem Rambo den Mut sich durchzusetzen (Lara kann das ja schon recht gut wenn sie ihn verhaut :wink: )

LG
Eva
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 16.07.2008 11:56

sie dürfte so um die sechzig sein, ob sie Kinder hat weiß ich nicht.

Irgendwie ist es ja nett das sie sich immer sorgt um die Katzen, aber ich muss echt nicht immer wissen ob die Katzen wenn sie ihr Geschäft machen die Augen offen oder zu haben (das hat sie mir nämlich auch mal erzählt).

Sie hat noch ne 2. Katze namens Schnurrli, aber die kommt nie raus, hat nochmehr Angst als Rambo.

Übrigens sieht Rambo fast gleich aus wie Brights Herr Nachbar (wie gehts Herrn Nachbar denn inwischen?)
Bild

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 16.07.2008 12:24

tessaiga hat geschrieben:sie dürfte so um die sechzig sein, ob sie Kinder hat weiß ich nicht.

Irgendwie ist es ja nett das sie sich immer sorgt um die Katzen, aber ich muss echt nicht immer wissen ob die Katzen wenn sie ihr Geschäft machen die Augen offen oder zu haben (das hat sie mir nämlich auch mal erzählt).

Sie hat noch ne 2. Katze namens Schnurrli, aber die kommt nie raus, hat nochmehr Angst als Rambo.

Übrigens sieht Rambo fast gleich aus wie Brights Herr Nachbar (wie gehts Herrn Nachbar denn inwischen?)


Bild


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 16.07.2008 12:25

ich krieg mich hier gerade nich mehr ein! Wie geil is das denn? Ich stell mir das gerade bildlich vor Bild

Ich glaub, das würde mich auch nerven Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 16.07.2008 18:07

Ein ängstlicher Kater der Rambo heißt? :shock: Stell mir das grad so vor... "Los John J. schnapp dir die Maus!" "Och nö, ich weiß nicht... Bild "

Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 16.07.2008 18:21

Ja der Name passt nur zu seinen Aussehen weil er sehr kräftig ist. Vorin hat er versucht sich leise an Lara vorbeizuschleichen, aber sie hat ihn gesehen und quer übers Dach gejagt und was macht Frau Nachbar?
"Rambo, Rambo, komm her komm rauf komm zu Mama......" :roll:
Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Jetzt geht sie langsam zu weit!

Beitragvon tessaiga » 14.08.2008 21:27

Lara ist in letzter Zeit fast die ganze Nacht draußen, jetzt kennen wir den Grund dafür.
Die Nachbarin füttert sie nämlich, sie behauptet die armen Katzen hätten immer Hunger :roll: . Wir haben ihr schon gesagt das sie Morgens und Abends Nafu bekommen und zwischen durch Trofu und nachen dürfen sie Rohes Fleisch, Milch, Ei und ab und zu Vanille. Und außerdem jagen sie und das erfolgreich. aber nein, die Frau glaubt ja kein Wort. :x

Jedenfalls schauen wir heute nach Lara und wollten sie mit Nafu reinlocken und wundern uns das sie nichts will , bis wir im Keller ein Teller mit Nafu Resten gefunden haben :shock: . Also kein Wunder das Lara satt ist und keine Lust hat reinzukommen, wo ja auch schönes Wetter ist.

Ja und gestern war auch so ein Fall, wir haben die Katzen um 6 Uhr morgens rausagelassen weil sie andauernt gejammert haben.
Um 7 war Lara am Dach und maunzte, ich habs Fenster aufgemacht und rausfgesehen, und schon war die Nachbarin am Fenster und fing an "Lara, Lara, was hast du dennn? kommst du nicht rein? sind die schon wieder nicht da?"
Ich hab daraufhin extra laut gesagt "Lara, komm her du siehst eh das das Fenster offen ist.!" Lara aber hat weitergemauzt und dann sah ich den Grund: Eine Maus die sie unbedingt zeigen wollte.

Als wir die Nachbarin dann kurz darauf im getroffen haben fing sie an "Die arme Lara, stundenlang hat sie geschrien und geregnet hat es auch, wo warn sie denn schon wieder?!"
Ich hab ihr dann gesagt, das es Höchstens 5 Minuten waren das sie miaut hat und das sie sich eher über den Regen (es war leichter Niesel) gefreut haben wird bei der hitze und das sie mir lediglich ihre Maus zeigen wollte. Aber die Nachbarin meinte sofort, das wir die Katzen hungern lassen, weil darum hat Lara gejagt und das wi9r mal Ärger mit dem Tierschutz haben würden. Meinem Bruder und mir hats dann gereicht und wir haben sie stehen lassen. :x

Jedenfalls hab ich vor ihr nen Zettel zu schreiben das sie unsere Katzen nicht mehr füttern soll, weil das dazu führt das Lara immer Nachts wegbleibt.

Was würdet ihr in solchen Fall machen? Die Frau ist so eigenssinnig
Bild

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 14.08.2008 21:43

Ach Gott, so eine typische Nervensäge die nichts anderes zu tun hat als sich um der Nachbarn Belange zu kümmern. :evil:
Ich kenn die Frau nicht, aber ich glaube nicht, dass sie aufhören wird eure Lara zu füttern, vorallem deshalb weil sie meint ihr sorgt euch nicht genug um euer Schätzchen (was natürlich ganz und gar nicht stimmt!!!!!!!!!!!). Wie alt is sie? normal sag ich immer die Zeit heilt alle Wunden
Vernünftig reden kann man warscheinlich auch nicht mit ihr. Also ich weiß wirklich nicht was ich dir raten soll....... alles was ich auf Lager hätte würde unweigerlich einen Nachbarschaftskrieg anzetteln :twisted: .

Das mit dem Zettel kannst du ja mal probieren, vielleicht hilfts....

Ich bedaure dich zutiefst, lass dich nicht unterkriegen, halt die Ohren steif, vielleicht kommt sie ja einmal zur Einsicht
Liebe Grüsse

Eva



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste