morpheus hat eine "ich-will-nicht-das-dosine-schlafen-geht"macke
sobald ich meine zähne putze, gehts los. morpheus sitzt ganz "betrübt" an der badezimmertüre und seufzt. sobald ich rauskomme, wird gebuckelt und schwänzchengezittert (das heisst "bitte ganz dringend folgen"), lotst mich in die küche, wo er unbedingt noch von hand gefüttert werden muss. dann gehts zum katzengras, er setzt sich davor und wartet auf "service", ich reiss ihm hälmchen aus und knurpsts aus meiner hand. dann zurück zum näpfchen, dann wieder zum gras und nochmals zum näpfchen
und dann muss er in den schlaf geknutscht werden, auf SEINEM bett natürlich. erst bäckchenkraulen, dann zeigt er sich von (seiner meinung nach) besten seite, dann schmeisst er sich hin und zeigt bauchi. nach etwa 10 minuten kommt dann der bekannte tiefe seufzer und er schläft ein

. dann darf ich zu bett gehen
um 4 uhr morgens kommt dann aragons berühmte morgenknutschattacke. platsch, popöchen in mein gesicht, schnurren, dass sich die wände biegen, treteln, hundert mal drehen, um überall geknuddelt zu werden und dann am liebsten noch unter die bettdecke, um meine beine "auch zu wecken"

all meine "verhandlungsversuche", seine liebesbezeugungen doch zeitlich n bissi zu verschieben, stossen auf taube aragonöhrchen...