extremer mäuseurin geruch

Moderator: Moderator/in

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

extremer mäuseurin geruch

Beitragvon nudeln » 03.12.2007 16:40

hallo ihr lieben... ich hab mich schon echt lange nicht mehr blicken lassen :)

für alle die wenigen die mich noch kennen: robin gehts prima und ich habe ein kleines katzenbaby dazubekommen das ausgesetzt wurde, das etwa 8 wochen alt is und seit 4 wochen bei mir is :roll:

so nu aber zu meinem eigentlichen problem:
robin is ein begnadeter jäger und schleppt fast täglich mehrere mäuse mit in die wohnung, unglücklicherweise auch lebende die entkommen und sich unterm sofa verkriechen... mit der tatsache hab ich mich mitlerweile abgefunden auch wenns mich immer noch stört... ich hab mehere lebendfallen aufgestellt, wo ich die mäuse wieder einsammeln und draußen freilassen kann...

das problem is allerdings das mitlerweile mein sofa dermaßen stinkt nach mäuseurin... wenn man das auszieht (es ist ein schlafsofa) ist der gestank unerträglich... wenn man n paar decken drüber legt und sämtliche ritzen und löcher verschließt geht es so halbwegs, aber trotzdem weiß man nie ob gäste was riechen oder nicht... das is echt blöd :?

habt ihr irgendwie eine ahnung wie man diesen gestank irgendwie wegkriegen oder zumindest reduzieren kann?
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 03.12.2007 16:50

Hm... bei Katzenurin soll ja purer Wodka helfen.
Vielleicht hilft das ja auch gegen Mäuseurin?!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 03.12.2007 18:19

Nudeln, DU Nudel ... schön Mal wieder was von Dir zu hören/lesen !!! :s1954: :s1969: :s1986:

Hast Dich ja wirklich lange nicht mehr hier Blicken lassen - das gehört eeeeeeeigentlich schon bestraft .... :wink: :wink:

So jetzt aber genug der Begrüßungsorgie und hin zu Deinem Problem. Du hast geschrieben Dein Sofa ist ausziehbar. Tja, ich schätze Mal, dass die Mäuse sich dann im "Bettkasten" vor Robin versteckt und dort dann auch hingepisselt haben.

Das wiederum würde bedeuten, dass Du den Geruch vermutlich nicht wirklich wieder rausbekommst - auch nicht mit Wodka. Denn Du kannst ja immer nur die Oberfläche behandeln, aber nicht die Polsterung des Sofas.

Meiner Meinung nach hilft hier nur eines - entweder mit dem Geruch leben, oder neues Sofa (ohne Bettkasten / Auszug) anschaffen .... :? :(

Aber vielleicht hat hier noch Einer eine gute Idee. :roll:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 04.12.2007 17:29

das mit dem neuen sofa is sone sache.. theoretisch ist schon längst eins geplant, aber erst in 10 monaten... wenn ich hier wieder ausziehe halt... irgendwo hab ich gelesen das natron wohl helfen soll... das werd ich noch ma ausprobieren... das blöde is das grade erst sperrmüll war und ich keine ahnung hab wo ich mein sofa zwischenlagern könnte... und verschenken is dann ja irgendwie auch nicht drin :lol: :roll: :lol:

@judith was macht die kleine große prinzessin... die muss ja mitlerweile n richtiger tiger geworden sein *schwärm*... leider hab ich nur jetzt kein platz mehr für ne dritte miezi
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste