Seite 1 von 2

Rennanfälle

Verfasst: 24.03.2006 12:13
von TINA
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren ob eure Katzen auch
so etwas wie "Rennanfälle" haben.
Ich nenne das immer "...sie hat wieder nen Fisch im Arsch..."
So sagt man das hier...
Sie bekommt 'nen buschigen Schwanz wie 'ne Spülbürste und rennt
wie doll durch die ganze Wohnung und maunzt manchmal dabei.

Kann es mit dem Frühling zu tun haben?

In Lucys Fall wurde mir auch schon gesagt das es etwas mit
der Epilepsie zu tun haben könnte.
Aber mein Kater hat das auch manchmal...

Wie ist das bei euren Fellnasen???

Verfasst: 24.03.2006 12:49
von Baum
tja, das machen meine auch sogar meine älteste tobt durch die wohnung,

ohne vorankündigung einfach total druchgeknallt

Verfasst: 24.03.2006 13:39
von Elton-Mama
Ja, Tina, das kenn ich nur zu gut. und zwar bei meinen beiden Katzen. Wie angestochen wird losgerannt.

Ich glaube, das ist nichts schlimmes. Wahrscheinlich eine Spielerei...

Aber sehr amüsant..

LG, Sandra.

Verfasst: 24.03.2006 13:41
von TINA
Danke für eure Antworten :)

Dann scheint das ja wohl normal zu sein, auch mit dem irren Blick :wink:

Übrigens, Hummeln im Mors...der Spruch ist auch klasse!

Verfasst: 24.03.2006 13:42
von jassi
Hi Tina

Also ich kenne auch solche Anfälle von unseren Katzen. Besonders am Abend wenn wir gelüftet haben. Ich glaube immer, dass sie die frische Luft wieder ganz wild macht. Gismo hat manchmal auch solche Zeiten da springt er wie verrückt in der Wohnung herum. Das lustige ist, sein Schwanz rudert dann die ganze zeit. Minki rennt eher dann in der ganzen Wohnung rum und miaut so komisch, dass es sich schon eher wie ein knurren von einem Hund anhört. Vielleicht toben sie sich damit so richtig aus...

Verfasst: 24.03.2006 13:55
von Jasmin
Cindy macht das auch ab und zu, sie stösst einen Schrei aus und springt los

Liebe Grüsse
Jasmin

Verfasst: 24.03.2006 14:16
von TINA
Sieht das bei euren dann auch so aus???
Oder muß ich mir Sorgen machen :lol: ???


Bild

Verfasst: 24.03.2006 14:29
von Cleo
Na.. Da hat aber jemand große Augen :)

Unsere Zwei Fellnasen haben das auch. Cleo rennt dann z.B. immer wie wild von einem Kratzbaum (hoch runter) zum nächsten (hoch runter). Ober beide düsen wie vom Teufel beséssen die Treppe rauf uns runter..

Wir sagen immer "Die haben ihre dollen 5 Minuten!" :)

Verfasst: 24.03.2006 14:43
von TINA
Ist mir gar nicht aufgefallen Cleo :wink:
Das mit den großen Augen... :shock:

Verfasst: 24.03.2006 16:16
von Schneckenbär
Sally fegt auch immer durch die Wohnung und das urplötzlich und wie von der Tarantel gestochen! JEDEN TAG MEHRFACH!!!

Aber sooooo große und irre Augen macht sie dabei nicht. Obwohl, viel fehlt nicht :D :shock:

LG
Schneckenbär

Verfasst: 24.03.2006 16:24
von Mozart
Also Kasimir hat am Tag öfters seine "5 tollen Minuten". Er ist ja noch jung, aber trotzdem. :twisted: :twisted:
Kasimir fetzt dann durch die Wohnung, als wenn die bösen Geister hinter ihm her sind. Lustig ist es, wenn er die 5 Minuten dann abends hat - wenn alles schläft oder besser gesagt, wenn wir schlafen wollen.
Momentan schläft er aber - um wieder neue Kräfte zu sammeln. :lol:

Christa

Verfasst: 24.03.2006 18:10
von Rolf
Hallo Tina,
das mit den Rennanfällen ist bei unseren zwei Vollzeitfreigängern immer wieder zu beobachten. Bei Maxi mehr als bei Felix Bei Maxi endet dieser "Anfall" meistens auf einem Baum. So wie heute. Bis ich meinen Foto geholt habe, war sie schon wieder unten.
VG Rolf :katze2:

Verfasst: 24.03.2006 18:37
von Ann-Sophie
*mal ganz kräftig nickt*

Bei mir heißt das dann :"Die haben wieder ihre tollen 5 Minuten!"

Verfasst: 24.03.2006 19:09
von Kasperle
also hin und wieder habe ich das auch, meine frau findet das dann aber gar nicht komisch! :lol: :lol: :lol:

nein, das ist völlig normal und das liegt nicht am frühling, unsere katzen haben das auch im winter gemacht. ganz toll ist es wenn man schon schläft und die über unser bett jagen, da kommt dann nicht nur eine angefegt sondern im tandem laufen sie über dich rüber.
bei uns sagt man übrigens auch "einen fisch im arsch".

Verfasst: 24.03.2006 19:18
von TINA
Na gut, dann bin ich beruhigt wenn das bei Euch auch so ist :D
Also nicht bei Euch :wink: sondern bei euren Fellnasen.

Lustig ist es nur wenn meine 2 gleichzeitig ihre 5 Minuten bekommen.
Dann gibt es ein großes gepolter...Treppe rauf...Treppe runter...und alles
wird mitgenommen was auf dem Weg liegt.

Bei Bübchen sieht es manchmal richtig gefährlich aus. Der kleine Kamikaze schreckt
vor nichts zurück. Egal ob das Hinderniss überschaubar ist oder auch nicht,
im *5 Minuten Rausch* wird
gnadenlos draufgesprungen...man kann sich ja dann immer
noch überlegen wie man da wieder runterkommt und was man
mit dem Zeugs macht was einem entgegen fällt :wink:

Aber Katzen haben das wohl alles im Griff