Seite 1 von 1

Katzenhalsband? Ja oder Nein!

Verfasst: 14.07.2007 21:10
von Pussy_Cat
Hallo ihr lieben!

Was haltet ihr von Katzenhalsbändern???
Ich habe leider sehr schlechte erfahrungen damit gemacht!

Was denkt ihr darüber???



Gruss Pussycat!

Verfasst: 14.07.2007 21:23
von user_2177
Puh!
Also ehrlich gesagt bin ich gegen Katzenhalsbänder. Hab immer Sorge, dass sich die Miezen bei ner Tour damit strangulieren. Man weiß ja nicht, was sie den ganzen Tag so treiben.

Allerdings sehe ich auch den Vorteil, dass man am oder im Halsband die Adresse unterbringen kann. Find ich nicht schlecht, aber trotzdem hab ich bis jetzt nie ein Halsband in Erwägung gezogen. Ich glaub, unsere wollen auch gar keins (haben sie zumindest gesagt).

Auf einer Skala von 1-10 bekommt ein Halsband von mir eine - sagen wir mal - 3.

Liebe Grüße
Hatschmann

:s2441:

Verfasst: 14.07.2007 21:35
von Pussy_Cat
Meine Shayenne hat sich vor kurzem fast den Kiefer abgerissen, als sie sich ihr halsband ausziehen wollte, musste mit ner Scherre dran, sie hätte sich fast die mundwinkel eingerissen!!!! :?

Verfasst: 14.07.2007 21:36
von user_2177
Siehste. Genau das meine ich.

Braucht sie denn unbedingt ein Halsband?

Verfasst: 14.07.2007 21:39
von Pussy_Cat
Nein! Ich habe die dinger in den Müll geworfen!

Ich glaube mir würde das auch nicht gefallen!

Verfasst: 14.07.2007 21:45
von user_2177
Ich glaube mir würde das auch nicht gefallen!

Kann ich gut verstehen. :s2791: Mir auch nicht.

Zustimmende Grüße
Hatschmann

Verfasst: 14.07.2007 21:53
von Pussy_Cat
:s2783: (ohne worte)

Verfasst: 15.07.2007 12:20
von Sandfloh
meine haben höchstens mal ein Flohhalsband. Die werden aber so eingestellt, daß sie sofort abgehen, wenn dran gezogen wird. Also bevor die Katze damit hängenbleiben kann, fällt das Ding ab. Manchmal fallen die wohl auch irgendwie ganz von alleine ab... ich habe schon ein paar wiedergefunden, die mitten auf dem Weg lagen, eins liegt z.B. noch auf dem benachbarten Flachdach. (frag mich, wie der Kater da hochgekommen ist... und was er da wohl gesucht hat)

Es gibt zwar wunderschöne Halsbänder und ein Adressanhänger hat ja auch Vorteile... trotzdem mag ich das Risiko nicht eingehen.

Als ich unserem kleinen Wildfang damals sein erstes Halsband verpasst habe -war auch nur ein Flohhalsband- da war er richtig stolz! Tatsache. Er hat seins auch nie verloren. Inzwischen ist es aber nichts besonderes mehr und jetzt mag er lieber ohne gehen.

LG Vera

Verfasst: 20.07.2007 23:00
von Carpe diem
Pussy_Cat hat geschrieben:Meine Shayenne hat sich vor kurzem fast den Kiefer abgerissen, als sie sich ihr halsband ausziehen wollte, musste mit ner Scherre dran, sie hätte sich fast die mundwinkel eingerissen!!!! :?


Unsere bekamen erst mit ca 6-7 Monaten ein Halsband um.(Flohhalsband) Haben nie schlechte Erfahrungen gemacht, da wir Halsbänder mit Sicherheitsverschluss benutzen. Die öffnen sich bei dem kleinsten Widerstand

Verfasst: 10.10.2007 17:10
von Flala
Haben nie schlechte Erfahrungen gemacht, da wir Halsbänder mit Sicherheitsverschluss benutzen. Die öffnen sich bei dem kleinsten Widerstand[/quote]
Habe ich auch und bin sher zufrieden damit :s1958: