Arme Hofkatze

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.07.2007 21:08

Filou hat geschrieben:trächtigkeit ist ja kein todesurteil...

An für sich nicht, aber wie ich schon geschrieben hab, ist sie sehr dünn, hat garantiert Untergewicht.
Man fühlt bei ihr die Beckenknochen, die Rippen, die Schulterknochen, das Brustbein, einfach alles.
Sie würde bestimmt ganz furchtbare aussehen, hätte sie nicht langes Fell, das das Ganze ja etwas verdeckt.

Hab ja hier Angel, der ja wirklich schon dürr ist und wo ich mir schon den Kopf drüber zerbrochen hab, ob das noch normal ist, aber diese Katze ist noch dünner.
Wenn ich sie erst mal eingefangen hab, werd ich auch gleich ein paar Fotos von ihr einstellen.
Ich bin mir sicher, ihr werdet euch sofort in sie verlieben :wink:
Mein Herz hat sie schon erobert, weswegen mir der Gedanke an sie einfach keine Ruhe lässt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 03.07.2007 21:15

Oh nein! Ich hoffe es wird alles gut.
Habe mich gerade erstmals richtig schlau über FIP gemacht...und hoffe sehr, dass es das nicht ist :( :cry:
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 04.07.2007 08:57

Hallo Jenni,
Ich komme dann heute Mittag mit.
Ich rufe direkt mal bei Kendras Oma an (falls du noch nicht hast) vielleicht kennt die jemanden,oder nimmt die Kleine auf (falls sie trächtig ist,oder "nur" Würmer hat)

Ich würde sie ja auch nehmen,aber das ist zu viel Streß für Sassy... :?

Wir finden schon eine Lösung...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.07.2007 09:18

Hallo Shy Lee !

Ich fänds super wenn du dich um sie kümmern würdest soweit dir das eben möglich ist.
Das du Angst hast wegen deinen Katzen kann ich voll und ganz nachvollziehen...
Das mit dem Schuppen wäre ja auch nich die schlechteste Lösung...hauptsache das Mäusschen wird versorgt...

Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen das es keine Krnakheit ist ...

Viel Glück !

Und halt uns auf dem Laufenden...

LG
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 04.07.2007 10:33

Hi Jenny,ich hoffe Du findest das Mäuschen,ich hoffe und leide mit Dir, hoffentlich bewarheitet sich Dein schlimmer verdacht bezüglich auf FIP nicht.Wenn sie trächtig ist,wäre das schon schlimm genug,für Sie und die kleinen.Du kommst,aus der sicht eines gequälten Engelchen,ob Katze,Hund Hase usw.eigentlich immer so gesagt im letzten moment.Ich denke,ich kenne Dich gut genug um sagen zu können;Du versetzt Berge und reißt Dir beide Beine aus,um dem Mäuschen zu helfen,dennoch flehe ich Dich an,gib nicht auf,vielleicht gibt es ja Hoffnung,das sie gesund ist(wird)oder eine Geburt übersteht:jenny,Du weißt,es ist nicht jeder so aufopfernd ,wie Du,ich und unsere Freunde im Album.In meinen Augen,bist Du ihre letzte Chance,bitte gib sie ihr
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 04.07.2007 10:49

Jenny ich bins schon wieder.Ich denke Nadine hat recht,wenn sie Kendras Oma fragt,denn diese möchte ;(NUR); Katzen ,die sie rund um die Uhr versorgen muß

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 04.07.2007 19:22

Also,es gibt gut Neuigkeiten...
Nach einiger Suche haben wir die süße gefunden.Sie hat sich auch direkt auf den Arm nehmen und streicheln lassen.

Wir haben auch mit der Besitzerin des Hofes geredet (die kein Unmensch ist) und zwar hat sie den Hof erst übernommen,und mit ihm einige Katzen.Die Katzen sind alle Wild (bis auf unsere "gerettete" und vermehren sich fleißig und es kommen auch immer wieder von außerhalb Streuner hinzu. Die Frau kümmert sich so gut es die Mittel zulassen (Futter,Schnupfenmedis...) aber sie meinte sie hat leider kein Geld um alle kastrieren zu lassen,zumal auch immer wieder welche von außen hinzu kommen....

Naja,zurück zu der Süßen, sie ist hochträchtig,total abgemagert aber suuuuper süß und verschmust.
Wir sind zum TA,und dort wurde sie gründlich durchgecheckt (fand sie ganz prima) resultat: zu dünn,zu blaß (eine anämie,ergebnis kommt morgen),ne Menge Untermieter (Flöhe,Milben,Zecken).
Haben dann Blut abgenommen,um zu gucken ob sie keine Leukose/Katzenaids hat, gottseidank Negativ :jump:

Geschätzt wird sie auf 2-3 Jahre und hatte laut TÄin schon mehrfach Babys.

Ich habe halt erklärt,was auf dem Hof los ist,und daß wir ihr wenigstens versuchen wollen ein gutes Leben zu ermöglichen,und ihre babys zu vermitteln (Sie wird auf jeden Fall nach der Geburt kastriert,und entweder zurück zum Hof oder Vermittelt,je nach dem),und sie machte uns die Untersuchung günstiger.

Sie ist momentan bei meiner Nachbarin,die auch das Garagenkitten aufgenommen hat,und bleibt entweder bis zur Geburt,oder geht am Sonntag zu Jenni.
Ich würde sie gerne auch aufnehmen,aber ich will Sassy nicht stressen,mal sehn was sich ergibt :wink:

Bilder mach ich euch moren,wenn sie sich etwas beruhigt hat,nach dem Stressigen Tag,und ich hoffe sie verträgt sich mit Babe (garagenbabykatze)

Sie ist echt ein Traum,total dankbar und schmusig,mein Herz hat sie direkt erobert :herzen2: :herzen2:
Sie hat etwas längeres Fell (leider noch ganz stumpf) und ein ganz kleines,zierliches Köpfchen. :wink:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.07.2007 19:48

O mein Gott...sind das aber gute Nachrichten :D
Ich freue mich so :jump:
Was meint TA...hast sie gute Chancen die Geburt zu überleben?
Habe so gespannt auf die Nachrichten gewartet.

Es ist so schön...und es ist sehr lieb das du auch mitgekommen bist :D
Haltet uns auf dem laufendem. :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 04.07.2007 19:58

Die TÄin meinte,daß sie wohl die Geburt packen würde,Katzen wären da sehr "abgehärtet" :wink:

Sie hat noch ca. 10 tage bis zur geburt,und wir sollen sie mal gut päbbeln.

Mein Gott,wir konnten die Süße einfach nicht dort lassen,daß hätte ich nicht übers Herz gebracht,sie ist soooo schmusig und dankbar :herzen2:
Sie ist zwar jetzt nur zwei Stockwerke unter mir,aber ich vermisse sie trotzdem schon tierisch.
Ich glaube es kann gut sein,daß ich sie morgen zu mir hoch nehme... :?

Das ist echt eine Herzenskatze,komme nicht aus dem schwärmen raus.... :herz: :herz:

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 04.07.2007 20:04

ich bin echt erleichtert. siehst du, es wird alles werden. vielleicht kannst du das mädel ja doch aufnehmen, wenn es sassy besser geht.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 04.07.2007 20:10

Jagut,das mit Sassys Krankheit ist halt so ne Sache,vielleicht sollte ich einfach mal versuchen,und dann leiben sie sich auf den ersten Blick :?

Naja,vielleicht find ich auch jemanden der sie aufnehmen kann,und bei dem sie bleiben kann.
Ansonsten hätte sie es auf dem Hof auch nicht sooo schlecht,wenn sie kastriert ist,allerdings nicht sooo viel zuneigung wie sie braucht :(

Filou,hast du vielleicht eine Adresse von einem TSV im Saarland,der sich um Kastra Aktionen etc kümmern würde?
Der Hof liegt nämlich im Saarland?!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.07.2007 20:12

Ist das tollllllllllll

Bild Bild Bild Bild Bild

Ihr seid die Menschen die dieses Forum zum absoluten Suchtmittel machen :lol: :lol: :lol: :lol:
Menschen mit Herz Bild die nicht nur reden und dann wegschauen!
Ihr seid richtige Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.07.2007 20:16

Hallo Nadine :D
Ich verstehe dich soooo gut.
Würde das genau gleiche machen, ehrlich :wink: bei mir ist Problem mit der erwachsene Katze, wegen Bella (Hund).
Weiss nie, wie sich so eine Katze anpassen würde...mit den Jungen kann man immer probieren.

Ich bin Katholisch, aber bin nicht in diesen Sinne erzogen worden...aber manchmal glaube ich wirklich, den lieben Gott, gibt es schon :D

Bin so froh für die kleine Maus und dankbar dass ihr das in Händen genommen haben.
Bilder sind Pflicht..... :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 04.07.2007 20:18

Oh mein Gott,das sind ja super tolle neuigkeiten,habe den ganzen Tag an euch gedacht und mit gefiebert.Freue mich schon auf Bilder von der süßen.Nadine ich kann Dich gut verstehen,das Du die Maus schon vermisst,würde mir genauso gehen,außerdem finde ich Deine Idee mit Kendras Oma spitze,ich weiß,das sie eigentlich nur Katzen bei sich aufnimmt,die pflegebedürftig sind

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 04.07.2007 20:19

was ist denn das für ein hof? wie heißt der denn?

http://www.katzenkiste.com/
http://www.tiere-in-not-saar.de/
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Allgemeines“