Seite 1 von 1

Ultra-Stichfrei

Verfasst: 03.07.2007 07:58
von Hope
Hallo ihr Lieben!
Seit einigen Wochen schlafe ich äußerst schlecht. In unserer Dachwohnung war es viel zu warm (das hat sich jetzt von selbst erledigt) und diese Schnaken bringen mich um den Verstand. Mein Problem sind nicht die Stiche, sondern, dass ich wirklich regelmäßig von dem Gesumse wach werde oder stundenlang gar nicht erst einschlafen kann :evil: Nachdem sowohl Autan als auch nächtliche Jagdsessions versagt haben und Quarantäne des Schlafzimmers, d.h. die Tür ist rund um die Uhr geschlossen und wird nur zum Rein- und Rausgehen geöffnet sowie das Fenster nur aufgemacht, wenn das Licht aus ist, nicht geholfen hat, haben wir gestern einen Insekten-Abwehr-Stecker für die Steckdose gekauft. Es gab welche, die auf einem chemischen Prinzip beruhen, aber die wollte ich nicht. Also haben wir eines mit Ultraschall genommen. Es ist Tüv- und GS-geprüft und hintendrauf ist vermerkt: "Haustiere wie Hunde und Katzen werden durch den Betrieb nicht beeinträchtigt." Was haltet ihr davon? Kann ich das Ding jetzt bedenkenlos benutzen?

Verfasst: 03.07.2007 08:00
von teufelchentf
Na wenns drauf steht geht man eigentlich davon aus das man da nich belogen wird...
Ich glaube auch nich das die Katzen da ran gehen...kannst das ja mal beobachten...
Das die Viecher nervig sind kann ich nur bestätigen (auch ohne Dachwohnung) ;O/

Verfasst: 03.07.2007 11:03
von ela2706
Ich denke auch das du dir deshalb keine Sorgen machen brauchst...

Sonst google doch mal ein wenig, wenn du dir unsicher bist, im Netz findet man doch einiges was man wissen möchte...lg ela

Verfasst: 03.07.2007 11:47
von Faith
ich habe auch eine Dachgeschosswohnung. ich habe mir für alle Fenster, auch den Dachfenstern, Moskitonetze gekauft, die man vor die Fenster macht. das war ne super Sache und ist eine einmalige Investition!

aber bezüglich der Stecker: ich hatte auch so einen und meine Mietze hat mit mir daneben gut geschlafen :D

Verfasst: 03.07.2007 11:54
von vilica65
Wir haben nicht ein Fenster, alles Türen, weil wir um das ganze Wohnung Terrasse haben.
Da wir etwa 15 km von Bern entfernt sind, sind wir so zu sagen auf dem Land.
Wir haben noch etwa 2 Bauer in der näche.
Schon wegen Fliegen haben wir an allen Türen die wir "brauchen" Moskitonetze.
Ich finde das sehr gut. Stecker mag ich nicht so.

LG, Vesna