Frage bezüglich Einzelhaltung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 02.07.2007 12:19

Also, da du sowieso nicht alleine ein Tier im TH aussuchen und mitnehmen darfst - rein rechtlich nicht - müssen deine Eltern oder ein Elternteil dich eh begleiten. Dann dürfte doch auch eine etwas weitere Strecke kein Problem sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Mannheimer TH ausschließlich Katzen sitzen, die nicht zu Kindern bzw. Jugendlichen dürfen!
Und wenn es unbedingt ein Einzeltier sein soll, dann nimm bitte wirklich eins der Tiere, die sich mit ihren Artgenossen nicht verstehen!
Mach doch mal mit deinen Eltern einen Ausflug ins TH und schaff dir einen Überblick über die Lage. Dann können dir die Mitarbeiter im TH sicher eh weiterhelfen und außerdem können sie sich ein Bild von dir machen.

Und wie auf der HP vom Mannheimer TH schon sehr deutlich steht: Online wird nur eine kleine Auswahl der Katzen gezeigt, die dort sitzen. Besser ist es also, wirklich mal vorbeizufahren und selbst zu schauen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.07.2007 12:19

Hallo Stjepan!

Hattest Du schon einmal ein Tier? Und wenn ja, was für eins? Und wie lange?

Gruß
Hatschmann

Benutzeravatar
Hexe4You
Experte
Experte
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe4You » 02.07.2007 12:20

Weil ihm Tierheim steht immer z.b diese Katze ist nicht für Kinder gedacht. so meine ich das, noch Fragen ??

Japp.. endlich mal eine konkrete Aussage deiner Eltern zu dem Thema und zudem ruf doch einfach in den umliegenden Tierheimen an. Es gibt bei euch nicht nur EIN Tierheim und zudem schafft es kaum ein TH seine Vermittlungsseite jeden Tag zu aktualisieren :wink:

@ Hatschmann
An anderer Stelle berichtete er davon, dass sie mal 2 Katzen hatten, diese aber nach 2 Monaten abgegeben haben, weil es "zu viel Arbeit war" oder "die Katzen haben zu viel kaputt gemacht" oder "es war zu teuer"
Zuletzt geändert von Hexe4You am 02.07.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Little*Lilith

mit den Miezen:
Lena (12), Suki (3), Shiro (3), Jule (1,5)

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 02.07.2007 12:21

Naja ihr Lieben,

ich bin der Meinung, dass der Junge sich der Verantwortung nicht annähernd im Klaren ist. Wer fragt schon im Forum nach, welche Katze er sich aussuchen soll !? Sorry, aber das halte ich für nicht gesund !

Er fragt uns nach Rat, nimmt sich den aber nicht annähernd ans Herz, denkt nicht drüber nach. Da wird nur der Wille durchgesetzt ...

Und ich sehe Holland jetzt schon in Not, wenn das Kitten dann mal was kaputt macht... Wenn schon zwei Katzen abgegeben wurden, aus diesem Grund... Das die Katze keine Schläge bekommt, würd mich dann schon wundern... :twisted:

Bin grad sehr entsetzt und auch wütend... Denn wie ihr schon gesagt habt, Katzen sind kein Spielzeug ! Er merkt das nicht... Leider !!! Ich kann nur hoffen, dass jedes TH und jede Tiervermittlung sich dagegen weigert... So leid es mir tut !


In diesem Sinne, liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Stjepan
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2007 16:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Stjepan » 02.07.2007 12:22

Cuilfaen hat geschrieben:Also, da du sowieso nicht alleine ein Tier im TH aussuchen und mitnehmen darfst - rein rechtlich nicht - müssen deine Eltern oder ein Elternteil dich eh begleiten. Dann dürfte doch auch eine etwas weitere Strecke kein Problem sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Mannheimer TH ausschließlich Katzen sitzen, die nicht zu Kindern bzw. Jugendlichen dürfen!
Und wenn es unbedingt ein Einzeltier sein soll, dann nimm bitte wirklich eins der Tiere, die sich mit ihren Artgenossen nicht verstehen!
Mach doch mal mit deinen Eltern einen Ausflug ins TH und schaff dir einen Überblick über die Lage. Dann können dir die Mitarbeiter im TH sicher eh weiterhelfen und außerdem können sie sich ein Bild von dir machen.

Und wie auf der HP vom Mannheimer TH schon sehr deutlich steht: Online wird nur eine kleine Auswahl der Katzen gezeigt, die dort sitzen. Besser ist es also, wirklich mal vorbeizufahren und selbst zu schauen!

Achso im Internet sind nur ein paar Katzen.
Ich war immer im Tierheim früher, und hab ausschau nach Katzen gehabt, aber nie war die richtige dabei. :cry:
Crying or Very sad


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 02.07.2007 12:23

Baby_red hat geschrieben:Stjepan, tut mir leid, aber in jedem Thread schreibst du irgendwas anderes.
Das mach ja gar keinen Spaß zu lesen,weil du dich immer wiedersprichst.
Du willst ein Kitten,aber Einzelkatze,das geht aber nun nicht.

Und wenn du wirklich schon im TH gewesen sein solltest,werden die schon wissen,warum sie jemandem keine Katze geben,oder?!


Habe bisher in den diversen Threads nur still mitgelesen, muss Dir, Nadine aber Recht geben.

Don't feed the Throll??!! - so jedenfalls kommt mir das ganze mittlerweile vor.

Außerdem habe ich langsam den Verdacht, dass sich hier einige neue User zusammengetan haben, bzw. nur so zum Spass angemeldet haben, um für hitzige Diskussionen zu sorgen..... :roll: :roll: Den Schuh soll sich aber jetzt bitte nur derjenige anziehen, dem er auch passt. Meine natürlich nicht alle Neueinsteiger...
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 02.07.2007 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 02.07.2007 12:25

Aber warum interessiert es dich ? Hast du noch Geschwister im Haus, die jünger sind ?
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.07.2007 12:25

Schneckenbär hat geschrieben:
Außerdem habe ich hier langsam den Verdacht, dass sich hier einige neue User zusammengetan haben, um für hitzige Diskussionen zu sorgen..... :roll: :roll:


Dann lasst euch auf Diskussionen bitte nicht ein...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 02.07.2007 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.07.2007 12:26

Coll,dann machen wir doch mal mit,Party!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich kaufe meine Katzen bei Norma,da schonmal nachgeschaut? :roll:

Die kriegste dort auch ohne Eltern..... :roll:

Achso,und man hat 14 Tage Rückgaberecht,wenn mal was kaputt geht...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.07.2007 12:28

Außerdem habe ich hier langsam den Verdacht, dass sich hier einige neue User zusammengetan haben, um für hitzige Diskussionen zu sorgen..... :roll: :roll:[/quote]


Mhhh? Soll ich mir den Schuh jetzt anziehen? Bin doch der einzige neue User außer Stjepan in dieser Diskussion. "Schmoll"

Hatschmann

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 02.07.2007 12:30

schneckenbär hat geschrieben:Außerdem habe ich hier langsam den Verdacht, dass sich hier einige neue User zusammengetan haben, um für hitzige Diskussionen zu sorgen..... :roll: :roll:



Hatschmann hat geschrieben:Mhhh? Soll ich mir den Schuh jetzt anziehen? Bin doch der einzige neue User außer Stjepan in dieser Diskussion. "Schmoll"

Hatschmann


Nee, Du sollst Dir den Schuh nicht anziehen, es sein denn er passt Dir :D

Nee, mal im Ernst jetzt. Es geht nicht spezifisch um diesen Thread hier, sondern um einige, die sich hier in den letzten Tagen im gesamten Forum angesammelt haben, also bitte nicht schmollen :wink:
LG

Schneckenbär

_________________________________________

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.07.2007 12:33

Ok Schneckenbär. Der Schuh passt auch gar nicht.

Fühlte mich nur gerade bisserl aufn Schlipps getreten, weil sonst nur alte Hasen hier diskutieren.

LG
Hatschmann :wink:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.07.2007 12:35

Also wir kommen mal auf das Thema wieder zurück und zur Frage der Einzelhaltung :wink:

Wir haben den Fehler gemacht, nicht gleich zwei Katzen zu nehmen. So hat sich Kasimir an sein "Einzelkind-Dasein" gewöhnt. Ninifee hat es mit diesem Dickkopf nicht gerade leicht, aber sie setzt sich durch :-)

Zwar ist die Katze im Gegensatz zum Hund kein Rudeltier, mit Ausnahme des Löwen - aber im Zuge der Domestizierung möchte eine Wohnungskatze nicht alleine bleiben. Gerade wenn man berufstätig ist
tut man der Katze keinen Gefallen, wenn sie alleine ist.
Aber auch wenn man zeitlich viel zu Hause ist, wird man der Katze
nie den Spielgefährten ersetzen können.

Und meist ist da wo eine Katze zuhause ist, auch genug Platz für
zwei Katzen da.

Eine Katze die viel alleine ist kann depressiv werden oder gar frustriert,
was u.U. zu Unreinheit etc. führen kann.

Es stimmt schon, dass zwei Katzen doppeltes Glück sind. Das ist auch
meine Meinung.
Aber man sollte immer so tolerant sein, die Meinung anderer Menschen
zuzulassen. Ich muss sie ja nicht akzeptieren :wink:


@ Stjepan: Deine Fragen zu Katzen bitte stelle sie in Deinem Thread http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10169-15.html#243629 ein. Und überlege Dir bitte was Du schreibst.
Und meine PN hast Du ja gelesen. Also bitte erst denken und dann schreiben. :wink: Deinen thread habe ich übrigens mal unter "Allgemeines" verschoben.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 02.07.2007 12:36

Hatschmann hat geschrieben:Ok Schneckenbär. Der Schuh passt auch gar nicht.

Fühlte mich nur gerade bisserl aufn Schlipps getreten, weil sonst nur alte Hasen hier diskutieren.

LG
Hatschmann :wink:


Solltest Du aber nicht, denn ich hatte ja ausdrücklich dazu geschrieben, dass das nicht alle neuen User betrifft. War halt nur ein bisschen "kompliziert" auszudrücken, deshalb die Bitte, dass sich diesen Schuh nur diejenigen anziehen, denen er auch passt.

Außerdem war keiner von uns hier von Anbeginn an ein alter Hase, dafür haben wir alle hart "gearbeitet" :D :wink:
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 02.07.2007 12:40

Zum Thema Einzelhaltun nochmal.

Meine Nachbarin hat ja ein Kitten aufgenommen (ca 10 Wochen jetzt) das alleine in einer Garage saß.
Sie hat leider auch nicht viel Geld und viel Platz,und sucht noch ein Kitten.
Allerdings mach ich mir da Sorgen,ob sie das mit kastra und so hinbekommt,weil sie war bis jetzt nichtmal mit der Kleinen beim TA,obwohl ich ihr angeboten hatte sie mitzunehmen :?

Andererseits finde ich es auch schön,daß sie die Kleine genommen hat,sonst wäre sie vielleicht im TH gelandet.

Naja,jetzt weiß ich halt nicht wie es weiter gehn soll,weil die Kleine braucht auf jeden Fall Artgenossen,sie ist ja jetzt schon ganz wild und macht aus langeweile lauter "blödsinn"
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste