es ist soweit

Moderator: Moderator/in

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 18.10.2009 12:20

vilica65 hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Die Einzige die ich separoieren würde ist Trinity- sie ist ein Mädel und wer weiss was noch an Katerinstinkten in ihm steckt, ausserdem ist sie die Agressorin der Gruppe.

das finde isch aber sehr *böse* gesagt...sorry

Das war Absicht- Trinity verunsichert Morpheus und ist agressiv auch gegenüber Aragon, wenn man überhaupt herausfinden will was zwischen den Katern läuft muss sie da raus - doch nur für Zeit nicht für immer Du Nase separieren heisst doch nicht weggeben.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 18.10.2009 12:36

Ach Sabina, ich kenn mich da leider gar nicht aus, würde dir so gerne raten!!!
Das hörte sich so gut an und vielleicht ist es ja so,
dass jetzt einfach untereinander geklärt werden muß, wer der Chef ist?
Das Ganze war vielleicht nur eine einmalige Sache und es wird schon werden.
Ich weiß, das schreibt sich so leicht, wenn man nicht betroffen ist.
Ich drück dich mal ganz feste und glaube schon, dass es bestimmt noch gut werden wird!!!! :kiss:

:s1986: :s1986: :s1986:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.10.2009 13:01

Ach Sabina :(

Paul war ja am Anfang auch nicht so einfach und jetzt hat er auch noch oft
seine 5 Minuten :roll:, wo er auch die anderen 2 noch angreifen will.
Es ist besser geworden mit ihm...ja, aber ein richtiges Trio sind meine nicht.
Jeder geht so seinen eigenen Weg.
Ich denke, mit der Zeit wird es besser werden. Deine Süßen müssen sich
noch besser kennen lernen. Erwarten, dass sie dicke Freunde werden solltest
du nicht, aber hoffen das sie sich akzeptieren werden, das kannst du!!!

Kopf hoch Süße, das wird! Ich drück dich :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 18.10.2009 13:05

Sabina, tut mir leid, daß du da jetzt diesen Riesenstreß hast. :( Ich glaube der ist ist bei dir noch größer als bei den Katzis. :s2431:
Dir kommt die Zusammenführung jetzt bestimmt länger vor, weil du ja schon so lange mit Morpheus und Trinity "rumgemacht" hast.
Du möchtest endlich Ruhe bei den Katzis haben, das ist verständlich. Aber nach zwei Tagen schon Friede Freude Eierkuchen zu erwarten
halte ich für zu vermessen. Bitte ein bißchen Geduld. :kiss:

Nach deinen Erzählungen glaube ich jetzt jedoch wirklich, daß das noch 'ne 3er-WG werden kann. Trinity hält sich jetzt an Morpheus
und Aragon (glaube ich jedenfalls) kann sich nur vor irgendwas erschreckt haben oder er wollte die Chef-Frage klären.
Nach dem was du von ihm erzählt hast, paßt das sonst überhaupt nicht ins Bild. :shock:
Wie ist es denn heute?

Ich wünsche dir gute Nerven und bin in Gedanken bei euch! :s1958:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.10.2009 13:36

Kitecat hat geschrieben:. Aber nach zwei Tagen schon Friede Freude Eierkuchen zu erwarten
halte ich für zu vermessen. Bitte ein bißchen Geduld. :kiss:
LG, Pia

das ist auch meine meinung...und es gibt keine bilderbuch zusammenführung bei drei katzen die jede eine eigene geschichte hinter sich hat :wink:
wie gesagt sabinchen....an sich selber arbeiten - man das ich das sage :lol:
wenn trinity neben mörfi vorbei läuft dann denkst du..*es passiert nichts* !!!

sabinchen...es wird !!!!!!!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.10.2009 14:09

im moment ist grad ruhe. morpheus schläft endlich auf seinem hochsitz und trinity dahinter schnarcht auch. trinity hat jetzt gefressen, hühnchen (mit nux vomica und notfall-globulis) und schonfutter. bis jetzt hatte sie keinen df mehr.
aragon sitzt auf dem balkon, der würde auch draussen übernachten. er hat halt auch seine plätze noch nicht gefunden. er wird von 2 (! jawoll, morpheus faucht heute bitterböse und das ist gut so) angefaucht, er ist sehr unruhig und hat seine schlafplätze noch nicht. er hat bei mir übernachtet heute, der sofaplatz im wohnzimmer scheint mal nach seinem geschmack zu sein.
und ich durfte mich bei der lieben vesna richtig ausheulen, jetzt ist es mal raus....
ich bin halt auch erschöpft. 5 wochen mit trinity unruhe und jetzt noch das. mein schutztrieb morpheus gegenüber ist sehr gross. vor trinity hatte morpheus nie so panik. klar, er hat stress mit ihr und die beiden haben ja auch gekämpft, aber irgendwie hatte morpheus trotzdem die oberhand (ich halte trinity für angstaggressiv). aber mit diesem topfiten "riesigen" kater, der aragon ist, hat der scheue, undominante morpheus offenbar seine liebe mühe.
im moment freue ich mich, wenn morpheus faucht (tat er vorher eben nicht), denn so versucht er wenigstens, seine position zu behaupten. jetzt bleibt abzuwarten, wie aragon reagiert. ob er morpehus akzeptiert oder obs zu dominanzkämpfen kommt. falls dem so wäre, müsste aragon gehen, auch mit stark blutendem herzen meinerseits. aber ich werde nicht jeden tag krallen aus morpheus' rücken pflücken.
meine freundin, sehr katzierfahren, hatte noch eine interessante theorie bzgl. trinity. sie meinte, gerade in grossen gruppen, wie trinity ja vorher war, können sich solche katzis wie trinity "verstecken". das interesse, das morpheus an ihr hat und seine neugier, gerade damit kann so ein scheues tier nicht umgehen...
so, ich versuch jetzt mal das chaos hier etwas aufzuräumen und den kater mit den hummeln im hintern (aragon) mal endlich zu was fressen bewegen. 2 mal zu verfressen und einmal kostverweigerer, auch ned so einfach :roll: :)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.10.2009 15:14

Hallo Sabina,
mir ist auch noch etwas eingefallen, was vielleicht eine Rolle spielen könnte. Als Norweger ist ja Aragon nicht nur groß, sondern er hat auch einen dicken Puschelschwanz, wie ihn andere Katzen ja nur haben, wenn sie auf Krawall gebürstet sind.
Könnte es sein, das Morpheus und Trinity den Puschelschwanz als Aggressionszeichen missverstehen und so überreagieren?
Was auch immer, ich denke feste an Dich und schick Dir ein dickes Paket Mut und Kraft! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 18.10.2009 15:17

Ja Hildchen da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen- die unterschiedliche Körpersprache ist auf jeden Fall ein Grund- die Norweger tragen vor allem den Puschel ja immer schön Oben wenns ihnen gut geht nd damit kommen die Hauskatzen, wie meine Ronja, immer nicht klar da gibts jedes Mal Riesengefauche und die anderen Zei wollen nur Spielen :?

Ach ich drücke gaaanz feste die Daumen, dass sich das findet.
Trinity sucht bei Mörphi Schutz und die Kater regekn die Rangfolge und alles ist prima- wünsch :s1958: :s1958: :pfote:x12
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 18.10.2009 15:29

wenn ich an deiner Stelle wäre dann hätte ich schon einen Baldriantropf :D
Engelchen du machst das super und stehst das tapfer durch...

Ich hoffe auch das bei dir grad die Rangfoge geklärt wird und dann Ruhe einkehrt...

Du hast aber auch echt 3 Grundverschiedene Katis...klar das da noch Klärungsbedarf besteht...

Hätte ich das hier alles vorher mit bekommen, so hätt ich wahrscheinlich keine Bijou mehr gekriegt :?

Dück dich mal...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.10.2009 15:32

danke für euren zuspruch :)
ja, unterschiedliche körpersprache könnte schon eine rolle spielen.
vesna hat mich auch auf ein "problem" bei morpheus angesprochen. er hat einfach riesige, runde kulleraugen, nicht die typisch geschlitzten katziaugen. und gerade wenn er so neugierig und ein wenig unsicher guckt, könnte das bei anderen katzis folgendes bedeuten: starren und "aufgerissene" augen= bedrohlich...könnte v.a. bei trinity eine rolle spielen. aragon ist selbstsicher genug und er hat bis auf diesen schlimmen vorfall keine aggression gezeigt.
der hans-dampf-in-allen-gassen schläft mal endlich (unter meinem bett, da ist ein schöner teppich und er kann sich in voller länge ausstrecken). morpheuschen wandert durch die wohnung (ist ja freie luft), hat kratzbaum betätigt, auf dem balkon katergesängchen abgelassen und sich mal in die küche getraut.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 18.10.2009 18:52

oh man und ich hatte gehoft hier weiter die listes Story lesen zu können...

mir fallen gerade leider keine klugen ratschläge ein, ich kann mich nur anschliueßen und die ganz viel kraft und geduld schicken... ich wünsch mir sehr für euch, das es doch noch klappt!
Bild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 18.10.2009 19:56

Sabinchen, ich bin ganz traurig, dass es nicht so schnell geklappt hat mit den 2 Katerchen. Es hatte sich doch sooo schön angehört anfangs. Gib die Hoffnung nicht auf und glaub fest daran: Alles wird gut.
Ich drück dich mal fest und wünsch dir gute Nerven. :s2431:
BildBildBild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 18.10.2009 20:21

ach Sabina....und auch ich dachte ich könnte "schönere" News hier von euch lesen....
Tut mir leid dass es doch nicht so klappt wie erwartet....
Aber....ich würd auch sagen...bleib dran, es sind ja noch kaum paar Tage vergangen.
Ich schicke dir ein Pakerl Nerven und viel Kraft!! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.10.2009 21:36

...und, die hütte steht noch :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.10.2009 00:13

ja, die hütte steht noch :)
der nachmittag war ruhig, alle haben dauergepennt.
gegen abend gabs dann endlich mal die gelegenheit, morpheus war in der küche und plötzlich kam aragon. ich sofort den thon gezückt und beide gefüttert. es klappte und beide frassen und morpheus fauchte nicht einmal.
aber bei aragon hat der df wieder eingesetzt und heut abend frass er gar nichts mehr. ich gehe morgen mit ihm zum ta. so dünn, wie er ist, hat er keine reserven und er macht mir doch sorgen. ich hab ihm jetzt mal arsenicum album mit etwas wasser eingeflösst, was der liebe kerl ganz ruhig (fast apathisch) über sich ergehen liess.
meine fauchmaus sitzt grad glücklich auf meinem schoss und geniesst köpfchenküssen mit gurren und schnurren. sie ist wieder in form, was bei ihr heisst, aragon hat ohrfeigen kassiert und ihr neuer verbündeter morpheus wurde wieder nett angefaucht :roll: und trotzdem hat meine fauchende dampfwalze hier unglaublichen charme :love: kann ihr mal jemand "befehlen" sich endlich einzukriegen? sagt ihr mal deutlich , dass es ihre dosine sehr schmerzen würde, sie abzugeben...auf mich hört sie ja nicht, meine zickenkriegerin :)
also dann bis morgen und drückt n paar extradaumis für aragon, dass er nichts schlimmes hat, ja?

Zurück zu „Allgemeines“