im moment ist grad ruhe. morpheus schläft endlich auf seinem hochsitz und trinity dahinter schnarcht auch. trinity hat jetzt gefressen, hühnchen (mit nux vomica und notfall-globulis) und schonfutter. bis jetzt hatte sie keinen df mehr.
aragon sitzt auf dem balkon, der würde auch draussen übernachten. er hat halt auch seine plätze noch nicht gefunden. er wird von 2 (! jawoll, morpheus faucht heute bitterböse und das ist gut so) angefaucht, er ist sehr unruhig und hat seine schlafplätze noch nicht. er hat bei mir übernachtet heute, der sofaplatz im wohnzimmer scheint mal nach seinem geschmack zu sein.
und ich durfte mich bei der lieben vesna richtig ausheulen, jetzt ist es mal raus....
ich bin halt auch erschöpft. 5 wochen mit trinity unruhe und jetzt noch das. mein schutztrieb morpheus gegenüber ist sehr gross. vor trinity hatte morpheus nie so panik. klar, er hat stress mit ihr und die beiden haben ja auch gekämpft, aber irgendwie hatte morpheus trotzdem die oberhand (ich halte trinity für angstaggressiv). aber mit diesem topfiten "riesigen" kater, der aragon ist, hat der scheue, undominante morpheus offenbar seine liebe mühe.
im moment freue ich mich, wenn morpheus faucht (tat er vorher eben nicht), denn so versucht er wenigstens, seine position zu behaupten. jetzt bleibt abzuwarten, wie aragon reagiert. ob er morpehus akzeptiert oder obs zu dominanzkämpfen kommt. falls dem so wäre, müsste aragon gehen, auch mit stark blutendem herzen meinerseits. aber ich werde nicht jeden tag krallen aus morpheus' rücken pflücken.
meine freundin, sehr katzierfahren, hatte noch eine interessante theorie bzgl. trinity. sie meinte, gerade in grossen gruppen, wie trinity ja vorher war, können sich solche katzis wie trinity "verstecken". das interesse, das morpheus an ihr hat und seine neugier, gerade damit kann so ein scheues tier nicht umgehen...
so, ich versuch jetzt mal das chaos hier etwas aufzuräumen und den kater mit den hummeln im hintern (aragon) mal endlich zu was fressen bewegen. 2 mal zu verfressen und einmal kostverweigerer, auch ned so einfach