es ist soweit

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 17.10.2009 21:24

Sabina, am Besten kaufst du die gleiche Kamera wie ich hab. die ist super-einfach zu bedienen - man braucht wirklich nur auf den Knopf drücken - macht gute Bilder und ich könnte dich dann bei allem coatchen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.10.2009 23:29

wie war den heutige tag :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.10.2009 10:16

was ist los sabina...warum schreibst du nichts ?
ist alles OK bei euch ?
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.10.2009 10:39

nein, nichts ist o.k. und ich bin am ende :(
aragon ist gestern auf morpheus los. ich weiss nicht, was genau passiert ist, ich hörte nur ein kreischen in höchsten tönen und ging gucken.
morpheus kam panisch um die ecke geschossen und aragon hinter ihm her. er hat morpheus haare ausgerissen und in morpheus' rücken steckte eine kralle :cry:
vor lauter panik hat morpheus erbrochen und geröchelt, es war schrecklich. er verzog sich dann mit panisch geweiteten augen auf seinen hochsitz und bewegte sich den ganzen tag nicht mehr runter, getraute sich nicht mal aufs klo.
trinity war ebenfalls starr vor schreck durch die geräusche und verzog sich auch. trinity hat df bekommen und frisst nicht (nur jetzt heute etwas gekochtes hühnchen).
morpheus hab ich abends bei geschlossener türe gefüttert, sonst hätte er auch nichts gefressen.
heute morgen fand ich ganz viel erbrochenes, entweder von morpheus oder trinity. morpheus bewegt sich nur mit bauch am boden durch die wohnung, verzieht sich in die hintersten ecken und hat heute markiert.
ich hab 2 total verängstigte katzis, die nur noch angstaugen haben, kaum fressen und vor lauter stress df haben und markieren. und beim blossen anblick von aragon panikmässig fauchen :cry:
der einizige, der fit ist, ist aragon, der hat jetzt die ganze wohnung für sich. sein df ist weg, nur frisst er immer noch äusserst zögerlich...kein trofu, das nafu von gestern auch nicht mehr und das gekochte hühnchen auch nicht. aber er ist fit und z.z der alleinige herrscher hier.
ich kann bald nicht mehr, ich bin verzweifelt...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.10.2009 10:44

:shock: Auch wenn du das vielleicht oder ganz bestimmt nicht hören magst... Wäre es nicht das Beste den "Urzustand" wieder herzustellen? Also nur Morpheus und du alleine? Denn so ist das doch nur :cry: :cry:

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 18.10.2009 10:54

Schreck lass nach, also damit hat hier nun sicher niemand gerechnet. :oops: :cry: Hast Du die Möglichkeit, sie eine Weile zu separieren, bis sich die Wogen glätten. Vielleicht hat sich Aragon durch irgendetwas geschreckt und hat deswegen so extrem reagiert.
Ich kann DIr gar nicht sagen, wie leid mir das tut und drück nun alle Daumen, dass sich die Situation bald wieder entspannt. War doch so ein toller Start.......... :roll:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 18.10.2009 11:01

:shock: :( Das tut mir sooo leid Sabina. Es fing doch so gut an.Bild
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 18.10.2009 11:01

Ich kann da nur das Wiederholen was ich grad schon geschrieben habe- er kommt aus einer Zucht- war einmal einpotenter Kater- es ist die Frage wielange er schon kastriert ist- die Hormone brauchen um sich Einzustellen, das geht nicht so schnell und klar eobert er sich sein revier.
Die Einzige die ich separoieren würde ist Trinity- sie ist ein Mädel und wer weiss was noch an Katerinstinkten in ihm steckt, ausserdem ist sie die Agressorin der Gruppe.

Ich denke auch das Mörphi einfach überrascht war, denn Krallen & fellfetzen liegen hier auch oft rum nur hat er sich Erschrocken.

@Kitty Du kennst das doch auch, das rumgefauche und gekreische klingt für unsere Ohren grauenvoll und natürlich ist er panisch, er kennt ja sowas nicht.

Nerven behalten!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 18.10.2009 11:07

Schließe mich da Steffi´s Worten an...denke auch das alles seine Zeit braucht...

Nerven behalten is natürlich immer leicht gesagt wenn man nicht in der Situation steckt :?
Ich kann nur hoffen das es ruhiger wird bei dir und sie sich zusammen reißen...

Drück dich mal ganz dolle und schick dir n Paket Kraft (von dem was halt noch übrig is bei mir *gg*)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.10.2009 11:12

Räubertochter hat geschrieben:Die Einzige die ich separoieren würde ist Trinity- sie ist ein Mädel und wer weiss was noch an Katerinstinkten in ihm steckt, ausserdem ist sie die Agressorin der Gruppe.

das finde isch aber sehr *böse* gesagt...sorry
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 18.10.2009 11:13

Ich weiss, das sagt sich leicht,
aber meine Zusammenführungen waren auch nicht super zumnidest die ersten 2 nicht und da bin ich auch fast abgedreht- Ronja wäre fats wieder ausgezogen.

Ich halte Trinity einfach für das polarisierenden Element in der Gruppe, sie kommt ja gar nicht damit klar und Mörphi muss entweder Lernen seine Position als Rudelführer zu behaupten oder er gibt ab- an Aragon

echt schwierig das Ganze- kann auch nur Kraft schicken Süsse & eine Riesenportion Geduld :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 18.10.2009 11:23

trinity versteckt sich fast hinter morpheus. die beiden sitzen auf dem hochsitz, abstand ziemlich nahe. z.z. faucht trinity morpheus nicht mehr an. angst verbindet...
soviel ich weiss, ist aragon schon länger kastrat...er kam jedenfalls bereits kastriert ins th (das hab ich gefragt, weil pumukl, der andere kater, nicht kastriert ins th kam)...und seine haare hinten sind lang (weiss nicht, wie lange die zum wachsen brauchen), sieht also gar nicht nach frischer kastra aus....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 18.10.2009 11:26

:shock: Das jetzt zu lesen damit habe ich nicht gerechnet :( ...

Mensch Sabina Bild das jetzt auch noch,hatte gedacht das Aragon und Morpheus sich zusammen raufen würden..hörte sich alles so gut an.

Jetzt weiß man ja auch nicht warum Aragon Morpheus attakiert hat,
was genau vorgefallen ist das er ihn so angreift.
Das Morpheus eine Kralle im Rücken stecken hatte das ist ja heftig :shock:
Der arme Schatz :cry: ...das tut mir so leid für ihn.

Und das du für deinen Schatz nur das Beste willst und ihn beschützen
möchtes das kann ich nachvollziehen.

Ich hatte es schonmal geschrieben,
die Zusammenführung von Tigger und Kiara die hat ein
halbes Jahr gedauert...das war ein Nervenkrieg für alle hier
und oft haben wir darüber nachgedacht sie wieder abzugeben.

Das es keine Liebe wurde das war von vorne rein klar
aber sie haben sich dann arrangiert!

Ich weiß nicht ob man jetzt Trinity die ganze Schuld geben sollte,
so wie ihr schreibt...klar ist mir schon das die Dame sehr zickig
ist aber wohl fühlen tut sie sich auch nicht.

Ich glaube das Morpheus zu gutmütig ist :lol:
ein Kater der herzensgut ist und einfach die anderen Katzen
so aufnehmen möchte wie sie sind,
für ihn wird es nicht leicht sich durchzusetzen.

Jetzt kommt da ein anderer Kater der sein Revier
besetzt und er ist eben nicht der "Kampf"kater der
zeigt "HEY ICH bin hier der Chef"!!!

Tamino ist wie dein Puddingbauch :)
der kann das auch nicht.
Kiara ist die Oberzicke die ihn unterdrücken kann
und dann Balou der sich von ihr nichts gefallen lässt.
Kiara hat ihre Position als Erstkatze schon lange verloren.

Es ist leider manchmal nicht immer einfach Ruhe in die Gruppe zu bekommen.

Ich drücke Dich fest und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und knuddel mir bitte Morpheus und flüster ihm ins Ohr das er mit seiner Tatze mal kräftig auf den "Tisch" haut um zu zeigen das er der Chef bleiben will. :s1986:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 18.10.2009 11:50

Ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben, aber ich finde so eine Zusammenführung von erwachsenen Tieren generell sehr, sehr mutig! Ich habe mich das nie getraut, wollte nie diesen Stress auf mich nehmen, sondern habe immer Jungtiere dazugeholt ( 9 bzw. 6 Monate alt). Und selbst dann die Zusammenführung ganz allmählich gemacht (separat in verschiedenen Zimmern erst mal gehalten, Decken, Körbchen und Klos ausgetauscht untereinander usw.). So konnten sie sich kennenlernen, ohne sich zu sehen und als ich dann nach einer angemessenen Zeit die Türen öffnete, "kannten" sie sich schon durch die Gerüche und Geräusche.

Wenn man das mal bildlich betrachtet, ist es ja nun ein bisschen so, als wäre erst eine wildfremde Frau bei Morpheus in der Wohnung, die ihn in seinen eigenen 4 Wänden angiftet und dann auch noch ein fremder Kerl. Da ist es klar, dass es eine Weile braucht, bis Ruhe und Frieden einkehrt! Oh Mann - ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll! Du hast es gut gemeint und nun läuft das alles so anders! Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet!!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 18.10.2009 12:06

Ja, ist eine sehr schwierige und traurige Situation.

Bleibt nur zu hoffen, dass das eine misverstandene Spielaufforderung und kein Angriff war.

Was würd ich tun..? Schwer zu sagen. Bei Pelle ist damals mit Rico der Knopf aufgegangen, als ich mit ihm zum TA bin - err hatte einige Zeit lang die volle ind aleinige aufmerksamheit von 2 Menschen. Danach war alles besser.

Ich würde viellleicht versuchen, einige Zeit mir Morpheus allein zu verbringen, wenn du Zeit hast, mehrmals am Tag. Und das selbe mit Trinymaus. Du wirst sicher schnell sehen, ob Aragon wirlich aggresiv ist oder ob das ein Missverständnis war.

Und warte nicht zu lange mit einer Entscheidung. Du solltest jede Woche einen kleinen Fortschritt sehen. Aber jetzt sind es ja erst wenige Tage, da kann sich noch viel ändern. Es ist noch zu früh, um zu verzweifeln. Verrsuch selbst ruhig zu bleiben und zu glauben, dass es klapt - Katzen sind so liebe Tiere, die wollen ihrem menschen gefallen und das tun, was der Mensch erwatet.

Und Fell auf dem Boden nach einer Rauferei haben wir hier auch, besonders in dieser Jahreszeit, mit dem Fellwechsel. Und auch das Gefauche und Gekreische haben wir - und in der nächsten Sekunde wird wieder Köpfchen geleckt... Und es kann schon sein, wenn Morpfeus das nicht kennt, das er sich da erst mal erschreckt. Und du natürlich auch.

Positiv denken und die Notfalltropfen nicht vergessen - für alle, auch für dich...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Allgemeines“