News aus France - Dezember

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.12.2009 20:31

Liebe Cattalk Gemeinde

Nun, meistens kommt es anders als man denkt ...

Heute holte ich meinen nächsten Patienten von der TK ab - ein schwarzer Kater der nach den zwei überstandenen OP's ein wenig erholen muss. Er hatte (so meine vorliegende Information) eine Darmperforation - und dementsprechend groß ist auch die Naht auf seinem Bauch ... da sich der Darminhalt im gesamten Bauchraum ansammelte ...

Ist aber ein angenehmer "patient" auch wenn er sich in der ersten halben Stunde unterm Sofa verkrochen hat ... nun aber, entwickelt er sich zum Schmusepanther ...Natürlich darf er sich noch nicht so viel bewegen, aber er ist wie bereits gesagt, ein ruhiger Zeitgenosse.

Bild

Leid tut es mir nur um den Opi ... der nun nicht bei mir einziehen kann - aber vielleicht probiere ich es ja auch "beide" bei mir zu haben .. Aber der Schwarze Kater ist echt ein "Pflegefall" - bei "Opi" geht es ja nur um die Gewichtszunahme.

Liebe Grüße

Walter

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 16.12.2009 20:36

Oh, er schaut ja fast so aus wie unser Rancho! es waere natuerlich schoen, wenn Du den Opi auch noch bekommen koenntest (wenn sich die beiden verstehen)- wenigstens ueber Weihnachten...*dauemndrueck*!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 16.12.2009 20:40

er sieht aus wie mein Mäxchen , er wurde 20 Jahre alt.

Gute Besserung für diesen süßen Schatz.

LG Tina 45 :s2301: :s2431:

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 17.12.2009 11:42

oh ich liebe schwarze katzen. ich wünsche ihm gute besserung.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 17.12.2009 15:51

Och so ein süßer schwarzer Panther, goldig ist er :s2301:

Gute Erholung dem Süßen :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 17.12.2009 20:50

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Och so ein süßer schwarzer Panther, goldig ist er .......Gute Erholung dem Süßen :s1986:

Hallo Linda
Liebe Cattalk Gemeinde

Nun, ich muss sagen - der kleine "Bagheera" (frei nach Junglebook) entwickelt sich ganz gewaltig ...

Gestern abend, und heute morgen noch ganz verschreckt - nur kam, als ich ihn gerufen habe ... ansonsten unter der Couch versteckt ... Heute jedoch, lag er dem Tag über in seinem Körbchen, nahe dem Terassenfenster und der Heizung :D

Er frisst seit heute Mittag ohne Probleme, trinkt fleissig, ist sehr, sehr anschmiegsam und sucht meine Nähe - jedoch ohne nie aufdringlich zu werden ! Er weiss sich zu benehmen - lässt die Vorhänge, diverse Kabel und meine Teppiche in Ruhe .. also ein Kater ohne Probleme ...

Heute saß er zwar 30 min. vor meinem Esstisch, als ich zu Abend gegessen habe, aber das war es auch schon - danach hat er sich über "sein" Abendessen hergemacht .. und war zufrieden damit.

Wieso er eigentlich bei mir gelandet ist - weiss ich nun wirklich nicht ... so einen leichten Pflegefall hatte ich noch nie bei mir :?:

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.12.2009 20:52

das ist schön zu lesen, walter :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 17.12.2009 21:36

Walter, deiner Beschreibung nach ist dieser Kater ein TRAUMKATER :s1986:

Er wird sicher ganz schnell ein neues schönes Zuhause finden. Ich wünsche es ihm sehr :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 17.12.2009 21:49

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Walter, deiner Beschreibung nach ist dieser Kater ein TRAUMKATER

Hallo Linda

Es kommt mir so vor, als wie wenn Bagheera schon vier Wochen bei mir gewesen wäre ... und meine "harte" Schule hinter sich gebracht hat. Er war aber nachweislich bei Dr. Emanuel Corozza in der Tierklinik ..

Er hat heute bei meinem Abendessen, mal die Pfote auf meinen Stuhl gelegt (um was von meinem Teller abzubekommen) - ich hab ihn nur kurz angesehen - so tief in die Augen, und er nahm die Pfote wieder runter .. muss ich mehr sagen ? Da hatte ich selbst keine Erklärung mehr dafür. (und normal gehen mir die Argumente nie aus)

So gesehen, ein wirklicher "traumkater" ...

Liebe Grüße

Walter

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 17.12.2009 22:18

Och, ist der süß.Ich liebe schwarze Kater :love:
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.12.2009 22:19

und ein traumdosi :lol:
ob ich so einer scheuen pfote auf meinem knie widerstehen könnte, wäre fraglich :oops:
wie gehts denn dem opi, der seinen "platz" bei dir aufgeben musste zugunsten bagheeras?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 17.12.2009 22:29

sabina hat geschrieben:......wie gehts denn dem opi, der seinen "platz" bei dir aufgeben musste zugunsten bagheeras?

Hallo Sabina,

Dem "Opi" geht es als "Freigänger" in drei Räumen im TH nicht soo schlecht wie man es annehmen möchte. Er kann sich auf ca 120 m² frei bewegen, hat Gesellschaft - drei Mahlzeiten pro Tag .. und gegen 14.00 auch ne Extraportion Hühnchen - wenn ich dies für die katzengemeinde zubereite; denn da sitzt er schon neben dem Küchentisch und wartet ... :D

Sicherlich würde es ihm bei mir noch ein wenig besser gehen ...

Liebe Grüße

Walter

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 17.12.2009 23:08

Könntest Du nicht versuchen den Opi auch mit zu Bagheera zu Dir zu holen? Vielleicht klappt das ja mit den beiden.
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 18.12.2009 14:47

Ein süsser schwarzer Kater :s2301:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.12.2009 20:45

Liebe Cattalk Gemeinde

Nun zuerst mal einige, aktuelle Bilder von heute ...

Bild

Bild

Ich wollte ja heute wissen, woher, wie, wann, warum Bagheera denn nun bei mir (uns) ist...

Nun, da ich ein gründlicher Typ bin - hab ich mal seine ID nachgesehen - und siehe da, er gehörte einem Hr. Gerard C. wohnhaft im Osten von Paris.

Beim Nachhausefahren vom TH, bin ich dann auch bei Emanuel vorbeigefahren, und hab mir seine Krankenakte angesehen. Da hat es mir mal ein wenig die Sprache verschlagen.

"MAIZ" - so sein eigentlicher Name - wurde am 29.10.2009 von der Police Municipal (Stadtpolizei) um 7.30 früh bei der Tierklinik abgegeben, da er schwerverletzt auf der Straße gefunden wurde. Emanuel hat die ernste Situation als erfahrener TA erkannt und ohne nachzudenken, mal mit einer Not-OP das Schlimmste verhindert. Ich habe heute die ersten Röntgenbilder und Ultraschallergebnisse gesehen, und mir diese auch erklären lassen. Die Anamese hat folgendes ergeben:

1) Beckenbruch
2) Rippenbruch mit Perforation des Magens
3) Darmverletzun mit Öffnung desselben.

und weitere innere Verletzungen ...

Dies lies auf einen Autounfall schliessen.

Nach der Not OP hat Emanuel auch den Besitzer ausfindig gemacht, diesen angerufen, und mitgeteilt, daß sein Kater (Geb Dat. 16.09.2000) bei ihm ist, derzeit stabil - und daß er doch vorbeikommen sollte, um wenigstens einen Teil der Kosten zu übernehmen. Der jedoch lehnte dankend ab, und meinte nur - "Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent für die Behandlung auszugeben" , und er sollte den Kater doch einschläfern ..

Nun, da die erste OP ja bereits vorüber war - und der Fundkater, auch vor, und nach der Untersuchung ein ganz, ganz lieber anschmiegsamer Kater war - konnte/wollte Emanuel dies natürlich nicht tun. So nahm er sich dem noch immer verletzten Tier an - und operierte ihn ein zweites Mal, um auch sein Becken wieder in die richtige Position zu bringen, es mit metallstreben zu fixieren.

In der Zwischenzeit kam auch Hr. Gerard C. vorbei um die Verzichtserklärung für den Kater zu unterschreiben, da ihm erklärt wurde - daß ein Tier mit echten heilungs-chanchen nicht eingeschläfert wird.

Nach einigen Wochen stationärer Behandlung kam "MAIZ" dann zu uns - und dann direkt zu mir, da sein Zustand, ja noch immer nicht soo toll ist - und ich sehr auf seine Nahrungsaufnahme, Verdauung, Beweglichkeit, etc achten sollte, und auch seine Medikamente pünktlichst zu verabreichen seien. (was im TH, nur eingeschränkt möglich ist). Einen Zweitkater sollte ich besser nicht zu mir nehmen, da man ja nicht weiss, ob sich die Zwei auch verstehen - und die Verletzungsgefahr oder Öffnen der Nähte ein wenig zu groß wäre ...

So, nun hab ich aber schon einen kleinen Krampf in den Fingern ... Sorry, ist ein wenig lange geworden ...

Liebe Grüße

Walter

PS: Übrigens, Hr. Gerard C. wohnt in einem 3 stöckigen Plattenbau - im letzten Geschoss - MAIZ war also sicherlich kein Freigänger, der irrtümlich in ein Auto gelaufen ist....

Zurück zu „Allgemeines“