Lustige Katzennamen

Moderator: Moderator/in

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Moana » 04.05.2010 16:51

also der name den mein kater mal bei einem seiner vorbesitzer hatte war wohl medulla, der ist mal so was von zum k....
na was solls. lustig finde ich auch doppelnamen bei katzen. ihrgendjemand aus diesem forum hatte das auch mal. ich fand das zu schön. (wer auch immer das war bitte , das ist nicht böse gemeint) ruft der bestizer die dann auch so? :lol: :lol:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 04.05.2010 16:53

Hmm, schon ein komischer Name... hätten sie ihn gleich Mark nennen können! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 04.05.2010 17:00

Moana hat geschrieben:lustig finde ich auch doppelnamen bei katzen. ihrgendjemand aus diesem forum hatte das auch mal. ich fand das zu schön. (wer auch immer das war bitte , das ist nicht böse gemeint) ruft der bestizer die dann auch so? :lol: :lol:

Ich weiß nicht wen du meinst, aber meine Maus hat ja auch einen Doppelnamen (keinen komischen). Den verwende ich aber eigentlich nur wenn ich sie rein rufe, denn dann weiß sie das es was gibt o.ä. :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 04.05.2010 19:06

Katzennamen ergeben sich ja oft, wenn man die Katze erst mal erlebt. Hatte mal nen Kater, den ich Flitzi genannt habe, weil er immer wie eine besengte Sau durch das Haus gerast ist...

Ein anderer, der zugelaufen und mittlerweile gut vermittelt ist, wurde von mir kurz und gut BW getauft - für Black and White (so sieht er aus, ist totschick, der Gute) - wird aber Biwi gerufen, da "bi-double-u" doch etwas zu anstrengend war ... :wink:

Ja, und witzig, wenn man abends auf der Terrasse steht und nach seinen Lieben ruft... "Luuuuuumpi! Luuuuuuuuumpi! Lecker, lecker, happa, happa! Hmmmmm, lecker, lecker!" Sehr wirksam, aber irgendwie auch leicht balla, balla... zumal Lumpi auch gerne mal Schlumpi gerufen wird. :lol:

Harpo ist hingegen harmlos, wurde vom Tierheim schon so benannt.
Paule ist doch auch eher süß und verbreitet.

Idgie - hat nix mit Itchy zu tun. Kommt aus dem Film "Grüne Tomaten"... wer ihn kennt. Wer nicht, hat was verpasst :) Scheint aber auch eher weniger verbreitet.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Rhyanniddh
Experte
Experte

Beitragvon Rhyanniddh » 09.05.2010 12:51

Meine Katze hieß Winnie Puuh. Vom Tierheim aus wurde sie zwar Sonja genannt, aber das war nun wirklich ein sehr unpassender Name! Und meine Freundin, die ursprünglich die Katze hatte, nannte sie dann Willie, weil sie so wild war. Aber der Name war doch sehr unpassend, fand ich und irgendwie kam ich dann eben auf Winnie Puuh. Da hat die drauf gehört.
Meine Mutter hatte die Babys damals Schnucki und Butzi genannt. Man kann sich vorstellen, wie sich das abends anhörte, wenn die Kinder nach Hause mußten... *hüstel*.... ich hab dann Butzi in Lumpinchen umgetauft. Sie war ja auch sowas. Im dieben war die großartig. Aber hörte aufs Wort!
So wie die hier eigentlich alle aufs Wort hören. Die wollen schließlich spazieren gehen... da müssen die schon folgen *lach*
Die derzeitigen heißen Kasimir und Faramir, an und für sich nichts ungewöhnliches. Kasimir hätte auch Moses genannt werden können, aber ich fand dann Kasimir doch besser. Und Faramir... ja... der hat mich wirklich an den Helden von Tolkien erinnert... irgendwie. Immer ein wenig im Hintergrund aber genauso mutig. Allerdings ist Faramir eher auf meinen Hund fixiert. Bevor ich begrüßt werde, wird erstmal der Hund geknutscht. Jaja... aber dafür hab ich ja meinen Kasimir... meine Knuddelmaus.
Der Hund hat im übrigen noch einige andere Namen außer Rocky (ein äußerst dämlicher Name). Zur Zeit aktuell ist Taliban. Eigentlich hab ich ihn Terrorist beschimpft, weil er gerade arg bellt, quasi bei jeder Gelegenheit. Meine Freundin ist dann auf Taliban gekommen..naja..*lach*... er hört auch auf Mauselbär...und auf Hund.
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

sira70
Experte
Experte

Beitragvon sira70 » 07.09.2010 19:05

Meine Maus heisst "Oma Herta"......sie ist zwar noch nicht ganz ne Oma aber sie tut sehr oft als ob sie eine ist!;-) Traaaag mich...ich kann nicht mehr laaauuuufennnn.....heb mich hoch...ich mag nicht springen....... :love:
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta

BildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Shy Lee » 30.11.2010 18:32

Mein Langzeitpflegekater hat in seinem Impfpass zwar "Liam" stehen, aber genannt wurd er meist nur "Raulisch" oder "Furchtbar".
Und wenn er was angestellt hatte, dann auch schonmal "Furchtbar Raulisch".
In seinem neuen Zuhause wird er übrigens weiterhin "Raulisch" genannt. Der Name ist Programm.

Mein Kater heißt McDreamy.
Find ich irgendwie doof, muss ich immer an Eis aus McDonalds denken.... mal schauen, wie ich ihn nenne.
Aber noch komischer find ich den Namen einer seiner Großeltern: Kedi Vadi Kemono Inuuai - dafür muss man ja nen Fremd-
sprachenkurs belegt haben...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Blossom » 30.11.2010 21:48

Angelika Schmidt - so heißt die Mama von Milo
Willi Winzig - Milo´s Bruder

Anscheinend hatte die Dame wo wir ihn her haben einen Tick für Vor- und Nachnamen...

Lucky sollte eigentlich Lucy heißen. Doch von uns konnte niemand Männlein und Weiblein unterscheiden, also haben wir was neutrales gebraucht.
Also Lucky. Der TA hat uns dann gesagt das sie ein Mädel ist, aber da haben wir sie schon eine Woche lang Lucky genannt, also ist es auch dabei geblieben.

Und Milo sollte Baily heißen.
Haben wir ausgesucht weil wir ja nur das Foto kannten und da passte es ganz gut dazu.
Aber als er dann da war, passte das irgendwie gar nimmer!
Meine Schwester ist dann denk ich auf Milo gekommen weil der Sänger im Radio kam. Aber wir haben die Schreibweise nicht übernommen :D
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 30.11.2010 21:59

Willi Winzig ist auch gut :lol:

Hmmm...die TA hat statt meiner Mutti's Otti, Abkürzung aus Ottmar, "Ottmann" geschrieben :s1967: :s1968:
Nemo nenn ich manchmal Pluki oder Nemonius Nimmersatt und Kibah nennen wir Bärbel oder Fauchotta Fieselschweif :lol:
Zuletzt geändert von user_4480 am 01.12.2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.12.2010 07:53

Blossom hat geschrieben:Angelika Schmidt - so heißt die Mama von Milo
Willi Winzig - Milo´s Bruder

:s1968: :s1968: :s1968:

mein gott, das sehe ich erst jetzt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 01.12.2010 16:19

Hallo

Mein Lucky hies (in den ersten vier Monaten) Hanibal. :s2034: Er war von der Katze eines jungen Pärchens so genannt worden, weil sie ihn aggressiv / böse fanden. Dabei hat er so ein liebes Wesen. Geht ja gar nicht. Wurde dann sofort umgetauft. Jetzt wird er auch liebevoll Mausi, Schatzi, Schnuggi, Liebchen, Krümel genannt. Er reagiert auf alles :lol:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 02.07.2011 21:07

Katze Not-Aus. Auch der Tierarzt hat 2x nachgefragt..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.07.2011 22:34

ein kater aus dem ehemaligen luna-forum heisst eigentlich legolas. aber weil er immer viel unsinn im kopf hat und alles mögliche anstellt, heisst er jetzt legolassdas :lol:
der sternenkater meiner besten freundin wurde von ihrem deutschen mann umgetauft. eigentlich hiess er logan, aber kölsch (spitzname des mannes) taufte ihn dann hartmännchen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 03.07.2011 02:01

sabina hat geschrieben: aber weil er immer viel unsinn im kopf hat und alles mögliche anstellt, heisst er jetzt legolassdas :lol:

:s1968: :s1968: :s1968:

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 03.07.2011 07:05

Meine Regenbogenkatzen hießen"Messer Jocke"kurz dann Jööky genannt,dann gab es noch meinen Fitzemann..da hörte er auch sehr gut drauf,dann gab es noch eine Tigerlady die ich Sabine :twisted: genannt habe als ich damals den Verdacht hatte,dass mein Ex mich mit dieser besagten Dame betrog u.mein Mann ärgerte sich wenn ich meine Katze gern u.oft rief... :lol: :oops: (sollte er auch)später habe ich Sabine dann einfach in Bini umgetauft u.mir dann auch keine Gedanken mehr über diesen Namen gemacht.Meine wunderschöne weiße Mainecoon hieß Cindy,ich habe sie allerdings oft "Stina" gerufen weil sie mich öfters an die Kinderserie mit der ständig Geschichten erzählenden Stina erinnerte. :lol: Mein schwarzer Kater hieß Xaver,der Name gefiel mir damals einfach gut,mein Kaninchen hieß Ulli..wg.einem Jungen in den ich als Teenie mal verliebt war u.dann gab es noch meine weiße Maus Friederich.
Meine Hündin Kira heißt des öfteren Frl.Mausli u.unser Bordercollie Benny wird oft von uns "BUBI" gerufen..weil er als Welpe so ein kleines Bübli war.Mehr Namen fallen mir momentan nicht ein...
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Zurück zu „Allgemeines“