Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war ich gestern und heute nicht so oft online ... am Freitag nach dem TA-Besuch schien es Micky schon besser zu gehen - er hatte sogar gefressen. Aber .... seit Samstag morgen hat er nach vielleicht 1-2 Teelöffeln nun nichts mehr gefressen ... er ist ständig am würgen und er spuckt viel. Aber am meisten Sorgen machte mir, dass er auch nichts säuft. Samstag Nacht (ich bin im ständig mit dem Wassernapf hinterhergelaufen) hat er dann endlich was getrunken.
Tja, und da er nichts frisst, muss ich ihm die AB-Tabletten vierteln und ins Mäulchen schieben, was nicht wirklich einfach ist. Ich muss ihn dazu regelrecht mit Gewalt einzwängen und mit meinen Finger tief ins Mäulchen schieben und dann zuhalten ...
Ich hab auch schon alle möglichen Tricks versucht, Futter zu Brei verarbeitet und versucht mit der Spritze in Ihn reinzubekommen, Futter auf die Pfoten geschmiert, usw. ... nichts - keine Chance.
Heute morgen musste ich ihn dann rauslassen, da er ja nicht aufs Katzenclo geht und seinen Urin einhält - das Ende vom Lied war, er war den ganzen Tag verschwunden ... natürlich habe ich ihn gerufen und bin auch raus und hab ihn gesucht - aber wenn Micky nicht entdeckt werden will, dann gibt es keine Chance ihn zu finden. Gegen 17:00 Uhr kam er dann endlich und ist sofort ins Bad gelaufen - also ich gleich hinterher und ihn ins Waschbecken gesetzt und Wasserhahn an. Meine Güte hat der Kater gesoffen - er muss am verdursten gewesen sein.
Tja, und setzt sitzt er wieder hier - nur auf dem Boden - er will weder aufs Bett, noch auf die Couch, noch auf den Kratzbaum und er würgt immer mal wieder und spuckt - sieht aus wie Schaum, ist wohl von der Tablette.
Und sobald ich auf ihn zugege, dann läuft er vor mir weg ...

... hat wohl Angst, dass ich ihm wieder eine Tablette reinwürgen will.
Die TÄ meinte, es würde eben ein paar Tage dauern bis die AB anschlägt und die Mandeln wieder abschwellen und solange kann es zu dem würgen und spucken kommen und deshalb frisst er auch nicht - wegen der Schmerzen. Ich soll ihm eben immer wieder was anbieten, aber solange er wenigstens Wasser zu sich nimmt, wäre das nicht ganz so tragisch wenn er nichts frisst.
Er tut mir so leid und ich kann ihm nicht helfen. Die TÄ meinte, man könnte bei Katzen genau wie beim Menschen auch, die Mandeln rausnehmen lassen ... aber sie sagte auch, dazu würde sie aber nur raten, wenn eine Mandelentzündung chronisch wird.