News aus France - Dezember
Moderator: Moderator/in
- Pueppchen34
- Experte
erst einmal, Hut ab, vor deiner Arbeit und deinem Einsatz.
Jeden Artikel von dir lese ich still mit und wünsche mir, es gäbe mehr Menschen mit dem Einsatz und der Liebe zu Tieren.
Zu Joy. Kann man nicht testen, ob sie den FIP-Erreger in sich trägt?
War wirklich am überlegen, ob ich die kleine nicht adoptieren möchte.
Wenn sie allerdings FIP hat, möchte ich es meinen anderen 3 nicht antun.
Ich habe mich echt in die kleine verliebt und hoffe, dass sie nicht so krank ist, wie ihr Bruder.
Eine Kerze für den kleinen Mann,
Gute Reise ins RBL, viel Spaß dort oben.
erst einmal, Hut ab, vor deiner Arbeit und deinem Einsatz.
Jeden Artikel von dir lese ich still mit und wünsche mir, es gäbe mehr Menschen mit dem Einsatz und der Liebe zu Tieren.
Zu Joy. Kann man nicht testen, ob sie den FIP-Erreger in sich trägt?
War wirklich am überlegen, ob ich die kleine nicht adoptieren möchte.
Wenn sie allerdings FIP hat, möchte ich es meinen anderen 3 nicht antun.
Ich habe mich echt in die kleine verliebt und hoffe, dass sie nicht so krank ist, wie ihr Bruder.
Eine Kerze für den kleinen Mann,
Gute Reise ins RBL, viel Spaß dort oben.
-
- Mega-Experte
AW
Hallo Walther,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr und das Du Deinen Pfleglingen lange erhalten bleibst..
LG und einen schönen 4. Advent Dir und Deinen Puscheln
Miezekatze
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr und das Du Deinen Pfleglingen lange erhalten bleibst..
LG und einen schönen 4. Advent Dir und Deinen Puscheln
Miezekatze
OT: nachdem du hier wohl selten reinschaust; LIEBER WALTER, stell ich dir den linK rein!
also: KLICK HIER!
also: KLICK HIER!
Hallo Walter,
habe jetzt schon einige Deiner Berichte und auch das Video angeschaut und bin sprachlos und überwältigt von Deiner Arbeit.
Die kleine ist so herzig, ich würde sie sofort nehmen, wenn mein Alter Mann nur eine andere Katze neben sich akzeptieren würde.
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir noch viel Kraft und Gesundheit für das, was Du für diese Tiere tust.
Liebe Grüße
Regine und Moritz
habe jetzt schon einige Deiner Berichte und auch das Video angeschaut und bin sprachlos und überwältigt von Deiner Arbeit.
Die kleine ist so herzig, ich würde sie sofort nehmen, wenn mein Alter Mann nur eine andere Katze neben sich akzeptieren würde.
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir noch viel Kraft und Gesundheit für das, was Du für diese Tiere tust.
Liebe Grüße
Regine und Moritz
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.
- polarfuchs
- Experte
Lieber Walther, alle erdenklichen Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass es kein FIP ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Da ich noch neu bin, habe ich dieses Thema gerade erst entdeckt und entnehme dem, dass Du schon unglaublich viele Notfellchen gerettet hast. Davor habe ich riesigen Respekt - noch mehr allerdings, diese liebenswerten Wesen auch wieder loslassen zu können.
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Vorerst, Vielen lieben Dank für Eure Geb.Glückwünsche ! - aber alt wird man von selbst, ohne irgendein Zutun ...
Nun zu den "latest News" von meinem Pflegekind;
Der Appetit ist weiterhin ausgezeichnet - das beruhigt mich mal.
Der Schnupfen ist ein wenig angestiegen (d.h. die kleine Joy niesst nun 9 x am Tag ... vorher waren es nur 5 mal) - und dies trotz der Medikamente..
Sie spielt nach wie vor, ist immer für frisches Hähnchen aufgelegt - und liebt es an meiner Jean hochzuklettern wenn ich vor dem PC sitze.
Auch mein Nachbar, der vorbei kam bringt die Kleine nicht aus der Fassung - denn Sie weiss daß ich in der Nähe bin ...
Morgen werde ich die kleine "Joy" mal zum Ultraschall & Röntgen bringen - danach werde ich Gewissheit haben ... Obwohl ihr Körperumfang nicht dramatisch zugenommen hat (so wie bei Ihrem Bruder). Aber Ich möchte da mal auf Nummer sicher gehen - und Untersuchungen & Blutwerte in dem Umfang (betr. FIP) können wir selbst nicht durchführen...
Ich bin aber eigentlich "guter" Dinge ... würde mich schon arg täuschen ..
Liebe Grüße
Walter
Vorerst, Vielen lieben Dank für Eure Geb.Glückwünsche ! - aber alt wird man von selbst, ohne irgendein Zutun ...

Nun zu den "latest News" von meinem Pflegekind;
Der Appetit ist weiterhin ausgezeichnet - das beruhigt mich mal.
Der Schnupfen ist ein wenig angestiegen (d.h. die kleine Joy niesst nun 9 x am Tag ... vorher waren es nur 5 mal) - und dies trotz der Medikamente..

Sie spielt nach wie vor, ist immer für frisches Hähnchen aufgelegt - und liebt es an meiner Jean hochzuklettern wenn ich vor dem PC sitze.

Auch mein Nachbar, der vorbei kam bringt die Kleine nicht aus der Fassung - denn Sie weiss daß ich in der Nähe bin ...

Morgen werde ich die kleine "Joy" mal zum Ultraschall & Röntgen bringen - danach werde ich Gewissheit haben ... Obwohl ihr Körperumfang nicht dramatisch zugenommen hat (so wie bei Ihrem Bruder). Aber Ich möchte da mal auf Nummer sicher gehen - und Untersuchungen & Blutwerte in dem Umfang (betr. FIP) können wir selbst nicht durchführen...
Ich bin aber eigentlich "guter" Dinge ... würde mich schon arg täuschen ..
Liebe Grüße
Walter
-
- Mega-Experte
AW
Hallo Walther,
ich drücke die Daumen.
Täusche ich mich oder sieht das kleine Schätzchen traurig aus ??
LG nach France
Miezekatze
ich drücke die Daumen.
LG nach France
Miezekatze
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: AW
Miezekatze hat geschrieben:Hallo Walther,
ich drücke die Daumen.
LG nach France
Miezekatze
Das dachte ich auch grade, aber kann es sein, das sie grad am dösen ist? Ich kenne so einen ähnlichen Gesichtsausdruck von unserem Gino,dann legt er auch oft so einen "intelligenten" Gesichtsausdruck auf

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Der kleinen Joy geht es den Umständen entsprechend, wirlich gut. Sie frisst nach wie vor sehr gut - die Verdauung ist auch OK. und die Temperatur ist im Normalbereich. Die Weihnachtsfeitertage haben wir gemeinsam gut überstanden - die Nase der Kleinen tropft ein wenig - aber wir haben heute die Medis umgestellt - mal sehen was dies bringen wird.
Hier einige Photos
So wie es aussieht werde ich wohl nicht auf Sylvesterurlaub gehen ... sondern den Jahreswechsel mit der kleinen Joy verbringen. Ich kann es einfach nicht zulassen, daß Sie zurück ins TH muss, wo Sie dann nur drei mal am Tag ihre Medikamente und Fressen bekommt. Wenn es dann nicht anders geht - so wird Sie eben mit mir den Sylvestern in einem ***** Hotel im Süden verbringen (die akzeptieren auch Haustiere
).
So dies wars mal für heute abend ...
Liebe Grüße
Walter
PS: Ich arbeite auch noch an einem Jahresrückblick 2008-France .......
Der kleinen Joy geht es den Umständen entsprechend, wirlich gut. Sie frisst nach wie vor sehr gut - die Verdauung ist auch OK. und die Temperatur ist im Normalbereich. Die Weihnachtsfeitertage haben wir gemeinsam gut überstanden - die Nase der Kleinen tropft ein wenig - aber wir haben heute die Medis umgestellt - mal sehen was dies bringen wird.
Hier einige Photos

So wie es aussieht werde ich wohl nicht auf Sylvesterurlaub gehen ... sondern den Jahreswechsel mit der kleinen Joy verbringen. Ich kann es einfach nicht zulassen, daß Sie zurück ins TH muss, wo Sie dann nur drei mal am Tag ihre Medikamente und Fressen bekommt. Wenn es dann nicht anders geht - so wird Sie eben mit mir den Sylvestern in einem ***** Hotel im Süden verbringen (die akzeptieren auch Haustiere

So dies wars mal für heute abend ...
Liebe Grüße
Walter
PS: Ich arbeite auch noch an einem Jahresrückblick 2008-France .......
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie