Tierkommunikation - Katzenmutt und Shy Lee (andere folgen?)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 25.04.2008 14:57

das Bimbo meine Mutter als "BLÖDE TANTE bezeihnet.... sie lachte ihm immer aus


Das gefällt mir :lol: :D

Was meine 2 wohl von mir denken??

So ein bißchen Probleme hab ich auch dran zu glauben...vor allem weil es über Foto und weite Strecken funktioniert...ich würde es eher verstehen wenn die Frau meiner Katze gegenüber sitzen würde...aber es gibt ja sovieles zwischen Himmel u Erde was man nicht versteht...
Jedenfalls, solange wir keine Probleme miteinander haben, würde/werde ich so etwas nicht machen, kann ruhig jeder seine Geheimnisse für sich behalten :wink: -außer Petrie, der sie mir von morgens bis abends erzählt, auch wenn ich ihn nicht verstehe :wink: Aber interessant ist es allemal!!
Bild


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 25.04.2008 18:14

Also ich habe Frau Röhl auch nur die Fragen, Namen und Fotos geschickt (alles per Mail).


Als erstes, was stimmt:
Gismo:
• Schleimt sich wirklich gut bei Menschen ein, geht aber auf Fremde nicht zu (nur am Morgen, wenn er richtig schmusig ist und nur innerhalb des Hauses)
• Spielen mag er, besonders Mäuse (Wollbälle, Papierkügelchen, Ledermäuschen…) haschen
• Er setzt sich gut durch (ums Sofa rennen und miauen, kann auch gut Protestpinkeln)
• Ich achte sehr stark auf seine Gesundheit, schließlich ist er dick und könnte davon jederzeit Diabetes bekommen. Außerdem reißt er sich öfter mal eine Kralle aus oder ein Fußballen ist entzündet
• Er hat Probleme mit Organen, denke ich, denn er fühlt sich am Bauch komisch an (nie im Forum erwähnt)
• Ohren sind auch nie gut, seit klein auf (dass es ein Dauerzustand ist, hab ich hier nie erwähnt)
• Nieren stimmt wohl auch, er hat da ab und zu Probleme (nie erwähnt)
• Verstopfung meinte mein TA auch mal, hat mir aber nichts gegen gegeben -.-
• Ja, seeeeehr faul
• Mit Aussicht stimmt, er liebt es aus Fenster zu schauen, obwohl er auch raus könnte (habe ich auch nie erwähnt)

Tapsi:
• Wirkt wirklich unausgeglichen
• Mag überhaupt nicht gehalten werden + klammern
• Hört nicht immer auf Menschen (nie erwähnt)
• Im Sommer sehr lange draußen + frisst dann sehr selten (hatte ich nur einmal am Rande erwähnt)
• Ruht gerne in der Sonne im Rindenmulch (dunkler Boden)
• Hat wirklich sehr gute Körpersprache (hab ich nie erwähnt)
• Hat ein Denkergesicht :D
• Kratzt viel, z.B. auch wenn man sie nicht beachtet zum rauslassen
• Braucht viel Bewegung + mag viel laufen
• Veränderung  Schwester vor knapp 3 Jahren ausgezogen, ich hab Stress wegen Abi + Stress wegen TH (war bei Einschläferungen dabei, die mich sehr mitgenommen haben); aber anders verhält sie sich nicht erst seitdem sondern schon seit 5-6 Jahren (so zickig… ;) )
• Schleppt jährlich neue und andere Katzen an, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden
• Hat momentan einen dunklen Partner aus der Nachbarschaft dem sie Nasenstups gibt (bin Augenzeuge :D )
• Gismo gut eingeschätzt in Bezug auf einschmeicheln bei Menschen
• Beziehung zwischen uns war früher lustig, hatte auch mehr Zeit und weniger Druck



Was nicht so ganz hinhaut:
Gismo:
• Er lässt nicht alles über sich ergehen in Bezug auf Krankheiten pflegen trotz bitten und betteln ;)
• Zähne sind alle dran
• Springen? Der kommt nicht mal allein aufs Fensterbrett, nur bis aus die Höhe von Stühlen. Er ist halt seeeeehr bequem
• Kann mir nicht vorstellen, dass er Tapsi so gar nicht mag. Er fängt meist an zu stänkern, z.B. wenn Tapsi rein kommt hopst er schon mal auf ihren Hintern um fange zu spielen, außerdem legt er sich gerne zu ihr ins Bett oder verfolgt sie (scheint immer so als ob er mit ihr spielen und kuscheln will) find ich ein bisschen komisch, dass es mir so entgegengesetzt erscheint
• Raufen? Hmm… aber vor dem schwarzen Kater draußen wegrennen…

Tapsi:
• Zahnstein? Da hat Gismo um einiges mehr auf den Zähnen…
• Hab sie lange nicht würgen sehen, kann die Aussage also nicht nachvollziehen
• Halsbandsache
• Ruhe, Tapsi setzt sich auch schon mal vor den Rasenmäher oder auch vors Auto (hatte ich hier aber schon mal erwähnt)



Was sich verändert hat:
Gismo:
• Seit den Gesprächen nur noch einmal markiert
• Ist schon ein paar mal selber aufs Fensterbrett über den Stuhl (weiß allerdings nicht mehr genau ob es genau danach war oder ganz kurz davor, denke aber danach)

Tapsi:
• Schläft wieder in meinem Zimmer, aber als ob sie es schon erahnt hat (drei-vier Tage vor dem Gespräch), schaut öfter wieder vorbei und lässt sich wieder leichter mit spielen in mein Zimmer locken
• Weniger unausgeglichen

Beziehung der beiden:
• Kommunizieren beide besser
--> Tapsi meckert weniger
--> hab sie schon zweimal erwischt, wie sie sich ruhig in die Augen schauen (einmal war nur eine Stufe zwischen ihnen, anderes Mal saßen sie nur etwa 20cm getrennt) und ohne knurren!!
--> Tapsi legt sich trotzdem ins Bett meiner Eltern, obwohl Gismo da noch liegt
--> Tapsi stänkert auch schon mal Gismo :D oder haut ihm eine runter ;)



Sorry, dass es so lang geworden ist. Das ist alles was mir in Bezug auf die Gespräche jetzt spontan eingefallen ist. Würde ich richtig darüber nachdenken, würde mir bestimmt noch mehr einfallen. Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.
Wenn noch Fragen sind, einfach fragen ;) :)

(Puh, hat das jetzt gedauert)

Bezüglich des Glaubens. Zum Teil glaube ich dran, habe mir ein Buch zu gekauft, aber ich kann mich nicht so einfach "öffnen", und dadurch habe ich wieder nicht dran geglaubt. Und da es bei Frau Röhl kein Vermögen kostet, kann man es ja mal ausprobieren, würde ich allerdings nur empfehlen wenn man auch einige Fragen hat.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
NadineW
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2008 00:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NadineW » 25.04.2008 18:16

Oh man, wenn man das alles so liest.. Ich wüsste zu gerne, was meine zwei Süßen denken.. mir sagen wollen..
Kann mir jemand vielleicht e-mail-Adresse oder so von der Frau Röhl geben?

Ich möchten den Beiden so gerne sagen, dass wir hier alles tun würden für sie.. und vor allem Junior, dass er keine Angst haben muss vor dem Arzt und so..

Ich finde das so faszinierend! Mein Freund denkt zwar, dass das Blödsinn ist, aber meinte auch, ich soll es halt mal versuchen.

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 25.04.2008 19:47

Hab dir mal ne PM geschickt ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 25.04.2008 20:57

Hallo,
ich habe den Namen in Google eingegeben und hier gelangt man dann auch direkt zu der Seite der Frau Heike Röhl. Ich habe sie angeschrieben da ich auch noch nicht ganz richtig überzeugt bin. Aber irgendwie ist es schon komisch wenn man das von euch so liest.
Sie kommuniziert tatsächlich entweder persönlich oder per Bild mit den Katzen, möchte von einem nur die Bilder und die Fragen die einem auf der Seele brennen wissen. Sie meinte auch das man die Katzen davor vorbereiten sollte und Ihnen evtl. die Fragen bereits vorlesen soll. Die Sitzung würde ca. ne Stunde dauern. Ich würde es gerne machen da mich brennend interessiert was in Dicke vor sich geht, was beiden auf der Seele liegt, ob es ihnen bei uns gefällt und wo Felix war. Naja momentan kann ich es mir leider nicht leisten da es doch 60 Euro sind und nächsten monat die Impfungen kommen. Aber ich hoffe doch irgendwann.
LG
Nitarina
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.04.2008 15:53

So, nachdem ich das Geld für Salem und Aluka überwiesen habe, werde ich ihre Hilfe wohl doch noch einmal in Anspruch nehmen.

Es geht um den Kater Nicki, den ich vor etlichen Jahren mal zu meinem Geburtstag bekommen habe (dann konnten meine Eltern nämlich nicht sagen, ich solle ihn wieder abgeben), der aber leider nicht lange bei uns blieb, da wir noch totale Katzenneulinge waren und auch leider viel falsch gemacht haben.

Ich habe Anfang des Jahres schon das Mädchen gefragt, dem er vorher gehörte, ob er jemals wieder zu ihr zurückgekommen wäre, was wohl aber nicht der Fall war.
Auch hatte ich zu der Zeit nicht gehört, dass eine schwarze Katze überfahren wurde.

Jetzt über Tasso oder so zu suchen wird wohl nicht viel bringen, denn das liegt schon über 8 Jahre zurück.
Es bestünde rein theoretisch noch die Möglichkeit, dass er noch lebt, allerdings wäre er dann etwa so 13 Jahre rum, oder etwas älter.

Ich hoffe Frau Röhl kann mir sagen, ob Nicki noch lebt und wenn, vielleicht auch wie es ihm geht und wo er ist, dass ich ihn evtl. nochmal wieder sehen kann.
Und wenn nicht, gibt es trotzdem so einiges, was ich ihm gerne sagen würde.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 26.04.2008 15:58

Wow...ich bin gespannt, Jenni. Ich drücke dir die Daumen, daß er ein schönes Zuhause gefunden hat und glücklich ist, und dass du mit der Antwort glücklich sein wirst.

Ich bekomm hier grad echt ne Gänsehaut...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.04.2008 17:12

Bebé hat geschrieben:Wow...ich bin gespannt, Jenni. Ich drücke dir die Daumen, daß er ein schönes Zuhause gefunden hat und glücklich ist, und dass du mit der Antwort glücklich sein wirst.

Ich bekomm hier grad echt ne Gänsehaut...


Ja, das hoff ich doch auch sehr.

Jetzt muss ich halt nur noch gucken, dass ich ein brauchbares Foto von ihm find...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 02.06.2008 16:05

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe es inzwischen auch gewagt...jetzt heißt es auf Antwort warten...ich bin sooo gespannt...hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis ich ANtwort von Frau Röhl bekomme :D :D :D

Aber sobald die da ist werde ich berichten....wenn ihr denn wollt :wink: :wink:

Gruß Carina
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 02.06.2008 17:48

Ich bin bei sowas eigentlich grundsätzlich sehr skeptisch bis ungläubig, aber ich muss auch zugeben dass es mich unheimlich interessieren würde. Ich würde sowas gerne selber lernen. Vor allem würde ich gerne wissen ob unsere Große glücklich ist... sie wirkt meistens so distanziert, ist zwar immer in unserer Nähe, aber schmust nicht und will auch selten spielen.

Naja, hab sowieso für die nächsten paar Jahre keine 30€ zuviel, so gesehen hat es sich erledigt...

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 11.06.2008 08:16

oohh mein gott....bin ganz hibbelig...Habe Antwort von Frau Röhl:

Gespräch mit Tinka, Freitag, 06.06.08

Hallo Tinka, darf ich mit Dir sprechen?

Ja, ich spiele gerne, bin wach im Verstand, munter und fröhlich. Im Verhalten zwar manchmal etwas zurückhaltend, fragend, bzw. ausweichend, aber trotzdem zufrieden. Ich baue keine enge körperliche Bindung zu Menschen auf, eher zu Artgenossen, aber auch nicht so eng. Ich brauche meinen Freiraum, die Möglichkeit, alles frei entscheiden zu können. Mal etwas Abwechslung und Gespräche, Spiele sind schön, brauche nicht den ganzen Tag Unterhaltung, komme gut alleine zurecht.
Ich mag gute, feine Mahlzeiten, keine üppigen Portionen, aber gutes Essen. Ich mag festes helles Fleisch (auch Fisch gemeint?), das zart zu essen ist. Ich kann grazil sein, habe gerne meinen Ausblick, gerne alles im Auge. Ich mag die Möglichkeit, mich zurück ziehen zu können, alles zur Kenntnis zu nehmen, aber mich zurück nehmen zu können, wenn es mir zuviel wird. Ich brauche Freiheit im Kopf und Verhalten, selber entscheiden zu können.
Ich springe gerne, gehe gerne auf Erkundung, sehe mir gerne neue Sachen an. Ich habe meinen eigenen Willen, bin nicht stur, dann eher zurückhaltend, nehme mich aus der Situation heraus. Ich entscheide gerne für mich selber, ohne führen zu müssen. Anleiten möchte ich nicht, nur unabhängig sein können. Wird mir das genommen, fühle ich mich nicht gut.

Deine Carina hat einige Fragen an Dich, damit sie Dich besser versteht.
Wie geht es Dir?

Mir geht es gut. Habe meine Ruhe, kann alles sehen, entspannen. Trotzdem ausreichend Beschäftigung. Ich habe alles, was ich benötige.

Möchtest Du einen Partner?

Wenn, dann nur einen jungen, damit ich meine Position zeigen kann, spielen. Ich möchte nicht erziehen oder mich behaupten müssen, möchte meine Position behalten. Wenn, dann klein und jung, damit wir uns verstehen.

Wünschst Du Dir etwas?

Ich möchte gerne mit einem Ball spielen können, blau. Er soll nur da sein, bin sehr zurückhaltend, eher ängstlich, wenn Neues da ist. Meist sieht es etwas (skeptisch) aus. Aber ich nehme trotzdem alles zur Kenntnis, kann mich dann auch in Ruhe damit beschäftigen.

Fühlst Du Dich mit Futter, Schlafplatz, Umgebung und Spielzeug wohl?

Ich mag die Aussicht, Umgebung ist in Ordnung. Ich brauche kein aufwendiges Spielzeug, Papier/Karton genügt mir. Ich kann gut mit den Sachen umgehen, bin geschmeidig.

Kann Carina noch mehr für Dich tun?

Keine Sorgen machen, wenn ich nicht so stark auf sie eingehe. Es liegt nicht an ihr. Ich liebe meinen Freiraum, wäre traurig, wenn ich mich umstellen müsste.

Warum lässt Du Dich so ungerne anfassen?

Liegt mir nicht. Ich bin gerne nahe, aber ich suche gerne den Kontakt aus. Ich mag den engen körperlichen Kontakt nicht so, gebe dann freie Position auf. Ich habe lieber Spielraum, Platz für eigene Entscheidung und Verhalten. Es tut mir leid, dass ich ihr meine Zuneigung nicht so stark zeigen kann, mag sie trotzdem sehr, habe meine eigene Art.

Sie möchte nur Dein Bestes. Möchtest Du ihr irgendetwas sagen?

Sie macht intuitiv alles richtig, nicht jeder ist gleich, ich fühle mich sehr gut von ihr behandelt. Wenn ich etwas möchte, bitte den Kopf „ausschalten“ und an mich heranspüren. Nicht versuchen zu erklären oder nachzuforschen, einfach fließen lassen. Ich sag ihr alles, was wichtig und nötig ist, mehr brauche ich nicht.

Wie fühlst Du Dich körperlich?

Gut. Ich passe auf mich auf, melde mich ansonsten lautstark. Kann meine Interessen trotz meiner zurückhaltenden Art wahren.

Warum planschst Du so mit Deinem Wassernapf? Möchtest Du etwas anderes? Einen Brunnen mit fließendem Wasser?

Ich wasche gerne alles. Ich habe es gerne so. Fließendes Wasser ist auch ok. Aber ohne Lärm.

Danke.
Magst Du generell noch etwas sagen?

Ich bin gerne da, habe mich gut eingefunden, fühle mich frei, genau richtig behandelt. Ich brauche nicht so viel. Mir genügt, was ich alles geboten bekommen, ist völlig ausreichen.
Vielen Dank für meinen Freiraum und das Nachfragen, nach meinem Zustand. Ich weiß, ich bin im Verhalten manchmal nicht so deutlich. Wenn mir etwas am Herzen liegt, kann ich mich verständlich machen, ansonsten war es nicht so wichtig. Behandle mich so, wie es Dir richtig erscheint, nicht wie andere es Dir sagen. Du hast genau das richtige Gefühl für mich, lass Dir nicht etwas anderes einreden. Vielen Dank dafür und alles andere, Deine Tinka.



Bin echt erstaunt...habe nichts von TInka erzählt außer Name und Alter! Trotzdem bin ich noch super unsicher ws den Partner angeht....hatte ja einen kleinen dazugenommen.... allerdings war der auch mega mäßig dominant! und das ging voll in die hose!
Was soll ich denn jetzt machen??!!! :roll:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.



Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 11.06.2008 10:37

Ganz ehrlich, soweit deine Katze es rüberbringt ist sie auch ohne Partner zufrieden. Sie will ja nicht ihre Position verlieren. ich weiß ja jetzt nicht ob du den Partner wegen ihr haben möchtest oder weil du selbst gerne noch eine Zweite Maus hättest. Wenn ersteres der Fall ist würde ich es lassen, wenn du es eh schon mal probiert hast und es schief gegangen ist. Selbst beim 2ten Punkt würde ich es sein lassen. :kiss: :D

Sehr interessant. ich habe ja auch die Adresse, aber ich trau mich noch nicht ganz. Habe eigentlich noch ein wenig Zweifel daran, das es auch stimmt was sie schreibt. Aber wenn ich mal das Geld übrig habe, werde ich mich bestimmt mal zusammen raffen :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 11.06.2008 10:43

ja so denke ich auch..ich hätte natürlich gerne eine 2. Mieze, aber in der hauptsache ging es mir um Tinka!!!

Naja....einen blauen Ball bekommt sie! :lol: Und mal sehen ob ich bei Zeiten nochmal hinterfrage....
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.



Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.06.2008 13:26

Hehe, die Maus erinnert mich ja total an Salem, der ist auch gerne in der Nähe, mag aber nicht angefasst werden, weil ihn das zu sehr einengt :lol:

Wie alt war denn die Katze, mit der ihr es versucht habt?
Wenn ich es richtig verstanden habe, mag sie kein Kitten, weil sie dann ja erziehen müsste. Aber schon eine junge Katze, mit der sie spielen kann.

Wenn du dir (noch) nicht sicher bist, würd ich erstmal alles beim Alten belassen und vielleicht irgendwann nochmal darüber nachdenken :wink:
Zuletzt geändert von Shy Lee am 11.06.2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 11.06.2008 13:32

stimmt..jetzt wo du es sagst..sie spricht von jung nicht von baby..mmmhh...danke für den Denksanstoß!! Spencer war damals ein Kitten (so ca 16 Wochen alt) Heute lebt er ja bei meiner Mama und kann da den dicken Macker raushängen lassen :D :D


Naja ich lass es wirklich erstmal so und dann mal sehen.... :wink:

Aber ich freu mich total das es ihr sogut geht...
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.



Leonardo da Vinci



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste