Hallo zusammen,
mich plagt was. Ich fahre am Samstag für eine Woche in Urlaub und meine Dina (ca. 17) muss dann für die Zeit alleine zu Hause bleiben. Meine Mutter kommt zwei mal am Tag um sie zu füttern und das Katzenklo sauberzumachen. Nun ist ja vor drei Wochen mein Kater Pepe gestorben und Dina wird das erste mal ganz alleine sein. Sonst war halt immer noch wenigstens der Kater da, wenn wir in Urlaub waren. Jetzt ist sie ganz alleine. Ich finde das einen schlimmen Gedanken, was meint Ihr dazu?
Oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Viele Grüße
Sandra
Dina muss eine Woche alleine bleiben
Moderator: Moderator/in
- ela2706
- Extrem-Experte
Hallo Sandra...(ich hoffe dir gehts ein bisschen besser wegen Pepe)?
Kann mir vorstellen das du dir Sorgen machst, aber das wird schon,...kopf hoch...
Leg ein benutztes T-Shirt von dir auf ihren Schlafplatz wo dein Geruch drin ist damit deine Maus weiss das du wieder nach Hause kommst, dann klappt das schon. Lg ela
Kann mir vorstellen das du dir Sorgen machst, aber das wird schon,...kopf hoch...
Leg ein benutztes T-Shirt von dir auf ihren Schlafplatz wo dein Geruch drin ist damit deine Maus weiss das du wieder nach Hause kommst, dann klappt das schon. Lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
deine Mutter kommt ja zweimal am Tag und ich denke die wird bestimmt auch viel mit der Katze schmusen und vielleicht auch ein bissl mit ihr spielen.
es ist auch nicht das erste Mal das deine Katze alleine bleibt, sie kennt es ja auch schon. Mach dir nicht allzugroße Sorgen, deine Mama kümmert sich ja um sie.
Mir war es auch komisch, als wir Faye mal ein Wochenende alleine gelassen haben. Die Tochter meiner Freundin kam morgens, mittags und abends zum füttern, kaklo machen spielen und schmusen. Talli hat hier bei mir ihre Serien geschaut und derweil mit Faye geschmust und gespielt und ist dann wieder nachhause gegangen. Talli meinte Faye ginge es prima und sie hat es wohl genossen, mal ihr Reich ganz alleine für sich zu haben.
Im Notfall hatten wir aber mit Talli ausgemacht, dass sie das Wochenende sonst ganz bei mir einzieht und nur zum Essen nachhause geht, aber das war nicht nötig.
Oftmals macht man sich verrückter als es sein muss.
es ist auch nicht das erste Mal das deine Katze alleine bleibt, sie kennt es ja auch schon. Mach dir nicht allzugroße Sorgen, deine Mama kümmert sich ja um sie.
Mir war es auch komisch, als wir Faye mal ein Wochenende alleine gelassen haben. Die Tochter meiner Freundin kam morgens, mittags und abends zum füttern, kaklo machen spielen und schmusen. Talli hat hier bei mir ihre Serien geschaut und derweil mit Faye geschmust und gespielt und ist dann wieder nachhause gegangen. Talli meinte Faye ginge es prima und sie hat es wohl genossen, mal ihr Reich ganz alleine für sich zu haben.
Im Notfall hatten wir aber mit Talli ausgemacht, dass sie das Wochenende sonst ganz bei mir einzieht und nur zum Essen nachhause geht, aber das war nicht nötig.
Oftmals macht man sich verrückter als es sein muss.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
-
- Extrem-Experte
Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Wir fahren diesen Samstag auch für eine Woche in den Urlaub und stecken eigentlich so in der gleichen Situation. Unser Lütter wird dieses Mal auch das erste Mal alleine sein, ohne seinen Bruder. Bei uns ist es nur so, daß meine Mutter für diese eine Woche bei uns einzieht und eben von uns aus zur Arbeit fährt. Ist es bei Euch so nicht möglich ?? Dann wäre öfters jemand da.
Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Wir fahren diesen Samstag auch für eine Woche in den Urlaub und stecken eigentlich so in der gleichen Situation. Unser Lütter wird dieses Mal auch das erste Mal alleine sein, ohne seinen Bruder. Bei uns ist es nur so, daß meine Mutter für diese eine Woche bei uns einzieht und eben von uns aus zur Arbeit fährt. Ist es bei Euch so nicht möglich ?? Dann wäre öfters jemand da.
Ich finde nicht, das man sich Sachen Tier zuviele Gedanken machen kann.. Das Problem der Menschen ( was es zum Problem der Tiere macht) ist, das sie sich zuwenig Gedanken machen..
Du solltest bedenken, das der Tod eines langjährigen Partners auch für Katzen ein echtes Trauma ist und im Gegensatz zu uns kann sie ihre Trauer nicht mitteilen, sie kann sie sich nicht von der Seele reden um sie zu verarbeiten.. Sie braucht DICH, um sie zu verarbeiten, deine Zuneigung und deine Nähe..
Ich werde jetzt allerdings nicht sagen: "Fahr!" oder "Fahr nicht!", das steht mir nicht zu.. Bedenke, das deine Maus nicht versteht, das du (ihre Bezugsperson, ihre "Mutter", ihr Chef) nur kurz weg bist, und bald wieder kommst..
Ich könnte nicht fahren.. ganz ehrlich.. Aber das bin ich..
P.S. ich will nicht Moralaposteln, bitte nicht falsch verstehen..

Du solltest bedenken, das der Tod eines langjährigen Partners auch für Katzen ein echtes Trauma ist und im Gegensatz zu uns kann sie ihre Trauer nicht mitteilen, sie kann sie sich nicht von der Seele reden um sie zu verarbeiten.. Sie braucht DICH, um sie zu verarbeiten, deine Zuneigung und deine Nähe..
Ich werde jetzt allerdings nicht sagen: "Fahr!" oder "Fahr nicht!", das steht mir nicht zu.. Bedenke, das deine Maus nicht versteht, das du (ihre Bezugsperson, ihre "Mutter", ihr Chef) nur kurz weg bist, und bald wieder kommst..
P.S. ich will nicht Moralaposteln, bitte nicht falsch verstehen..
Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
Es ist wirklich ned bös gemeint, aber ich schlieiß mich Melli´s Worten
voll und ganz an. Hab da die selbe Meinung....
Das mit Pepe tut mir übrigens sehr leid

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Hallo zusammen,
erst mal danke für Eure Antworten.
Wonnie, leider kann meine Mutter nicht bei uns wohnen. Sie hat einen Hund, der natürlich nicht mit zu uns kommen kann. Mit dem geht sie schon morgens um acht gassi. Das muss ich auch erst gar nicht fragen, die Antwort ist so klar wie das Amen in der Kirche, das macht meine Mutter nicht.
Und den Urlaub absagen: Skiurlaub für drei Personen ist bezahlt, das Geld bekämen wir nicht zurück. Ist auch blöd.
Wie fügt man denn son Zitat ein, wie bienes-night es getan hat?
Liebe Grüße
Sandra
erst mal danke für Eure Antworten.
Wonnie, leider kann meine Mutter nicht bei uns wohnen. Sie hat einen Hund, der natürlich nicht mit zu uns kommen kann. Mit dem geht sie schon morgens um acht gassi. Das muss ich auch erst gar nicht fragen, die Antwort ist so klar wie das Amen in der Kirche, das macht meine Mutter nicht.
Und den Urlaub absagen: Skiurlaub für drei Personen ist bezahlt, das Geld bekämen wir nicht zurück. Ist auch blöd.
Wie fügt man denn son Zitat ein, wie bienes-night es getan hat?
Liebe Grüße
Sandra
Schau dir den Beitrag an, den du zitieren möchtest.. da steht oben rechts ein "Knöpfchen" Zitat.. wenn du das anklickst, dann erscheint der Beitrag als Zitat in deiner Antwort..
Stimmt schon, das mit dem Geld ist nicht so schön.. Und wir können alle "Ja-aber´n" was das Zeug hält: Du kennst deine Katz am Besten, und kannst besser als alle anderen einschätzen, wie sie reagiert.. Ich weiss ja nur, wie ICH reagieren würde, wie meine Bestien reagieren würden..
Und ich könnte wirklich nicht fahren, auch nicht wegen des Geldes..... Ich möchte dir auch das "Gewissen" nicht schwerer machen.. Schade, das man sich nicht teilen kann..
Lies mal von Pam Johnson "Katzenpsychologie"; dort stehen viele Tipps, wie man einer Katze bei der Trauerbewältigung helfen kann.. vielleicht auch etwas für Euren Urlaub?
Edit..
Nu wollt ich editieren.. und zitiere mich selber.. Freud hätte seine Freude an mir..

Stimmt schon, das mit dem Geld ist nicht so schön.. Und wir können alle "Ja-aber´n" was das Zeug hält: Du kennst deine Katz am Besten, und kannst besser als alle anderen einschätzen, wie sie reagiert.. Ich weiss ja nur, wie ICH reagieren würde, wie meine Bestien reagieren würden..

Lies mal von Pam Johnson "Katzenpsychologie"; dort stehen viele Tipps, wie man einer Katze bei der Trauerbewältigung helfen kann.. vielleicht auch etwas für Euren Urlaub?
Edit..
Nu wollt ich editieren.. und zitiere mich selber.. Freud hätte seine Freude an mir..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
und lauscht...

wenn ich sie rufe..
und lauscht...