Das Glück im Doppelpack

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Gimo » 07.02.2012 05:57

Hallo,

nachdem mein geliebter Moritz über die Regenbogenbrücke ging, war es in meiner Wohnung verdammt einsam. Also habe ich begonnen, mich nach einer Katze umzusehen. Und gestern bin ich sowas von überraschend fündig geworden.
Bei der Suche bin ich auf die Internetseite eines Tierheimes im Nachbarlandkreis gelandet. Dort habe ich das Foto eines Persers entdeckt. Abzugeben nur im Doppelpack. Ich liebe ja diese haarigen Monster. Kurzentschlossen bin ich mit meiner Tochter und Enkelin dorthin gefahren. Mein Güte, was für Zustände. Das Tierheim hat im alten Jahr Insolvenz anmelden müssen. Heißt, es ist kein Geld da. Die Mitarbeiter sorgen so liebevoll für die Tiere. Allerdings kann bei dieser Kälte nicht einmal durchgeheizt werden. Als wir kamen, wurde gerade ein Radiator angestellt. Es war sooo kalt.
Und da saßen die zwei. :s2449: Moe und Joe. Moe, 8 Jahre alt, ein roter Perser ohne Nase. Genau das was ich nie wollte. Für mich ist das eine Fehlzüchtung. Und Joe, 5 Jahre, weiß mit braunen Ohren, braunem Näschen und braunem Schwanz. Soll auch ein Perser sein, was ich allerdings nicht glaube. Für mich ist das eh unwichtig.
Joe war nur am niesen, der arme Kerl. Die TH-Mitarbeiterin meinte, dass er wohl einen chronischen Katzenschnupfen hat. Ich sagte nur, und daheim hab ich eine gut geheizte Wohnung und die armen Wesen müssen hier frieren. Daraufhin die Mitarbeiterin "wollen sie die Beiden gleich mitnehmen, die haben es so nötig". Und plötzlich hatte ich zwei Kater. Menschen und Katers in mein kleines Auto gestapelt und ab nach Hause.
Meine Güte, die zwei sind raus aus der Transportkiste und sofort war es ihre Wohnung. Alles wurde untersucht, Klo benutzt, Joe hat auch gleich gefressen und sie sind überhaupt nicht scheu. Abends, als es ruhiger wurde, hat dann auch Moe das Vesper nicht verschmäht. :D Joe hatte dann auch gleich seinen Lieblingsruheplatz auserkoren und heute nacht kam er schon zu mir ins Bett. Aber auch Moe kommt immer zum schmusen ran und läßt sich streicheln und kraulen. Einfacher kann eine Familienzusammenführung nicht laufen.
Und Joe, der Nieser, seit er mit ins warme Auto kam, nichts mehr, nicht einmal genossen. Gottchen, der arme Kerl hätte sich da noch eine Lungenentzündung weggeholt.
Die Beiden haben auch eine tragische Odysee hinter sich. Irgendwann mal waren sie wohl bei einem älteren Ehepaar. Als sie da weg kamen, wurden sie wohl zu einem Wanderpokal. Allein vor dem TH waren sie in 5 verschiedenen Haushalten. Mal 4 Wochen, dann 3 Wochen, dann 5 Wochen. Naja, Katzen machen Arbeit, also schnell wieder weg damit. :x
Nach der doch langen Zeit, in der mein Moritz ein Pflegefall war, ist jetzt richtig Leben in der Bude. :s2452: Ich freu mich wie Bolle über die Beiden. Mein Sternenkater Moritz bleibt unvergessen. Er hat einen festen Platz in meinem Herzen. Und die zwei Buben haben daneben auch noch Platz.

Am Wochenende werde ich mal Bilder machen und sofern ich kapier, wie ich die hier einbinde, bekommt Ihr natürlich auch noch Bilder zu sehen.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 06:34

Freu mich für dich und die Fellis.Jetzt sind sie bestimmt Glücklich.Man kann schon herraus lesen,wie gut ihr zusammen passt. :D

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Mackica » 07.02.2012 06:36

Ich freu mich sehr für dich, das klingt ja toll! :D Die armen Miezen... bei der Kälte, und dann kann nicht geheizt werden... schlimm. :( Kein Wunder, dass er sich erkältet hat. Ob das chronischer Katzenschnupfen ist... naja, das würd ich irgendwann nochmal beim Tierarzt abklären lassen, aber wär ja auch nicht das Schlimmste, kann man ja doch recht gut behandeln mittlerweile.

Fotos, jaaaa! :D Wenn du Probleme beim einbinden hast, meld dich einfach, dann helf ich dir (oder natürlich auch gerne ein anderes Teammitglied). Jetzt erstmal viel Spass mit deinen Neuzugängen! :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Venezia » 07.02.2012 08:12

ohhhhh das klngt schön......so ne Nachricht am Morgen zu lesen ist klasse :D
Freu mich sehr für die beiden.....sie haben ein schönes Zuhause verdient....nach all dem was sie hinter sich haben :?
Klasse dass Du beide genommen hat......jaja so ist es manchmal....wo die Liebe eben hinfällt. :wink:

Und die Zustände im TH dort...*weia* die armen Tiere da.....manchmal ist es so krass...... :(
Wenigstens haben 2 Mäuse nun Ihr Glück gefunden!.
Und was Du so schreibst scheinen sie sich ja bei Dir schnell heimisch zu fühlen....toll.....weiter so! :s1942:

Freu mich auch über Fotos der Süßen.......

(Welches TH war denn das? würd mich jetzt interessieren)
Zuletzt geändert von Venezia am 07.02.2012 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Cuilfaen » 07.02.2012 08:18

Unverhofft kommt oft :lol:
SChön, dass die beiden jetzt ein tolles neues (und warmes) Zuhause bei dir haben!
Glaub ich gern, dass jetzt wieder richtig Leben in der Bude ist :D
Ich bin gespannt auf Fotos 8)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Gimo » 07.02.2012 13:20

Sodele, der erste Arbeitstag ist vorbei und die kleinen Monster haben die Hütte stehen lassen. :lol: Ne, die waren total lieb und haben dann gleich mal ihre Streicheleinheiten eingefordert. Was für tolle Schmusebacken. Joe, der Kleine, saß auf der Fensterbank. Dort ist es schön warm, da ja die Heizung ununterbrochen läuft, ich glaub, er hat wirklich einen Kälteschock.

Bei der Arbeit hat mir jeder das Glück angesehen. Jetzt strahlt sie wieder, ging es gleich rum und in meinem Büro fand eine wahre Völkerwanderung statt, jeder wollte die Adoptionsgeschichte hören. :lol:

@Venezia, ich schreib Dir ne PN. Wie gesagt, die Mitarbeiter versuchen wirklich ihr Bestes und kümmern sich aufopferungsvoll. Nur leider fehlt es an Geld. Bin schon am werben, dass möglichst viele Kätzchen von dort ein gutes neues Zuhause bekommen. Will auch mal überlegen, ob ich nicht eine Spendenaktion auf die Beine stellen kann.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 13:28

Das find ich ne tolle Idee.Es ist ja leider in fast allen Tierheimen so ,dass es einfach an Geld fehlt.Da wo wir unseren Hund her haben ,sah es auch nicht viel besser aus.haben dann auch alles mögliche gespendet.Die haben sich echt über kleinigkeiten gefreut.
Schön ,dass sich die Zwei so gut bei Dir einleben.Und Du geniesst es auch wie mir scheint.... :D :wink:

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Tina45 » 07.02.2012 14:04

:s2432: :s2437: :s2436:
Viel Glück.

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Salemthekiller » 07.02.2012 14:29

Ich finde das echt super von Dir, dass Du nicht gezögert und die beiden gleich "erlöst" hast. Mensch, hatten die Katzis ein Riesenglück, dass Du in dem Tierheim reingeschaut hast.
Viel Freude mit Deinen neuen Mitbewohnern Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon sukraM » 07.02.2012 20:18

Hehe:

Gimo hat geschrieben:Ich sagte nur, und daheim hab ich eine gut geheizte Wohnung und die armen Wesen müssen hier frieren. Daraufhin die Mitarbeiterin "wollen sie die Beiden gleich mitnehmen, die haben es so nötig". Und plötzlich hatte ich zwei Kater. Menschen und Katers in mein kleines Auto gestapelt und ab nach Hause.


So ähnlich kam ich zu meinen Beiden Opis. Ich wollte es mir überlegen und mich eine Woche später melden, da hieß es nur "nix da, heute oder garnicht"^^ Also gefragt, was man so braucht, dann zum Kölle-Zoo eingekauft und mitsamt dem Plunder zurück ins TH und den Abgabevertrag gemacht^^
Anstatt zwei Silber-Tabbys, wie im Regional-TV vorgestellt, wurden es zwei schwarz-weiße Monster 8) Das war vor 11,5 Jahren^^

Solche Spontan-Adoptionen finde ich, sind die Besten.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Jones » 07.02.2012 20:23

kommt mir bekannt vor: angeguckt und verliebt :love:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon witosoto » 07.02.2012 20:50

Klasse. Wieder haben 2 arme Seelen ein liebevolles Zuhause gefunden. Das liest man gerne.
Und du wirst sicher viel Spaß und Freude mit beiden haben. Das kann man aus jeder Zeile lesen.

Es ist schon ein Kreuz mit den Tierheimen. Die einen schwelgen im Überfluss und verkaufen sogar Spendenfutter auf Basaren und andere gehen pleite und nur die ehrenamtlichen Mitarbeiter kümmern sich noch um die Tiere, was eigentlich Sache der Kommune wäre. Die ziehen sich aber immer weiter zurück. :evil: Auch das ist eine traurige Seite im Tierschutz in Deutschland.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon LaLotte » 07.02.2012 21:53

Ach Mensch, jetzt freue ich mich aber - für die beiden Kater und natürlich auch für dich, denn ich kann mich noch gut erinnern, wie verzweifelt du warst, als Moritz gehen musste.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuen Familienmitgliedern und herzlich Willkommen, Moe und Joe :s2445:

Es hört sich toll an, wie schnell sich die beiden Jungs bei dir einleben. Ich glaube, da haben sich die richtigen gesucht und gefunden 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon Gimo » 08.02.2012 15:56

Ja, wir haben uns wirklich gesucht und gefunden. :s1998:

Eigentlich hatte ich mich ja für BKH-Katzen aus der Katzenhilfe entschieden.

SukraM, es waren wirklich nicht die Kater der ersten Wahl. :D Aber für alles Geld der Welt würde ich sie nicht mehr hergeben.

LaLotte, ja stimmt, und mein Moritz fehlt mir immer noch. Er war so ein tolles Tier, ich rede noch jeden Tag mit ihm. Aber ich glaube fest, er hatte hier seine Pfoten im Spiel. Irgendwie machte der eine oder andere Sachen, die auch Moritz gemacht hat. Ich sage nur, Lieblingsschmuseplatz. Ihn werde ich nie vergessen.
Jetzt sind die Zwei hier und das ist sehr gut so. Heute nacht haben wir schon zu dritt im Bett geschlafen. :s1942:

Am Wochenende mach ich die Fotos und stell die zwei Schmusebacken vor.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
*4cats*
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2012 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Das Glück im Doppelpack

Beitragvon *4cats* » 08.02.2012 16:05

Das freut mich zu lesen :s1942:!!
Schön, dass du den beiden Fellnasen
ein neues schönes Zuhause gegeben hast :s2449: -
und das sie sich so toll einleben ist doch klasse!!
Auf Fotos bin ich gespannt........!
Viele Grüße
Steffi

Erziehung bei Katzen ist ganz einfach - nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen!
- G. Cooper -



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste