News aus France - Februar 2010

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Venezia » 10.02.2010 10:33

Manche unserer "meist" älteren Kater, haben dies so an sich ...

hm ja gut...wobel man ja auch nie weiß was die Süßen schon alles hinter sich haben.... :?

Er ist ein normal ein ganz netter ... kommt auch von selbst - möchte seine streicheleinheiten bekommen, aber je nach seiner Gefühlslage beisst er dann zu - einmal nach 2 min. oder auch erst nach 5 minuten.

Wobei es ja auch immer zu unterscheiden gilt...ein Biss.....weil irgendwas nicht passt....oder beißen weil eben "mehr" ist.....wasimmer dieses "mehr" auch sein mag...... :roll:

jaja nicht einfach die Süßen zu verstehn....wem sagste das! :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Walter.fr » 11.02.2010 22:55

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein kleines (Bild) Update;

Wir haben seit einigen Wochen, ein Gebrüderpaar bei uns - wobei der schwarze Kater leider positiv ist - der schwarz/weisse jedoch nicht :shock: Die beiden leben seit Ihrer Kindheit zusammen - und sind beide 8 Jahre alt. Beide sind sehr, sehr freundlich - und wenn man sich Ihnen nähert, dann beginnt das tiefe Schnurren schon am einem Meter Distanz.

Bild

Es gibt aber bereits zwei Familien, die starkes Interesse an "beiden zusammen"haben. Da der Vorbesitzer leider zu früh verstorben ist, sind Sie bei uns gelandet.

++

Auch eine Langhaar-Omi wurde bei uns abgegeben .. Sie ist bereits 11 Jahre, ein wenig ungepflegt - und auch total untergewichtig. Sie fühlt sich auch nicht sehr wohl, in dem Käfig - und ist wahrscheinlich ein wenig depressiv, denn Sie frisst auch bei uns sehr, sehr wenig.

Bild

Ich denke nach der morgen stattfindenden Untersuchung, werde ich die Omi mal zu mir nehmen, um Ihr wieder etwas Lebensmut zu geben; und Sie vorallem wieder auf Normalgewicht zu bringen.

++

Hier ein (pos) Langzeitpatient von uns, der es liebt die Welt von Oben zu betrachten ... (um den Überblick zu behalten).
Nur wenn man mit leckerem Essen vorbeikommt - dann ist dies natürlich etwas anderes, und man zeigt daß man Appetit hat :D

Bild

++

Auch Charles (unserem Opa) geht es nach wie vor ausgzeichnet ...
Er hat sichtlich zugenommen - und lässt ein wenig den "Boss" in der Personalküche "raushängen" ..

Bild

So, dies war es mal für heute ...

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Sandranz » 12.02.2010 02:06

Charles- der kleine Herzensbrecher!! :love: :s2449:

Und das Bruederpaar... :s2449: :s2449: - nur- wie kann es sein, dass nur einer positiv ist, und der andere nicht? Das muss der SEHR selten sein, oder?
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Venezia » 12.02.2010 17:59

oh ja Charles...ich erinnere mich gut an ihn, er siht ja schon viiiel besser aus.... :love: :love:
uii auch das Tigerle ist ein hübscher... :s2449:
und die Langhaaromi schaut etwas kritisch....hoffe sie kann sich bei dir etwas entspannen Walter :D

Das Gebrüderpaar....einfach entzückend, ich hoffe sie dürfen bald in ihre neue Familie umziehn

Hach ja....wieder sooo süße Schnuckels die du uns da vorstellst lieber Walter :s1957:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Walter.fr » 12.02.2010 21:11

Venezia hat geschrieben:oh ja Charles...ich erinnere mich gut an ihn, er siht ja schon viiiel besser aus.... :love: :love:
und die Langhaaromi schaut etwas kritisch....hoffe sie kann sich bei dir etwas entspannen Walter :D



Liebe Cattalk Gemeinde

Ja, Charles hat sich wirlich gut entwickelt. Er hat gut zugenommen, hat keine Verdauungsprobleme mehr - und weiss sich zwischenzeitlich auch zu benehmen. Er orientiert sich (lernt) von den anderen Katern die in der Angestelltenküche "frei" leben dürfen.

Die "Langhaaromi" hätte ich heute eigentlich zu mir genommen, nur gab es da ein kleines unlösbares Problem für mich.

"SIE" hat vorgezogen - in Ihrer Katzentoilette zu schlafen, und Ihr langhaarfell war von Urin getränkt. Ich habe Sie heute ca 30min gebürstet, und auch mit Trockenshampoo gereinigt - aber der Geruch war nicht wegzubekommen. Morgen werden wir die Omi mit normalen Shampoo "baden" ... damit Sie einiermaßen gesellschaftsfähig wird. BITTE dies nicht falsch zu verstehen, aber wenn Sie bereits heute zu mir gekommen wäre, dann würde mein Apartment morgen wie eine bahnhofstoillete riechen.

Sie hat es aber sichtlich genossen gebürstet zu werden ... hat mir auch immer die Stellen hingehalten, die noch Pflege bedürfen :shock: - soetwas gibt es nur bei Langhaarkatzen. (soweit von mir persönlich bemerkt). ABER - SIe liess sich heute von mir mit Hühnchen Filet füttern ... nach gut einer Woche Diät .. hat Sie doch beschlossen wieder zu fressen, und dies freut mich natürlich unheimlich.

Nebenbei - die Omi sieht meiner "EX-Mimi" sehr ähnlich (dies war die Katze die meine Ex-Freundin und ich, hier in France hatten ... )

Liebe Grüß

Walter


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon vilica65 » 12.02.2010 21:42

die omi wird schnell *topfit* bei dir....bin mir sicher :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon LaLotte » 12.02.2010 21:59

Hi Walter,

oh je, die Omi muss aber wirklich sehr traurig sein, wenn sie so mit sich umgeht...Bild
Aber immerhin hattest du so Gelegenheit, ihr etwas gutes zu tun. Und siehe da: sie frisst :P
Wie heißt sie denn?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Walter.fr » 12.02.2010 22:14

vilica65 hat geschrieben:die omi wird schnell *topfit* bei dir....bin mir sicher :lol:



Hallo Vesna

Ja da bin ich mir sicher.

Morgen bekommt Sie mal ein Schaumbad verabreicht ..
damit der Geruch verschwindet :D

Fressen ist ja kein thema mehr, nach dem Erlebnis heute.

und dann kann Sie sich auf ein paar m² ausruhen - erforschen - die Terasse besuchen ...
Ich denke mal dies wird Ihr guttun ;)

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 16.03.2009 12:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lummerland
Kontaktdaten:

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Aristocats » 12.02.2010 22:17

LaLotte hat geschrieben:Hi Walter,


Wie heißt sie denn?



Hi Walter,
wollte ich auch gerade fragen.
wie heißt die Süsse denn ? :love:
Zuletzt geändert von Aristocats am 12.02.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.02.2010 22:18

Allesamt total knuffige Fellnasen :s1986: :s1986:

Charles hat sich ja echt toll erholt, weiter so :love:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Walter.fr » 12.02.2010 22:35

Aristocats hat geschrieben:
LaLotte hat geschrieben:.......wie heißt die Süsse denn ? :love:


Hallo Kerstin

Derzeit heisst Sie nur "PAB8365" und lebt im Büro der TH-Leiterin ...
Aber ich werde einen entsprechenden Namen für Sie finden... ganz sicher !

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Tinamy » 13.02.2010 09:31

Hallo Walter!
Freue mich über die Berichte und die Fotos.
Nenn' doch de Süße Mimi, wenn sie deiner EX-Fellnase so ähnlich sieht.
Da sie so schön braun ist, würd' ich sie "Hazel" nennen, nach "Hazelnut".

Schönes Wochenende!
Tinamy

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Sandranz » 22.02.2010 02:14

Hallo Walter, was gibt es neues aus France? :oops: Wie geht es der Omi- ist sie noch bei Dir?

Bin doch immer so gespannt auf Neuigkeiten & Pics von Dir....
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Tinamy » 22.02.2010 09:24

Hallo Walter!
Alles o.k. bei dir???
Ich habe auch schon gedacht, dass sich mein PC "aufgehangen" hat, weil dein letzter Eintrag vom 12.02. ist. :oops:
Ich hoffe, es gibt keine schlechten Nachrichten...?!
Liebe Grüße aus einer erneut verschneiten ( :evil: ) Hansestadt.
tinamy

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France - Februar 2010

Beitragvon Walter.fr » 22.02.2010 09:53

hallo Liebe Cattalk Gemeinde

Sorry, für mein "lange" Abstinenz hier im Forum ..

+++

Der Omi geht es nicht soo toll.
Sie bekommt pro Tag Ihre zwei Infusionen damit Sie mir nicht austrocknet. Fressen ist kein Problem, und Sie trinkt auch wie ein "Kamel" .. nur hat Sie ein schwerwiegendes Nierenproblem (aufgrund der Blutwerte) - des weiteren ist sie nicht wirklich "dicht" (d.h. Sie ist Harninkontinent) Trotz der hohen Flüssigkeitszufuhr wirkt Sie ein wenig dehydriert. Gewichtszunahme ist nur leicht festzustellen.

Ein Bild von Omi, erspare ich Euch. :oops:

Derzeit ist Sie bei meinem Freund im Erdgeschoss im zweiten Badezimmer (mit Blick auf den Garten :D ) untergebracht, da ich seit letzter Woche eines meiner "Kitten" als Pflegegast bei mir habe. Die Eigentümer sind auf Skiurlaub - haben aber die zweite Teilimpfung versäumt, und somit wurde die Kleine von der Tierpension nicht angenommen. Somit bin ich also abwechselnd im Ergeschoss und im letzten Stock ... :lol: zum Glück gibt es Aufzüge. Da wir uns nicht soo sicher sind, was die Omi denn hat - war eine räumliche Trennung unbedingt notwendig.

Bild

Bild

Sie wird diese Woche Donnerstag auch bei uns sterilisiert und bekommt erneut Ihre Impfungen... Wenn die Skiurlauber zurückkommen, wird alles wieder gut sein - (bis auf den zweiten Teil der Impfung)... "Phoenix" so heisst Sie jetzt, ist ein ruhiges Kätzchen ... Ich habe absolut keine Probleme mit Ihr ... und auch Ihre "Eigenart" (Sie uriniert manchmal auf den Bademantel der neuen Besitzer, oder hinterlässt Spuren am Sofa) hat Sie bei mir komplett abgelegt. Was dies heisst, habe ich den "Eltern" schon mehrmals erklärt ...

So dies war es mal für heute ..

Liebe Grüße

Walter



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste