Seite 1 von 1

Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 02.08.2016 14:07
von SONJA
Produkte für Hund, Katze und Kleintier:

http://www.tchibo.de/tierisch-gluecklic ... 69820.html

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 02.08.2016 14:09
von SONJA
http://www.tchibo.de/katzentoilette-p400094598.html

Ich verstehe das mit dem Siebeinsatz in der Katzentoilette nicht - soll damit das Klo gereinigt werden, oder was bringt das Sieb?

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 02.08.2016 14:22
von hildchen
Ich denke mal, dass da alle Klumpen drin hängenbleiben sollen, während das Streu hindurchfällt, So muss man nicht lange mit der Schaufen herumfischen.

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 02.08.2016 14:31
von Felinae
Der Siebeinsatz ist wohl im Prinzip sowas wie eine grosse Streu-Schaufel. Nur was die zweite Unterschale nützen soll, dass ist mir ein Rätsel :s2462:

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 02.08.2016 16:21
von SONJA
Ah verstehe, sozusagen ein Vor-Reinigungs-Siebeinsatz ;-) Danke!

Wg. der zwei Unterschalen, da könnte ich mir vorstellen, dass man damit farblich variieren kann. Heute schwarz, nächste Woche rot...
Ansonsten würde sich mir das auch nicht erschließen ;-)

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 14:10
von Khitomer
Also denkt mal nach. Da steht man mit der Siebschale in der Hand und hat grad die gesiebt und die klumpen entsorgt und da liegt das ganze Streu in der Schale, ohne Sieb. Da setzt man das Sieb in die zewite Schale und schüttet as gereinigte Streu drauf und es kann wieder los gehen.

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 16:07
von SONJA
Oh wie schlau! :lol:
Du hast das System verstanden - ich jetzt auch :lol: 8)
Danke!

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 16:36
von Felinae
Dito :oops: :oops: :oops:

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 19:10
von Scrat
Liefert Tschibo auch ins Ausland ?

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 20:07
von Khitomer
Du willst aber nicht dieses SiebKaKlo haben? Das stelle ich mic sehr unpraktisch vor. Erst mal ist es schwer, wenn man das ganze volle Sieb hoch heben muss. Und dann stell dir mal vor, was mit einem zu dünn geratenen Häufchen passiert :shock: und wie dann das Sieb aussieht :cry: - oder stell dir das lieber nicht vor... :lol:

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 20:27
von Felinae
*Lach* Khitomer da hast du wohl recht und feines Streu wie das meiner Pelznasen würde da vermutlich nicht mal richtig sauber.

Ich hole meinen ja, wenn's irgend geht, alles was gut und teuer ist, aber beim Katzenklo bin ich altmodisch.
Das sind einfach schöne grosse Plastikwannen mit schönem feinem, gut klumpenden, sehr gut geruchsbindendem, kaum staubendem, Betoninstreu.

Für meine Bequemlichkeit gibt's den Little Locker und ne schöne grosse Streu-Schaufel, alles andere ist mir zuviel Getüdel.

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 03.08.2016 21:28
von hildchen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es durch das häufige Umfüllen ziemlich viel staubt. Und mir wäre es auch körperlich einfach zu schwer, immer wieder volle Streuschalen wuchten zu müssen. Meine Gewichtheberkarriere ist schon länger Geschichte. 8)

Re: Bei Tchibo: Tierisch glücklich

Verfasst: 05.08.2016 11:52
von Finalein
Also mal abgesehen vom heben finde ich das sehr unpraktisch.
Wenn, wie schon gesagt, das Häufchen mal dünner ist, dann muß ich ja das ganze Sieb reinigen und das wäre mir
dann doch zu unhandlich.
Nee, dann lieber die einfache Variante, mit Tütchen und Schaufelchen.