der erste Hühnerhals

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

der erste Hühnerhals

Beitragvon Minimotte » 18.04.2012 19:36

(leider ohne Fotos) ich bin einfach zu langsam mit der Cam :oops:
Motte zahnt wieder mal (aber diesmal ohne Probleme) aber sie beißt uns alles kaputt, als gabs aus dem Barf-Laden Hühnerhals, Hund und Katze hats gefreut.
Mal sehen, ob ich bei der nächsten Raubtierfütterung Fotos machen kann.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Schuggi » 18.04.2012 23:39

Ja... das wäre cool, versuch doch bitte das nächste
Mal schneller zu werden :wink:
schade hätte dem Hühnerhalsmassaker auf Bildern
gerne zugesehen...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Minimotte » 19.04.2012 07:51

Motte ist ja eine Winzkatze, aber was die für Kraft im Kiefer hat :shock:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon LaLotte » 19.04.2012 16:02

Oh ja, Hühnerhals ist gut, da hat sie ordentlich was zu kauen 8)
Lotte steht total darauf und hat für ihre Verhältnisse relativ lange was davon. Da kann sie sich schön dran "abarbeiten". Vor einem Gänsehals hat sie allerdings kapitulert.
Klasse übrigens, dass der Zahnwechsel diesmal ohne die Probleme abläuft :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon SONJA » 19.04.2012 16:32

Sind das frische oder getrocknete Hühnerhälse? Kenne die glaube ich nur getrocknet - aus den Hundeabteilungen in den Tierläden....

Und wie lange sind sie da an einem beschäftigt? Das wäre ja auch was für Pumbi, der kaut ja auch für sein Leben gerne... Hm...


lg
sonja
...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon LaLotte » 19.04.2012 16:47

Lotte mag lieber Frische (und ich auch, wenn ich ehrlich bin).
Sie ist etwa eine halbe Stunde mit einem 8 bis 10 Zentimeter Stück beschäftigt.
Achtung: Hühnerhals ist sehr fett- und proteinhaltig, also bei Gewichtsproblemen nicht zu oft geben :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon SONJA » 19.04.2012 16:50

Achne, hier hat doch niemand Gewichtsprobleme... ;-)

Das klingt gut, mit dem langen kauen, da steht Pumba ja echt drauf - ich werde da am Samstag mal meinen Metzger (Fleischer) interviewen, weiss gar nicht, ob die sowas führen...
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon LaLotte » 19.04.2012 17:10

Das war doch nicht auf Pumba bezogen. Ich wollte nur mal ein bisschen damit angeben, was ich alles weiß Bild
:wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon hildchen » 19.04.2012 18:54

Wenn der Metzger Hühnerteile (also Schenkel, Brust etc.) führt, müsste er die Hälse eigentlich irgendwo übrig haben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Minimotte » 19.04.2012 19:32

es sind frische Hühnerhälse, für Minimotte teile ich die allerdings, eine Hälfte für Ben, die andre fürs Mottchen.
So 5 Minuten, dann ist der weg :roll:
So einmal die Woche bekommt sie die jetzt, neben ihrem Barf, da sind auch bißchen Knochen, Sehnen und Knorpel für die Zähne mit dabei.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Minimotte » 19.04.2012 19:51

so hier auch die versprochenen Beweisfotos:
Bild

Nachschlag:
Bild

und Ben wartet sehnsüchtig drauf, das die Fressmote ihm was übrig läßt :milch:

Bild
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon witosoto » 19.04.2012 21:45

Der arme Ben bekommt keinen eigenen Hals? Das ist ja ungeheuerlich. :wink: :D

Das sieht aber nach Genuss aus wie da die Hälse verputzt werden. Wird der Hals beim Nachschlag nochmal erlegt? :lol:

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Minimotte » 20.04.2012 07:55

Ben hatte natürlich seinen eigenen Hals und merkwürdiger Weise knackt er die weg wie nix, dabei st er der kaufaulste Hund den es gibt :roll:
Erlegen tut Motte nur ganze Hühnerherzen, die fliegen dann auch hier rum *klatschbatsch* an die Wand oder so :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Silent Bob » 20.04.2012 08:50

Jetzt muss ich echt mal blöde fragen. du fütterst die roh und mit Knochen? Ich dachte immer, kein rohes Fleisch wegen den Würmern (na ja das ist vielleicht weit hergeholt). Aber Knochen und noch Hühnchen.... Mir wurde mal gesagt, dass Hunde und Katzen keine Geflügelknochen fressen sollen, da diese so splittern...
:s2442:
Blick da nimmer durch.

LG Sandy
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: der erste Hühnerhals

Beitragvon Minimotte » 20.04.2012 09:13

roh geht immer bei GEflügelknochen, bei gekochten sieht es anders aus, die splittern.
und wenn Hunde und Katzen draussen kleiner Tiere fange und fressen, die sind ja auch nicht gekocht.
Die Magensäure von Fleischfressern ist so aggressiv, da haben mal ganz einfach ausgedrückt, Würmer keine Chance :wink:

Parasiten nehmen vor allem bei abwehrgeschwächten Tieren überhand.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste