B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Beitragvon SONJA » 25.06.2010 12:55

B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

von Nadine Leiendecker

Biologisch artgerechtes rohes Futter (B.A.R.F.) enthält alles, was die Katze für ein langes, gesundes Leben braucht. Dieses Buch informiert über die Philosophie der Rohfütterung, vergleicht Fertigfutter und Maus und vermittelt dem Katzenhalter alle wichtigen Grundlagen für eine natürliche und ausgewogene Ernährung seines Stubentigers.Biologisch artgerechtes rohes Futter kurz B.A.R.F. ist die gesunde Alternative zu Dosen- und Trockenfutter in der Katzenernährung. Mit wenig Aufwand und etwas Grundlagenwissen lässt sich eine natürliche und ausgewogene Nahrung für Katzen zubereiten, die es sonst wohl nur in der freien Natur in Form von Beutetieren wie der Maus gibt.

Die Autorin hat in diesem Buch alles Wissenswerte zum Thema Barfen zusammenge stellt: von den Zutaten über die Berechnung der Futtermenge bis hin zur Zusammensetzung und Zubereitung der täglichen Mahlzeiten. Sie räumt mit einigen Gerüchten der heutigen Katzenernährung mit industriell hergestelltem Futter auf und gibt Tipps und Tricks für die Umstellungsphase in der Fütterung.

Glänzendes Fell, gesunde Zähne und mehr Vitalität sind der Dank der Katze für eine Ernährung, die frei ist von Zusatzstoffen und die den natürlichen Bedürfnissen des kleinen Raubtiers optimal entspricht.

...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

barfen für katzen

Beitragvon SONJA » 25.06.2010 12:56

Oben genanntes Buch erscheint im September 2010 - man merkt schon, dass barfen immer mehr zum Thema wird.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Beitragvon vilica65 » 25.06.2010 14:24

o ja...und erst die diskusionen darüber :lol: ..wahnsinn
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Beitragvon SONJA » 07.10.2010 13:43

Hat schon jemand dieses Buch?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Beitragvon Regina » 07.10.2010 14:13

Leider noch nicht, aber ich werde es mir gleich bestellen!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Beitragvon Lalu1321 » 07.10.2010 17:13

Ich habs :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Re: B.A.R.F. für Katzen: Die Alternative zur Maus

Beitragvon Kyrill » 07.10.2010 20:07

Und???
Müssen wir jetzt barfen?
Ich tue mich ein bisschen schwer damit. Hatte mal von 'ner Kollegin Eintagsküken zum Verfüttern.
Ich hatte schon Mühe, sie zu servieren. :shock:
Aber vielleicht habt ihr ja bessere Erfahrungen. Unsere Beiden haben sie nicht mal angeschaut oder gar angerührt :(
Ich würde mich dennoch freuen, wenn man sie gesünder ernähren könnte als mit Trocken-oder Dosenfutter.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste