Futtermäuse ???

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Futtermäuse ???

Beitragvon Lafitennia » 18.12.2010 16:14

Ich schliess mich da deiner Meinung an... Tiere die Lebenfutter benötigen wie eben Schlangen etc denke ich müssen eben so gefüttert werden, allen anderen Tieren muss man ja nicht noch Lebendfutter anbieten. Klar ist es in der Natur der Katze Mäuse zu jagen und zu fressen. Ich bin der Meinung wenn eine Katze das draussen in der Natur macht, gehört das dazu... muss man aber ja nicht noch im Haus unterstützen...

Selbst ich wo meine Katze barfe, würde Lou nie Lebendfutter anbieten, nicht weil ich ihr nicht dabei zusehen könnte, aber einfach weil ich finde, wenn ich eine Maus lebend ins Haus bringe, gehört sie zu meiner Verantwortung und ich könnte sie dann nicht einfach Lou zum essen vorwerfen...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Futtermäuse ???

Beitragvon Mary51 » 18.12.2010 17:10

Ich finde diesen Gedanken eine lebende Maus meinen Katzen vor zusetzen auch sehr abstoßend u.grausam...meine früheren Freigänger kamen auch oft mit Mäusen an,meistens waren sie Gsd tot,aber die noch lebenden habe ich natürlich vor meinen Katzen gerettet u.sie so ausgesetzt das meine Katzen sie nicht mehr fanden...ich finde das muss ja nun wirklich nicht sein einer Katze nur zum "spielen" eine arme Maus zum tot quälen zu geben.Bei Schlangen ,wo es nun einmal nicht anders geht als die Tiere lebend zu verfüttern,kann ich das ja noch verstehen.... :roll: tut mir leid,ich finde dieses Ansinnen auch seehr tierfeindlich... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Futtermäuse ???

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.12.2010 22:19

niemals würd ich lebende Mäuse verfüttern :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste