Seite 1 von 1

Frischfleisch trotz Giardien??

Verfasst: 06.11.2007 13:52
von Katzenmutt
Nach dem der Test heute ergeben hat, dass wir immer noch mit Giardien kämpfen, muss ich überlegen, ob ich dem Katertier trotzdem Rohfleisch geben kann (sonst gibts derzeit RC intestinal). Was meint ihr?

Was macht man eigentlich, wenn man barft und Giardien auftreten, also was ist die magenschonende Barfvariante?

Verfasst: 06.11.2007 20:06
von Filou
ehrlich gesagt: keine ahnung. vielleicht kann dir ja einer unserer barfer weiterhelfen.

Verfasst: 06.11.2007 22:39
von Jessi mit Faye
Bei Giardien würde ich nicht roh füttern, das Fleisch am besten vorher andünsten oder kochen.
Wenn unbedingt roh, dann nur Hühnerfleisch oder Rinderherzen, das ist am Magenschonensten und keine Kohlenhydrate (naja ganz ohne Kohlenhydrate geht es ja nicht)

Verfasst: 08.11.2007 20:06
von ines82
Hi, wir haben auch erst Giardien hinter uns und ich hab ganz normal weiter gebarft. Sind die Dinger auch losgeworden.

Bei Giardien soll man ja ein möglichst leicht verdauliches Futter nehmen und da Katzen ihre Beute ja auch roh fressen und somit das Verdauungssystem an rohes angepasst ist, ist es m.M. die beste Fütterungsart bei Giardien. Vom Fleisch her, würde ich Huhn, Pute, Kaninchen, Kalb nehmen bzw. davon die Herzen.

Außer natürlich du hast gerade angefangen, dann solltest du dem Körper jetzt keine Umstellung antun.