Seite 1 von 1

Hat meine Katze übergewicht?

Verfasst: 19.05.2007 19:20
von Pussy_Cat
Das ist Felix mein Dicker Kater!

http://www.katzewillschmusen.de.tl/Felix.htm

Ich weiss nicht recht ob er nun Übergewicht hat oder nicht?! Kann mir einer sagen ob es so ist und was ich tun kann damit er abnimmt????
Felix wiegt ca 7 kg....

Gruss PussyCat :roll:

Verfasst: 19.05.2007 19:26
von ela2706
Wie alt ist denn dein Schatz?

Ich kann da eigentlich nichts auf den Bildern sehen, das er an Übergewicht leidet... :roll: lg ela

Verfasst: 19.05.2007 19:28
von Pussy_Cat
Der Felix wird im August 3 Jahre alt.

Verfasst: 19.05.2007 19:29
von Monalisa
also, er ist recht groß dein tiger. das heißt aber nicht dass er zu dick ist. falls doch dann ist das recht minimal. du mußt das gewicht aber von deinem tierarzt abtasten lassen.

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß deine Katze!!! Ich bin in allen Katzen verliebt!!!!!

Verfasst: 19.05.2007 19:30
von Pussy_Cat
Naja in einigen Posen sieht es schon danach aus, er ist auf jeden fall sehr schwer, aber noch ziemlich flott wenn er läuft... :roll: :katze4:

Verfasst: 19.05.2007 19:34
von ela2706
Also mit 3 Jahren, ich weiss nicht ob 7kg da viel sind... :?

Ich glaube aber nicht...aber ich kann mich natürlich auch irren, deswegen hoffe ich das jemand anderes dazu mehr sagen kann, damit ich auch bescheid weiss, das interessiert mich jetzt nämlich sehr... :lol: lg ela

Verfasst: 19.05.2007 19:35
von Monalisa
meiner ist ähnlich groß und schwer. er hat auch kanpp 7 kg. und muß lt. Tierarzt 1 kg abnehmen. Das ist jetzt nicht die Welt aber wenn du nichts dagegen machst und nicht drauf achtest, dann werden es mit den Jahren immer mehr. Und die Kilos wieder runter zu bekommen ist viel schwerer. Aber so einen Kilo kriegt man leichter wieder runter. Lasse dir das von deinem Tierarzt mal abchecken.

Verfasst: 19.05.2007 19:38
von Pussy_Cat
Als ich das letzte mal beim TA war hat er einen Check up gemacht und von übergewicht nichts gesagt.... aber frisst nicht mehr so viel wie früher und seit die Kitten da sind spielt er auch wieder viel...

Verfasst: 19.05.2007 20:08
von Monalisa
ja, dann ist doch alles okay. es ist gut, wenn du drauf achtest.

Re: Hat meine Katze übergewicht?

Verfasst: 19.05.2007 20:12
von SONJA
Hallo PussyCat,

Pussy_Cat hat geschrieben:Ich weiss nicht recht ob er nun Übergewicht hat oder nicht?! Kann mir einer sagen ob es so ist und was ich tun kann damit er abnimmt????


Schau mal bitte hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8967.html

Da gibt's Tips, wie man Übergewicht erkennen kann und wie Katze am
besten abnimmt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

liebe Grüße,
Sonja

Verfasst: 19.05.2007 20:16
von Pussy_Cat
Danke Sonja....

Ich nehme mir das gut zu Herzen, ich will schließlich nur das beste für meine schmuser.....