Wird Masai zu dick?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Venezia » 30.09.2010 15:10

Khito....wo bitte soll Masai dick sein????
Ne...der Süße ist goldrichtig! :kiss: :s2448:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 30.09.2010 15:20

Wenn du so direkt fragst: Auf den rippen und am Bauch. So was kommt schleichend...

Ich werd mit ihm jetzt aber keine grossen Diäten machen. Aber die Kittenzeit ist wohl jetzt vorbei. Also wird ab sofort auch bei den Kleinen das TroFu zwischen den Fütterungszeiten weg geräumt. Das sollte die Sache regeln... 8) :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Venezia » 30.09.2010 15:33

Also wird ab sofort auch bei den Kleinen das TroFu zwischen den Fütterungszeiten weg geräumt. Das sollte die Sache regeln... 8) :D
:lol: :lol: :lol:
wenn das mal so einfach wäre....
sag ich auch immer...aber mach es selten...... :oops: :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 30.09.2010 15:49

Das ist aber so einfach weil, bei den Grossen mach ich das ja immer. Da lass ich nie was stehen, weil sonst Pelle alles frisst und zur freundlichen Fellkugel mutiert. Da ich ja aber die Kleinen immer noch von den Grossen getrennt halte, wenn wir ausser Haus sind, hatten die immer noch TroFu stehen, weil sie eben noch klein waren. Die sind jetzt aber auch schon über ein Jahr alt und somit fällt der Welpenschutz in Bezug auf die Futterverfügbarkeit langsam weg :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon sabina » 30.09.2010 18:10

also zora steht für meine augen besser im futter als masai :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 30.09.2010 18:51

Das musste ja kommen. Aber einVergleich ist wirklih sehr schwierig, weil Masais Fell sehr sicht anliegt während Zoras buschig absteht und erst noch länger ist. Wenn sie nebeneinander stehen, sieht Zora grösser aus, wiegt aber ca 400g weniger.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon LaLotte » 02.10.2010 10:39

Ich denke auch, dass das Zwischendurchschnabbeln nun langsam ansetzt. Masai sollte so bleiben, er sieht gut aus!
Liebe Grüße
Dagmar

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Sibylle » 08.10.2010 17:42

Also von den Bildern her sieht er gut aus. Er darf doch auch ein schöner kompakter Kater sein. Gewichtsmäßig kann man so nichts sagen, das hängt von der Größe ab. Ein großer Kater bringt einfach mehr Kilos auf die 'Waage, aber ohne dick zu sein. :s2446:
Übrigens entsteht ein hängendes Bäuchlein durch die Kastration. Wenn dann noch eine Bindegewebsschwäche dazu kommt, hängt das Bäuchlein dann halt noch etwas mehr. Aber das tut der Schönheit keinen Abruch.

Liebe Grüße von der Nordsee
Sibylle

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Biene » 08.10.2010 18:43

Masai :s2005: was erzählt dein Frauchen da nur.
Du willst halt gut über den Winter kommen :kiss:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste