Nemo´s Abnehm-Thread neues S. 4 unten!

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon Lalu1321 » 19.05.2010 18:53

Ich hab auch hier eine übergewichtige Katze. Habe TF ganz gestrichen und jetzt gibt es 200g NF am Tag (gefüttert wird morgens und abends), eine Spielrunde (Dauer, je nach Laune von Luna) wird täglich veranstaltet. 400g hat meine jetzt runter innerhalb von ca. 10 Wochen. Leckerli gibt es 2-3x die Woche (thrive). NF-Sorten sind viele, je nach Angebot kauf ich auf Vorrat z.B. Auenland, Lux, Smilla, Pfotenliebe, Wellnesstopf, Bozita, Dibo, Grau, Mac's, Ziwi Peak, Petnatur, Vet-Concept, Animonda Carny. Bin halt immer auf Angebotssuche Bild

Ach so, 1x die Woche gibt es Rohfleisch, kommt mittlerweile gut an.
Zuletzt geändert von Lalu1321 am 19.05.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon Kitecat » 19.05.2010 18:58

Wie wär's mit ein bißchen Sport, du starker Kater? http://steffis-katzenshop.de/product_info.php?info=p232_futtertrainer-fuer-bis-zu-15cm-stamm.html :wink:
Kostet auch nicht die Welt...

Beim Futter kann ich leider nicht mitreden, da "unsere" Miezen ja 3 zu Hauses haben und sich überall das Beste heraussuchen, dazu noch hier und da ein frisches Mäuschen... :lol:
Cachet kenne ich nicht, als ich den Beiden mit Bozita gekommen bin, haben sie mich angeschaut, als wollte ich sie vergiften. :roll:
Leo mag am liebsten Miamor die Tütchen , Miezie das Shiny Cat, die kleinen Büchschen. Wir probieren aber auch immer wieder neue Sorten aus, aber es darf nur in Gelee sein, nix in Soße oder gar Paté, finden sie eklig. :lol:
Also die Futtersache is so schwierig weil was die eine Miez mag muß die andere noch lange nicht mögen... :roll: Mußt du echt probieren.
Könntest auch mal Hühnchen kochen (ohne Gewürze) , das Fleisch ablösen und portionsweise einfrieren. Dann ab und zu mal mit füttern zum Magenfüllen. Ist auch kalorienarm aber kein vollwertiges Katzenfutter, deshalb nur ab und zu füttern statt einer "regulären" Mahlzeit.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei den Barfern umschauen, die dürften solche Probleme nicht haben.

Viel Erfolg! :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon neko-chan » 19.05.2010 19:38

Hm ich hab gerade mal Cachet Katzenfutter gegoogelt und habe einen Testbereicht gefunden wo in der Zusammensetzung Zucker aufgelistet war. Weiß jetzt nicht wie aktuell das war und ob das für jede Sorte gilt, aber an deiner Stelle würde ich schon mal auf die Dose schauen, weil das ist ja dann gar nicht gut, wenn Nemo eigentlich abnehmen soll. Bei uns im Aldi gibt es aber auch Lux (gibt es aber nur in 400g Dosen), da ist in vielen Sorten kein Zucker drin, vielleicht wäre das eine Alternative

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 19.05.2010 21:28

Ja, das mit dem Futter ist bei uns auch echt so ne Sache. Bis wir endlich das Cachet gefunden haben und es beiden schmeckte.
Hab jetzt mal ne Dose Cachet aus der Küche geholt.
Schaut mal:

Bild

Bild

Ich weiß, das mit den "tierischen Nebenerzeugnissen" ist ja immer so ne Sache...

Das mit dem Hühnchen haben wir schon probiert, Pia. Mit der Brühe übergossen und eine Kartoffel reingestampft. Das haben sie nicht oder nur kaum angerührt. Das nächste mal versuch ich NUR Hähnchen ohne Extras :roll:

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon Kitecat » 19.05.2010 22:01

:lol: Alternative wäre noch mit Brühe oder ohne Brühe. Scheint wirklich Geschmackssache zu sein.
Meine früheren Katzen z.B. hätten für Leber oder Fisch getötet! :shock: :lol: :wink: Leo und Miezie stehen da nicht sooo drauf... :roll:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 30.05.2010 13:07

Hallo liebe Dosis!

Ich, der Nemo, esse schon ein bischen weniger. Ich tolle viel mit Kibah rum aber schlafe auch sehr viel.
Habe Mama noch bisschen in der Hand. Immer wenn ich mecker, gibts Vitaminpaste. Bin ich nicht schlau? :s2441: :s2440: :s2444:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 17.07.2010 13:26

Hallo *maunz*

Mir ist sehr warm und ich bewege mich dadurch noch weniger. Aber wenn es regnet, nutze ich die Chance und bekomme meine 5 Minuten.
Ansonsten geht es mir gesundheitlich auch wieder besser, nach dem Wärme-Kotzi letzte Woche :s2440:
Heute haben Mama und Papa uns Bozita gegeben, Mama sagt, das ist sehr gesund. Mauz, roch das gut! :s2446:
Wie gegrilltes Hühnchen, sehr lecker! Und ich habe alles aufgefuttert. Hoffen wir mal, dass das jetzt Standartfutter wird :s2444:


Bis dann, euer Nemo :s2447:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon Lalu1321 » 17.07.2010 13:34

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Heute haben Mama und Papa uns Bozita gegeben, Mama sagt, das ist sehr gesund. Mauz, roch das gut!
Wie gegrilltes Hühnchen, sehr lecker! Und ich habe alles aufgefuttert. Hoffen wir mal, dass das jetzt Standartfutter wird


:lol: :lol: :lol:

Wäre ja nicht schlecht :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 17.07.2010 14:48

Dosi: :lol:

Denk ich auch :) Leider bringt es das Futter nur auf "ausreichend" im Test, keine Ahnung warum. Dabei steht ein Zuckerzusatz gaaanz am Ende und hier füttern es viele. Ich glaub, wenn wir alle Sorten durchgetestet haben, bestellen wir uns 30 Tetras online, das reicht für 2 Monate :lol:

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon Yezariel » 17.07.2010 16:36

Hallo *maunz* Nemo!

Hier maunzt Harpo. Als mein Dosi zum ersten Mal in diesem Forum war, hat sie mal von mir berichtet und richtig Ärger bekommen mit den anderen Foris... nur, weil ich so ... hmmmm... wie sagen die Besucher immer "quadratisch" bin. Das ist aber auch gemein, die anderen dürfen doch auch essen, was sie wollen... Außerdem haben die gar nicht so viel Hunger - die gehen immer gleich wieder weg und lassen das Futter liegen ... ist doch viel zu schade!! :roll: Richtig doof ist, dass Frauchen mir das Zeug dann auch immer wegreißt und es lieber im Klo (!! :evil: ) wegspült, als es mich auffressen zu lassen... welch grausame Verschwendung!!!

Du verstehst mich, gell?

Neuerdings kommt Frauchen auf folgenden Trichter: sie und ich könnten ja zusammen abnehmen! Das ist ja eine ganz besonders hervorragende Idee ( :s2020: ) , verbindet uns bestimmt ungemein...

Nu hab ich gelesen, dass Du hier auch auf so nem Diättrip bist... vielleicht können wir in Thread-Kontakt bleiben, dann können wir uns über die Ungerechtigkeiten unserer Dosinen austauschen...

Hungrige Grüße :s2089:
Harpo
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 17.07.2010 19:01

*Määäuuuuu* Können wir gerne machen *Tröstend Fell putz*

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 23.07.2010 17:08

*Maunz* Nemo hier :s2439:

Heute gabs Bozita der Sorte Elch Bild

Nicht schlecht, nicht schlecht :s2440:

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon moni67 » 23.07.2010 17:24

hatte ich in nem andere thread schon geschrieben :D
ich hatte bei meiner luzi auch das prob mit dem übergewicht
hab dann anstatt ihr den teil TF den sie sonst bekam einfach einzel durch die wohnung geworfen so das sie laufen musste um eins davon zu fressen
hatte ihr richtig spass gemacht ihr "essen" erst zu jagen
vielleicht machts deinem ja auch spass :D
spass und bewegung in einem :s2452:
und wenn du diät TF nimmst isses noch besser


luzi hatte immerhin damit 1,5kg in einem jahr abgenommen
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 23.07.2010 23:36

Schön, dass freut mich :) Wir geben unser Bestes ;)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo´s Abnehm-Thread

Beitragvon user_4480 » 14.08.2010 20:09

*Määääaaaaauuuuuuuu* *Schnurr*

Mama jagt mich jetzt mit Leckerchen durch die Wohnung, ist das nicht gemein :twisted: Erst anbieten mit ihrer Quakstimme "Neeeeeeeeeeeeeemooooooo Nammi nammi nammi nammi nammiiiii" :roll: und dann soll ich auch noch rennen. Frechheit ist das!

Ooooch und die Kibah die Hexe, sie animiert mich zum Spielen. Ich komme mir vor wie ein Leopard, so wie ich renne, und das täglich.
Wenn sie mich weiter trimmen will, dann verpass ich ihr immer eine.

Naja, wenigstens das Bozitazeugs schmeckt mir super.

Mama sagt, ich hätte abgenommen und das wirklich sichtbar. Was ist schon Abnehmen? Ich will einfach ein Kuschelbärchen sein :s2446:




Liebe Grüße, euer Nemo :pfote:



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste