Cookie - eine Katze nimmt ab

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon Scrat » 10.05.2010 19:24

Sag dem Frauchen,

WART MAL AB, BIS ICH DEN WINTERPELZ LOS BIN !!!!

dann bin ich untergewichtig.

Menno Süsse, du erinnerst mich so an Billie :(
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon Kitecat » 10.05.2010 20:17

:s2449: Süße Cookie, sag' deiner Dosine, das ist alles noch Winterfell, schließlich will dieses Jahr der Sommer so gar nicht kommen...
Und außerdem hat sie ja so viiiel mehr von dir, also nix mit abnehmen! :lol: :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon SONJA » 10.05.2010 21:02

Miiiiauuuuu,

Bild

Leute, Leute - ich habe eine furchtbare Nacht und einen schrecklichen Tag hinter mir :?

Die machen echt ernst! Gestern Abend gab es KEIN TROCKENFUTTER?!? Ich habe gedacht, ich seh' nicht richtig. Da setzen die mir abends almo light Huhn vor... :s2033:

ICH WILL TROCKENFUTTER! Aber nein - die bleiben hart!!! Aber da sind sie ja an der falschen Adresse - mein momentaner Plan:

ich strafe sie mit absoluter Nicht-Achtung! Pfffffft, die werde ich schon noch weich bekommen.
Bild
So geht's ja nunmal nicht. Mich hier auf Diät setzen, wo sind wir denn!

Naja, wie die Nacht war, könnt ihr euch ja selber vorstellen. Es war einfach nur fuchtbar. Kiki, ich fühlte mich so wie Du vor dem leeren Teller!

Nachdem ich davon ausgehen muss, dass die hier hart bleiben, muss ich mir für heute Nacht eine neue Strategie einfallen lassen.

Der Tag heute fing auch schon entsprechend an. Als die Dosis endlich aufgestanden sind - ich hatte sie schon über eine Stunde darauf hingewiesen, dass ich HUNGER habe! war es dann soweit. Die Waage wurde geholt und ich musste mich in einen Pappkarton setzen. Das ist ja alles total erniedrigend.

Biene, das kam heraus:
Bild
Ich finde 7 kg für eine stattliche Dame, wie ich es bin, völlig in Ordnung und weiß gar nicht, was die hier haben.


Lilly und Nemo, ich kann euch absolut verstehen - die Dosis stehen hier mit ihren Federn und ihrem ganzen Spielkram, aber das ist nun wirklich unter unserer Würde. Wir haben das nicht nötig. Man braucht ja schliesslich seinen Schönheitsschlaf und bewegt wird sich nur dann, wenn's nötig ist.
Nemo, ja ich habe hier auch so einen "Spiel-Freak" - Yanosch :roll: da braucht nur etwas ein bischen rascheln oder sich bewegen, schön hüpft er hin. Naja, er ist halt nicht besonders helle.
Lotte, das mit dem Winterfell habe ich schon versucht, sie sagen bei Pumba würde man trotz dichtem Fell die Rippen spüren und bei mir nicht. :roll: Das sieht ja nun wirklich nicht hübsch aus, bei einer Katze, wenn da die Knochen so rausstehen. Die haben einfach keine Ahnung...
Unser TA hat mich das letzte Mal DICKERCHEN genannt :shock: Dickerchen! Unverschämtheit. Morpheus, wir sollten uns etwas überlegen, damit die Dosis die TAs wechseln - alles müssen wir uns ja nicht gefallen lassen.
Kasimir mein Süßer, werde Du erstmal wieder ganz gesund und dann treffen wir beide uns mal, hm? :s1630:


Ich muß jetzt wieder in die Küche zurück, ich glaube ich habe gerade den Katzenschrank gehört... Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung... :s2448:



Pfotendruck, eure Cookie
...

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon Kitecat » 10.05.2010 21:16

Hey du süße Kekskatze, wie wär's mit 'nem kleinen Nachtessen? :wink:
Schau' mal: http://steffis-katzenshop.de/product_info.php?info=p232_futtertrainer-fuer-bis-zu-15cm-stamm.html

Lecker lecker... :lol: :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon camithecat » 10.05.2010 22:00

Sag mal
Die haben dich WIRKLICH in diesen schweren Karton gesetzt zum wiegen? :shock:
Der wiegt doch schon alleine mehr als du :?
Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen
Den Karton sollen sie das nächste mal weg lassen.

Sag das mal deinen Dosis.

Viele Grüße
Shila (genannt Moppelchen :shock: )


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon Biene » 11.05.2010 09:41

7 Kilo...also ich finde auch, die übertreiben völlig.
Und das erste was man bei so einer Abmagerungskur verliert,
is ja bekanntlich sowie nur die gute Laune.
Das können die doch nicht ernshaft wollen.

Wenn du willst, kannst du ja gerne zu uns kommen :love:
Da geht das Trofu nie aus.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon cklein » 11.05.2010 18:02

Hallo Cookie,
eine Katze, die Cookie heißt und dünn wie ein Spargel ist - das passt doch gar nicht! Verstehen deine Dosis nicht, dass du nur versuchst, deinem Namen gerecht zu werden?
Voll Mitgefühl
Luna

P.S. Dosis sind wirklich manchmal unfair. Meine sagen manchmal Specki zu mir. Nur weil ich mit so einem Hungerhaken zusammenlebe!

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon cklein » 14.05.2010 16:28

Hallo Cookie,
wie geht es dir? Haben deine Dosis nachgegeben?
In Sorge
Luna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon LaLotte » 14.05.2010 18:26

Hey Cookie, wie ist es weiter gegangen? Konnten die Dosis den TroFu-Boykott weiter durchziehen?
Lightfood - bäh!!! Ich würde ja schon aus Prinzip alles ablehnen, wo "light" drauf steht...

Mach' mir übrigens gerade auch ein bisschen Sorgen. Die große Dosi, die für mein Futter verantwortlich ist, war ja ein paar Tage nicht da. Und als sie gestern wieder kam, murmelte sie was von "walzenförmig" und "Taille weg" :shock: Was soll das heißen???
Ich habe nichts nebenbei gefressen die letzten Tage. Nur ein oder zwei Mäuschen vielleicht. Mag sein, dass ich zufällig nebenan zu Leo reingegangen bin, da steht immer TroFu rum (Adresse schicke ich per pn), so genau weiß ich das nicht mehr. Kann doch deswegen das gute Futter dann hier nicht vergammeln lassen...

Ich drück' dir weiter die :pfote: :pfote: dass deine Dosis ein Einsehen haben und sich von dem Weight-Wahn verabschieden.

Deine Lotte
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon vilica65 » 14.05.2010 19:59

cookie schatz, bist du schon aus dem fell raus gefahlen ?...wie geht es dir, mäuschen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon astyrah » 14.05.2010 20:16

:s2050: :s2050: Aber Hallo,wer hat denn das beschlossen dein Frauchen?? Die machen immer solche Zicken. Also sei auf der Hut.
Das Bild mit demTeller und nichts drauf ist ja eine Frechheit, das muß schon mal gesagt werden.deine daheim die wissen wohl nicht was
Wolle wiegt, da kannst du sehen die haben keine Ahnung, lass dich nicht dumm machen. Mach doch mal ein bisschen auf krank dann wird
alles wider in Ordnung sein und die werden an ihre dooofff Wage nicht mehr denken,wenn du nicht mehr kannst dann melde dich
sonst wird die Katzenpolizei verständigt dann wird deine Dosi schon sehen was sie davon hat :s2050: :s2050:

Gruss von Dorli aus dem Eichenweg

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon SONJA » 17.05.2010 18:42

Tag 9 meines Martyriums - und es ist kein Ende in Sicht

:s2017:


Denen hier sind wirklich alle Mittel recht! Inzwischen werden sogar kompromittierende Fotos von mir gemacht, nur um ihren Diät-Wahn zu untermauern!
Aber seht selbst:

Bild

Die Position, eigentlich war ich gerade bei der Fellpflege, ist einfach total unvorteilhaft und daraus wird mir jetzt ein Strick gedreht... *pffffffffft


Meine aktuelle Taktik, ist die, dass ich mitmache. Natürlich tue ich nur so ;-) aber das wissen die beiden ja nicht :s2443:

Bild

Ich spiele wie ein junges Kitten, jedem Bällchen laufe ich hinterher und jage sogar blöde Schnüre!

Leider bringt das bisher noch nicht den gewünschten Erfolg, Trockenfutter ist immer noch sehr sehr knapp bemessen und kein Standard-Abendfutter mehr :? Aber sowas braucht ja auch einfach seine Zeit...


Inzwischen habe ich immerhin meine beiden Pfoten-Mitbewohner dazu bekommen, bei meinen abendlichen Sitzstreiks mitzumachen:

Bild

Das werte ich als Teilerfolg. 8) Und zusammen sind wir stark!



Ich danke euch allen für euren Zuspruch! :kiss: Und ich halte euch auf dem Laufenden,


Miauuuuu
eure Cookie

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon hildchen » 17.05.2010 18:53

Wie schaffen es deine Dosis bloß, deinem herzzerreißend traurigen Blick zu widerstehen? Entweder die haben kein Herz oder brauchen eine Brille!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon Biene » 17.05.2010 19:20

Bild


Sorry :s1968: :s1968: aber das Bild is sowas von genial.
Dieser Blick!! *gg*

Arme Maus :s1986:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Cookie - eine Katze nimmt ab

Beitragvon vilica65 » 17.05.2010 19:34

Bild

also wirklich...wer macht den solche bilder
ist wirklich nicht nett.... macht dir nichts drauss, cookie schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste