naaa, du hübsche mit rubensfigur
mach dir nix draus, diese ta's sind immer so streng
als mich meine dosine zum ersten mal zum neuen ta brachte und er ihr galant den kennel mit mir drin abnahm, fragte er doch ernsthaft, ob da 2 katzis drin sind

...frechheit, ich bin halt ein richtig gestandener kater mit einem puddingbauchi, das meine dosine über alles liebt. sie sagt immer, was weicheres, um ihre nase reinzukuscheln, gibts nicht
dosine hat sich dann auch schön zum affen gemacht und pausenlos mit irgendwelchen federschlangen und künstlichen mäusen vor meiner nase rumgewedelt...ich bin doch nicht so blöd, was künstliches von richtiger beute unterscheiden zu können. und zudem lege ich grossen wert auf würde und contenance, man hat ja schliesslich einen ruf zu verlieren!
nur dieser kleine hypernervöse clown, der jetzt bei uns wohnt, der zwackt mich immer in meine pausbäckchen, hüpft wie ein hund vor meiner nase rum und zwackt mich manchmal auf liebevoll in meinen allerwertesten, also da verlier ich dann schon mal meine kontrolle und jage ihm hinterher. und hab dadurch tatsächlich etwas von meiner kostbaren runden tallie verloren, seufz...
dosine freuts und der kleine frechdachs ist auch ganz happy, wenn ich ihn zu fassen versuche. aber meine rundungen haben etwas gelitten, obwohl mich meine dienerin immer noch ab und zu (zugegeben liebevoll) mein schlachtschiff nennt, wenn meine ganze pracht beim liegen mehr zur geltung kommt.
also, pssst, meld dich mal heimlich bei mir, ich hab nämlich nen trick raus, wie man diese blöde waage manupulieren kann
bleib, wie du bist.
mau, dein stolzer batzi morpheus