Macht ihr selbst Futter?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
grietje
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2007 10:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: London

Macht ihr selbst Futter?

Beitragvon grietje » 30.01.2008 07:53

Ich habe mich entschlossen für Paul nun mal ein wenig Futter selbst zu machen.
Gestern habe ich 200gr Tatar gedämpft darunter 1 1/2 Essl. Haferfl0cken und Gemüse drunter gemischt. er ist es wohl gerne den ratz fatz ist der Pott leer.

Nun gebe ich ihm über den Tag verteilt 300gr zu fressen. ich teile es in keine Portionen. mal sehen ob ich Erfolg damit habe! Was kann ich ihm denn noch selbst machen?
Liebe Grüße Grietje

Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."

Andrée Putman


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.01.2008 10:03

Calziumcarbonat ans Fleisch bitte nicht vergessen!

Gedünsteter Fisch mit Kartoffel-und Möhrenflocken wird hier gerne verputzt. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 30.01.2008 10:29

bei uns hühnerbrühe ,lecker .......
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
grietje
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2007 10:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: London

Beitragvon grietje » 30.01.2008 12:56

Bekomme ich Calziumcarbonat in der Apotheke? Wieviel davon soll ins Futter? Wo bekomme ich Möhrenflocken?


Danke" :love:
Liebe Grüße Grietje



Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."



Andrée Putman

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.01.2008 13:20

grietje hat geschrieben:Bekomme ich Calziumcarbonat in der Apotheke? Wieviel davon soll ins Futter? Wo bekomme ich Möhrenflocken?


Danke" :love:


Calziumcarbonat gibts in BARF-Shops , genauso wie Möhrenflocken.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2791
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 31.01.2008 21:22

Hallo Grietje,

schau mal, das ist eine ganz gute (amerikanische) Seite mit interessanten Anregungen:www.recipesforcat.blogspot.com
(Allerdings auf Englisch).

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Bonita
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2008 00:26

Beitragvon Bonita » 13.08.2008 17:47

BARF-Shops? Gibt es da ne Webadresse zu?

Ich koche derzeit auch öfter mal was für meine, weil ich von den herkömmlichen Dosen nichts halte und meine Bonni leider viel zu dick ist, weil sie nicht genug kriegt von dem wertlosen Dosenzeug. Leider sind meine Katzen sehr wählerisch und süchtig auf den Fertigkram, dass sie Fleisch mit Flocken und Co. gar nicht so gerne wollen. Max. wird das Fleisch oder Fisch herausgepickt, wenn überhaupt. :(

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.08.2008 17:49

Bonita hat geschrieben:BARF-Shops? Gibt es da ne Webadresse zu?

Ich koche derzeit auch öfter mal was für meine, weil ich von den herkömmlichen Dosen nichts halte und meine Bonni leider viel zu dick ist, weil sie nicht genug kriegt von dem wertlosen Dosenzeug. Leider sind meine Katzen sehr wählerisch und süchtig auf den Fertigkram, dass sie Fleisch mit Flocken und Co. gar nicht so gerne wollen. Max. wird das Fleisch oder Fisch herausgepickt, wenn überhaupt. :(


wenn du komplett barfen willst, würde ich mich da erstmal schlau machen... evtl. mal nach einem barf forum suchen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Bonita
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2008 00:26

Beitragvon Bonita » 14.08.2008 13:05

Nein, ich würde sie zwar gerne artgerechter füttern, aber die nehmen mir das nicht an. BARF ist ja die Rohfleischfütterung, das mögen meine gar nicht. Ich dachte nur, viell. gibt es in diesen Barf-Shops viell. Zusätze oder Tipps, womit man das Futter für sie schmackhafter machen kann...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.08.2008 14:50

Bonita hat geschrieben:Nein, ich würde sie zwar gerne artgerechter füttern, aber die nehmen mir das nicht an. BARF ist ja die Rohfleischfütterung, das mögen meine gar nicht. Ich dachte nur, viell. gibt es in diesen Barf-Shops viell. Zusätze oder Tipps, womit man das Futter für sie schmackhafter machen kann...


ja es gibt z.b. auf www.zooplus.de auch barf artikel... schau doch da mal
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 14.08.2008 15:13

Wenn du keine Vitamine und andere Zusatzstoffe beigibst, dann achte darauf, dass du höchstens 20% des Futters selbst zubereitest, Sonst kommt es zu schweren Mangelerscheinungen.

Rohfleisch (kein Schwein) währe besser als gekocht. Vielleicht zuerst mal klein schneiden und immer wieder mal probieren. Meine Gina mochte es auch erst später.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 20.08.2008 21:33

Hallo,

das Calciumcarbonat ist in der apotheke meist günstiger. Auch hier findest du einige Produkte rund um die gesunde Ernährung. Da habe ich auch mal eine Weile für meine Hunde bestellt. Mittlerweile habe ich aber einen Schlachter an der Hand. www.das-tierhotel.de/act/start.htm

LG
Becky
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast