naja mal sehen............ob es hilft............und das andere futter ist seeeeeeeeeeeeehr teuer............
aber was tut man nicht für seine lieblinge........

Moderator: Moderator/in
Scrat hat geschrieben:Leo, 3 Jahre wiegt 5,1 kg und Susi, 9 Jahr, 3,8 kg.
Pic hat geschrieben:mein dicker hat mit 12 jahren 8 kg auf den rippen und die müssen runter.
und nein, es lag nicht an mir..sondern an den nachbarn...die ihm immer fressen gaben,obwohl er satt war...natürlich frisst er es..was sonst..katz eben.
Pic hat geschrieben:klar habe ich sie gebeten ihm nichts mehr zu geben..das haben sie in den falschen hals bekommen und ich hörte eines tages unter meinem fenster..."die katz tut mir leid..die krigt nix zu fressen...die wird nicht richtig gehalten"....hey...hätte ich an diesem tag einen eimer kaltes wasser nebnen mir stehen gehabt...hätten sie es abbekommen.
Pic hat geschrieben:er bekommt von mir jetzt nur noch weniger...bis zum sommer muss es runter...(wobei er im sommer immer dürr ist...frisst kaum---aber im winter als hätte er seit wochen nichts bekommen...)
wer kann mir da ein paar tipps geben...am bensten günsige!
hab an leber mit reis gedacht..reis abkochen und rohe rinderleber...kein fett!
aber auf dauer sehr teuer!
Bienchen hat geschrieben:Pic hat geschrieben:mein dicker hat mit 12 jahren 8 kg auf den rippen und die müssen runter.
und nein, es lag nicht an mir..sondern an den nachbarn...die ihm immer fressen gaben,obwohl er satt war...natürlich frisst er es..was sonst..katz eben.
Na, solche Nachbarn lieb' ich ja *grmpf*Pic hat geschrieben:klar habe ich sie gebeten ihm nichts mehr zu geben..das haben sie in den falschen hals bekommen und ich hörte eines tages unter meinem fenster..."die katz tut mir leid..die krigt nix zu fressen...die wird nicht richtig gehalten"....hey...hätte ich an diesem tag einen eimer kaltes wasser nebnen mir stehen gehabt...hätten sie es abbekommen.Da muss man wohl nicht mehr viel zu sagen...
Pic hat geschrieben:er bekommt von mir jetzt nur noch weniger...bis zum sommer muss es runter...(wobei er im sommer immer dürr ist...frisst kaum---aber im winter als hätte er seit wochen nichts bekommen...)
wer kann mir da ein paar tipps geben...am bensten günsige!
hab an leber mit reis gedacht..reis abkochen und rohe rinderleber...kein fett!
aber auf dauer sehr teuer!
Warum muss es bis zum Sommer runter? Langsam abnehmen ist besser - gilt für Menschen ja auch![]()
Tipps: Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil (guck' mal hier im Futterbereich, da werden viele hochwertige empfohlen), wenig Trockenfutter (am besten nur als Leckerli, dafür dann aber keine anderen Leckerli). Von gutem Nassfutter müssen Katzen weniger fressen - es scheint zwar auf den ersten Blick teurer, ist es aber im Endeffekt nicht (oder nur sehr wenig), weil ja weniger davon gekauft werden muss.
Rohe Rinderleber als Diät ist nicht angebracht. Leber enthält viel Vitamin A und das kann leicht überdosiert werden, was wiederum zu schlimmen Erkrankungen führt. Zudem führt rohe Leber ab und Du willst ja nicht, dass dein kater abnimmt, weil er viel Flüssigkeit und Mineralien durch Durchfall verliert, denke ich mal.
Bienchen hat geschrieben:Es kann sein, dass Du vom Abnehmen anfangs so rein vom Gewicht her überhaupt nichts merkst oder er sogar zunimmt! Wenn Du ihn zum Spielen animierst (und wenn er nur 5 Minuten spielt, dann versuch' es halt mehrmals am Tag, die Kondition steigert sich dann mit der Zeit) und er sich mehr bewegt als sonst, wird er an Muskelmasse zulegen. Muskeln sind aber schwerer als Fett, so dass er zunächst mal schwerer wirken kann (vom Gewicht her). Du kannst es merken, wenn Du ihn richtig durchknuddelst - es wird fester werden, wenn er mehr Muskeln und weniger Fett hat. Lass' Dich dadurch aber bloß nicht von dem Weg abbringen!
Und denk' Dir einfach ganz viel aus, was ihn zum Spielen oder zur Bewegung animieren könnte (z.B. auch Schälchen zum Fressen hochstellen, Trockenfutter aus Kartons mit Löchern herausholen lassen, usw.), dann wird das schon!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste