Gebt ihr euren Katzen Taurin?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Gebt ihr euren Katzen Taurin?

Ja, immer
20
33%
Ja, manchmal
15
25%
Nein
26
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 61

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Gebt ihr euren Katzen Taurin?

Beitragvon Hope » 05.05.2007 15:51

Hallo,
ich hab grade einiges zum Thema Taurin gelesen. Nun wollte mal interessehalber wissen:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.05.2007 16:29

Ich gebe meinen Katzen immer Taurin, ganz klar. meine Katzen sind keine Freigänger und fressen großteils Fertigfutter mit definitiv zu wenig Taurin.

Also wird zugefüttert, um Herzerkrankungen zu vermeiden.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 05.05.2007 16:32

Ich gebe meinen Katzis auch Taurin, danke Katrin :lol:

Ich finde man sieht das echt auch total am Fell!
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 06.05.2007 11:13

Habe jetzt "nein" angegeben, da ich jetzt erst damit anfangen will... :lol:

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 11:25

Also, ich habe mal Ja angeklickt!
Sie bekommen es zwar nicht zusätzlich aber durch das jetztige Futter ist der Tagesbedarf völlig abgedeckt!
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 07.05.2007 15:55

Wer gibt denn seinen Fellnasen noch Taurin? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 07.05.2007 15:57

Ich habe ja manchmal angeklickt, da ich nicht konsequent = täglich gebe.
Muss wieder mal bei Katrin bestellen - ansonsten bekommt Jeanny (zusätzliches) Taurin nur über Leckerlis und das eben auch nicht täglich.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 07.05.2007 15:59

Meine bekommen täglich ihre Dosis Taurin. Auch Rinderfettpulver und Lachsöl, Lachsöl aber nicht täglich. Das Fell ist super glänzend bei allen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 07.05.2007 16:03

ja - immer
und er haart nicht mehr halb soviel wie am Anfang!
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 07.05.2007 16:08

tomcat hat geschrieben:ja - immer
und er haart nicht mehr halb soviel wie am Anfang!


Wirklich? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 07.05.2007 17:21

Zauberstaub hat geschrieben:Also, ich habe mal Ja angeklickt!
Sie bekommen es zwar nicht zusätzlich aber durch das jetztige Futter ist der Tagesbedarf völlig abgedeckt!


Was fütterst Du denn?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 08.05.2007 05:01

Ich hab´ für "ja, immer" gestimmt, wobei ich dazu aber hinzufügen muß, daß es nicht reines, bzw. nur Taurin ist, was er bekommt, sondern das ist in so einer Multivitamin-Tablette als Zusatz mit enthalten ist.

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 08.05.2007 09:23

@ela2706: Also mir kommt es so vor, das das haaren weniger geworden ist...
Mein Freund würde sicher das Gegenteil behaupten :wink:

Anfangs konnte man ihn nicht hochnehmen ohne den ganzen Pullover voller Haare zu haben, jetzt sind es nur mehr ein paar Haare...

Einfach ausprobieren, Taurin schadet nicht! - weil zuviel wieder ausgeschieden wird - oder was sagen die Experten? ich hab das nur mal gelesen :oops:
Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 08.05.2007 09:57

Hallo !
Mein Kater bekommt es jeden Tag da er kein Katzenfutter sondern immer Hundefutter frißt! Und die anderen beiden großen bekommen es zwischen durch maö!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 08.05.2007 10:24

orca_orcenius hat geschrieben:Hallo !
Mein Kater bekommt es jeden Tag da er kein Katzenfutter sondern immer Hundefutter frißt!


ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich meine mich erinnern zu können, dass eine bekannte von uns ihren katzen wegen des geldes auch immer hundefutter gegeben hat. das hat sie irgendwann mal ihrem TA erzählt, der die hände überm kopf zusammengeschlagen hat, weil das für katzen u.u. sehr gefährlich sein kann. das ist jetzt nur ein gedanke, der mir im kopf rumschwirrt, vielleicht ist es gar nicht so schlimm. aber vielleicht weiß hier jemand mehr dazu bzw. frag doch lieber noch deinen TA
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste