Taurin - Infos

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Taurin - Infos

Beitragvon Alekta » 22.06.2013 10:15

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber zum Taurin hätte ich eine Frage....

In Ricos Schonfutter ist ja kein Taurin drinnen, zumindest steht es nicht auf der Dose. Leider.

Jetzt hab ich ja schon einige Zeit dieses Taurin von fellini hier.

Leider ist mir jetzt was aufgefallen.....

Ich mach ca. ein drittel Messlöffelchen in ein Schnapsglas und löse es auf und geb das dann übers Futter (einmal am Tag). Wenn ich das dann 3 Tage lang mache, dann erbricht Rico am dritten Tag. Aber nur Spucke.
Hab das Taurin dann wieder weggelassen und dann erbricht er sich nicht mehr.

Hab das schon zweimal versucht und jedes Mal war das so.

Kann es sein, dass er das aufgelöste Taurin nicht vertägt?

Aber er hat ja auch schon Futter bekommen, in dem Taurin drinnen war, und da muss er sich ja auch nicht übergeben.
Viele Grüße
Sonja


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Taurin - Infos

Beitragvon LaLotte » 22.06.2013 19:35

Hm, ich habe keine Ahnung, ob es bei Taurin vielleicht Qualitätsunterschiede gibt... :?:
Vielleicht versuchst du mal ein anderes Produkt. Z.B. von HIER
Liebe Grüße
Dagmar

TinaLarsen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2017 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Taurin - Infos

Beitragvon TinaLarsen » 02.05.2017 22:06

Es gibt da große Unterschiede, alleine schon in Bezug auf die Reinheit.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Taurin - Infos

Beitragvon Felinae » 03.05.2017 05:54

Hmm, ich hab' mich nie näher damit befasst, was die Qualität bzw. Reinheit von Taurin angeht.. Sollte ich vielleicht mal tun. :s2447: :roll:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22065
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Taurin - Infos

Beitragvon Räubertochter » 05.05.2017 13:08

Auf jeden Fall, ist wichtig. Sonst hast Du Müll zu Hause. Am Besten in der Apotheke oder guten BARF shop beziehen bzw. Sandras Tieroase hat auch ein gutes Taurin. In gutem Futter ist es ggf. zugesetzt, wenn Du allerdings barfts musst Du zusetzen, denn als essentielle Aminosäure kann die Katze es nicht selbst herstellen. Hühnerherzen und natürlich die Maus sind in diesem Fall der besete Tarinlieferant.

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7558
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Taurin - Infos

Beitragvon Khitomer » 05.05.2017 15:34

Sag mal - ich hab mich oft gefragt: Wenn ich ein NaFu habe mit Taurin und dann mach ich heisses Wasser drauf, wird da nicht zumindest ein Teil des Taurins zerstört? müsste ich dann Taurin zusetzen? Ich mach ja ziemlich heisses Wasser drauf, damit das NaFu, dass im Kühlschrank gestanden hat, eine vernünftige Temperatur zum essen bekommt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22065
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Taurin - Infos

Beitragvon Räubertochter » 06.05.2017 13:02

Ja das hast Du absolut recht Khit, bei großer Hitze wird Taurin zerstört.
Ich habe früher, als ich noch im Kühlschrank zwischen lagern musste, immer erst warm gemacht und ales verrührt bis es fressbar war, von der temperatur her und dann nochmal Taurin dazu. Denke auch, dass es sonst kaputt ist.

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast