Seite 1 von 1

Mein Kater frisst alles

Verfasst: 03.11.2006 18:57
von Sorcha
Mein Kater ist Zuccini, Paprika, Bohnen, Tomate, ... muß ich mir deswegen Sorgen machen?

Verfasst: 03.11.2006 19:25
von Martha Musselmink
Wenn es ihm schmeckt und er das Gemüse gut verträgt (er also keinen Durchfall bekommt oder so) ist das denke ich kein Problem.
Ich gehe ja mal davon aus, dass er es auch nur als eine Art Leckerlie zwischendurch bekommt. :wink:

Verfasst: 03.11.2006 20:31
von miezi06
hey, und ich dachte schon mein rambo ist der einzige. der frisst sogar zwiebeln. der frisst wirklich alles was auf den boden fällt beim kochen

Verfasst: 03.11.2006 20:45
von Just
bei nachtschattengewächsen grüne,unreife stellen abmachen,sind giftig.
ich wünscht motte würd auch bissl gemüse zum fleisch essen...heul

Verfasst: 03.11.2006 22:45
von floxnet
Meiner frisst nu Ka.Fu,

nochnet mal Milch oder Eigelb :?

Verfasst: 04.11.2006 00:56
von falca
Ich glaube, gesunde Katzen haben ein Gespür dafür was ihnen gut tut und was nicht. Wenn deiner halt Gemüse mag lass ihn doch. Nicht in Mengen natürlich.
Der Kater meiner Eltern war verrückt nach Oliven! Wenn nur das Glas aufgedreht wurde kam er von woauchimmerher angeschossen, rollte die Olive ewig lange fasziniert auf dem Küchenfussboden hin und her und frass sie dann genüsslich auf.
Da hören sich deine Gemüsevorlieben für mich noch gesünder an ;-)

Verfasst: 04.11.2006 10:41
von Martha Musselmink
Birdy hat geschrieben:Und was ist mit Apfel oder Nektarine. Da würde Tommi immer gerne probieren aber ich hab ihn noch nicht gelassen.


Ich denke auch da spricht prinzipiell nichts dagegen - höchtens vielleicht der Fruchtzucker (?). Aber mal zwischendurch ein kleines Stückchen, das kann ja auch nicht so schädlich sein. Ich würde ihn einfach mal probieren lassen.

Verfasst: 05.11.2006 12:33
von Sorcha
@ Martha ich geb ihm gar nichts, das holt er sich *lol*

Ganz ehrlich ich bezweifle das Olli wirklich unterscheiden kann was gut für ihn ist. Ich habe mir Biomüll bereitgestellt zum runterbringen. Das lebte bereits wieder. Er wollte das trotzdem fresse. Allerdings habe ich ihn da recht schnell daran gehindert.

Das einzige was er wirklich ab und zu mal bekommt sind Kartoffeln. Die liebt er wie sau.

Naja dann bin ich ja beruhigt. Daon mal abgesehen, Oliven sind eigendlich sehr gesund (in wie weit das auch für Katzenmägen zählt weiß ich nicht).

Meine kleine Frist auch nicht alles. Ausschließlich KaFu und das was Olli von mir persönlich mit erlaubnis bekommt. (Futterneid) da ist es dann auch egal was es ist.

Mmmm Ansonsten ist Olli noch total heiß auf Chips. Egal ob, Paprika scharf oder south and Cream. ... Ich glaube der ganze kleene Kerl ist einfach nur abgedreht. Aber welche Katze ist schon normal?

Verfasst: 05.11.2006 16:30
von falca
Okay, Chips und überhaupt alles mit Gewürz ist mit Sicherheit nicht gesund und zu vermeiden. Der Biomüll selber natürlich auch nicht, aber gerade wenn er "lebt", so unappetitlich das auch für uns ist, ist er wieder interessant. Katzen sind nun mal Fleischfresser. Meiner mag Regenwürmer, warum also nicht auch Maden? Zumal die ja noch so interessant wuseln. (*schüttel*)

Verfasst: 08.11.2006 14:41
von Sunny981
Da ich jetzt weiß, dass Katzen einiges essen "dürfen" mache ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken um meine Allesfresser. Danke! :D