mundgeruch

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

mundgeruch

Beitragvon user_1228 » 22.10.2006 00:38

gibt es nicht irgend nen trick wie der mundgeruch bei katzen etwas gemildert werden kann?


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 22.10.2006 13:01

das trofu gut für zähne ist ist absoluter quatsch... auch hierzu kann man wieder mal bei www.savannahcats.de azu nachlesen oder bei www.holisticats.de
kann auch an minderwertigem futter liegen,wenn se ausm maul riechen.generell hilft zähes fleisch bei zahnpflege.also z.b. rind,lamm,magen..herz meines erachtens schon wieder nicht mehr so

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 22.10.2006 15:09

Die Katze meiner Eltern hatte auch mal schlimmen Mundgeruch. Der erste TA behauptete, die Zähne der Katze müssten alle raus :shock: und das mit zwei Jahren. Wir sind dann noch zu einem anderen TA, der sagte, die Katze hätte lediglich Zahnstein. Als dies entfernt war, war der Mundgeruch auch weg. Die Katze ist nun 10 und hatte nie mehr Mundgeruch. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten auf die Diagnose des ersten TA gehört und die Katze seit 8 Jahren keine Zähne mehr hätte... schlimm, schlimm. Manche sollten echt ihren Beruf aufgeben.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2006 15:16

die katze ist 16 wochen alt und hat beriets die ersten zähne verloren. kann es daran liegen? sie bekommt hills kitten trockenfutter und nassfutter verschieden, von miamor bio bis aimonda...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2006 15:20

ok danke


Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 22.10.2006 15:20

Ich gebe meinen Rackern einmal in der woche ein Stueckchen fleisch (rind) was sie schoen durch kauen koennen. hilft!!
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
*LeoLisa*
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitragvon *LeoLisa* » 22.10.2007 21:44

Hallo ihr lieben ich setze mal diesen Gedankenaustausch nach einem Jahr fort,

Und zwar, Lisa wird ja sehr streng ernährt d.H kein Trofu und leider kaut sie auch nicht sonderlich gerne also frisst sie am liebsten Futter was matschkonsistens hat (Pate´) :evil: Keinerlei Leckerlies oder sonst etwas.
Jetzt hat sie immer wieder leichten Mundgeruch jetzt nicht penetrant aber doch spürbar :?
Ich gebe ihr jetzt immer abends zwei stücke Putenfilet und lass sie richtig kauen mit allen Zähnen die sie im Mund hat.

Kann es sein das Katzen immer ein bisschen riechen :?: Und hilft das Fleisch gefüttere :?: Das Problem ist ja das der TA Lisa ungern in Narkose legen will wegen ihrem Übergewicht ,er meint auch das sie nur leicht Zahnstein hätte

Was meint ihr dazu und habt ihr ein paar Tricks?

Schonmal einen Schönen Abend und Liebe grüße Kathi und Lisa (die schon lange schläft)
Katzen kommen nicht,
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 22.10.2007 21:51

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.10.2007 21:57

Hallo Ivonne !

Linus riecht auch sehr aus dem Mund. Sein Zahnfleisch ist seit dem Zahnen entzündet. Daran könnte es evtl. liegen. Hast Du dir schon einmal den Mund gründlich angeschaut ??

Ein homöopathisches Mittel, auf Basis von Fruchtentzymen, ist z.B. das Dental Aid K. Das hatten wir mal bekommen. Die Katzen fressen es wie Leckerchen.

Benutzeravatar
*LeoLisa*
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitragvon *LeoLisa* » 22.10.2007 22:25

Na enzündet ist nichts in ihrem Mund und sie hat nur leichten Zahnstein an den Backenzähnen ich bin halt selten daheim und oft frisst sie wenn ich da bin. Also kann das ein das sie durch das Fressen so aus dem Mund riecht es ist ja nicht schlimm nur ein bisschen :?: :?

Ich muss sie mal Morgen erwischen bevor ich ihr das Futter mache und ihr meine Nase näher bringen :lol: hoffentlich beißt sie nicht :twisted: Kampfkatze

Aber mir haben schon mal welche gesagt das das Fleisch Zahnstein neubildung verhindern kann? Weil Verdaaungstechnisch ist sie total in Ordnung super Stinker riecht fast gar nicht also daher kann es ja nicht kommen.

Ich bin einfach übervorsichtig was Lisa angeht weil ich will keine Narkose wenn es nicht unbedingt nötig ist und wenn ich es nicht verhindern kann.

Grüße Kathi und Lisa (schläft immer noch und schnarcht)
Katzen kommen nicht,

wenn du sie rufst;

sie kommen,

wenn sie es für

angebracht halten.

(Wilfred P. Lampton)

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 22.10.2007 22:36

mein peppy bekommt 2 mal die woche putenmägen,so wie sie sind ,nicht geschnitten,müssen aber von der pute sein,hähnchen sind zu weich .tä hats empfohlen.und peppy hat seitdem kein mundgeruch mehr.hilft auch zur vorbeugung zahnsteinbildung !!!!rindfleisch ist auch gut bei mundgeruch ! :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste