Dürfen Katzen Käse?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon hildchen » 06.02.2017 22:06

Wenn ich mir die ganzen Käserollis und Käsedreamies etc. anschaue, sieht es so aus, als dürften Katzen Käse essen.
Ich frage deswegen, weil mein Mariechen so gerne welchen nascht. Abends beim Fernsehen und einem Glas Rotwein futtere ich gerne ein bisschen Käse - aber nicht allein. Mariechen hat so eine süße Art, ihren Anteil mitzubekommen: Sie sitzt vor mir, legt ihr Pfötchen auf meine Hand und schaut mir tief in die Augen. So etwa: :love:
Und wenn das nicht sofort wirkt, streichelt sie meine Wange. Sie möchte so gerne, dass ich ihr dann ein kleines Bröckchen in meine Hand lege, das sie dann schlemmen kann. Eins reicht nicht - immer wieder kommt das Pfötchen und bittet um Nachschub. Ab und zu macht sie eine Pause, dann kommt wieder die kleine Bittetatze.
Das Seltsame ist, dass sie kräftige Käsesorten liebt, milder Käse, wie Butterkäse oder junger Gouda ist bäh. Aber die mag ich ja auch nicht gern.
Die Frage: Daaf dat dat?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Felinae » 06.02.2017 22:43

Naja Hildchen, ich glaub' das ist wie mit allem... die Dosis macht es. Ich mag auch lieber die kräftigen Käsesorten. Warum, sie sind würziger und etwas salziger und gerade letzteres ist für viele Katzen ja durchaus attraktiv.

Ist denke sowas ist ungefähr so wie Spagetti bei uns Menschen. Die sind auch nicht "gesund" und würde man die nur Essen, dann würde man bald zur Tonne mit Mangelerscheinungen werden, aber mal, zu anderem, gesünderen Futter. ... Aber das ist nur meine Bauchmeinung eine weissenschaftliche Aussage kann ich nicht dazu treffen.
Zuletzt geändert von Felinae am 07.02.2017 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Räubertochter » 07.02.2017 13:23

Tja ich mag ja keinen Köse, außer Parmesan, Mozarella und Überbackenes kann mir aber vorstellen, dass die Fellnasen es mögen. Hier zumnidest merkt man, dass die von meinem Mann es kennen und auch gerne mal schnabulieren. Meine kennen es nicht, nur Frischkäse und Quark, das mögen sie alles
und ich denke auch wie Felinae- die Dosis macht das Gift. Das Salzige zieht bestimmt an. Ronja mochte ja immer gerne meine gebratenen Putenschnitzel aus dem Ofen, da war nur Meersalz und Thymian dran.

Grundsätzlich würde ich medizinisch betrachtet, eine besondere Vorliebe für Gewürztes und Salziges abklären lassen, denn da kann durchaus ein Mangel hinter stecken. Viele Herzkranke Katzen mögen es gerne salzig, vor allem wenn entwässert wird.
Niere ist ebenfalls im Auge zu behalten.

Aber ab und zu mal Schnabulieren ist erlaubt :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Miezie Maus » 07.02.2017 19:56

Ich habe Happy auch immer ab und zu Käse gegeben.Aber weil ich das wollte, nicht weil sie bettelte o.ä.
Happy hat bei gekochten Kartoffeln gebettelt. :love:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Felinae » 07.02.2017 20:15

Ihr dürft mich jetzt für eine Rabenkatzenmutti halten, aber wenn Katzen so süss betteln, wie Mariechen, dann kann ich gar nicht anders, wenigstens ein winzig kleines Leckerchen nötigen die mir doch immer ab.

Mein jüngster... also wer dem wiederstehen kann, den will ich sehen... der macht einen auf mega süsses Baby, der schreit dann auch so wie ein Baby uuund wenn alles nichts wirkt, dann springt der mir in die Arme und schmust mich an...

Seit Henry ist der Trive Hühnchen Umsatz sprunghaft angestiegen und die Aldi Stänglein dürfen hier auch nie fehlen und gesund sind die sicherlich nicht :-)


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Räubertochter » 07.02.2017 22:26

Wieso Rav´benkatzenmutti, ganz im Gegenteil :kiss:
Ich hatte mir grad für mein 2 stündiges Webseminar-Arbeitskreis einen schönen großen Pott Milchkaffee gemacht mit gaaanz viel Milchschaum....
Tja wer sass mit Bärtchen vor der Tasse?
Bregolas natürlich er liebt es und natürlich darf er, soviel wie er mag :love:

Thrives gehen hier nicht so gut, wie die Cosma Snackies Huhn und Stängchen bitte die von Rossmann :lol:

Also, ich bin auch eine Rabenmutter, was das vorbildliche gesund füttern betrifft :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon hildchen » 07.02.2017 23:03

Mal ganz ehrlich: Ernähren wir uns vielleicht immer gesund, oft gegen besseres Wissen?
Ein bisschen Spaß am Leben ist nötig, um es lebenswert zu machen!
Wenn mir einer sagen würde, ich würde 100, wenn ich mich fortan nur vegan ernähren würde, würde ich dem einen Vogel zeigen. Lieber 80 mit leckeren kleinen Sünden als 100 mit gesunden, aber öden Nahrungsmitteln für den Rest dieser langen Jahre! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Felinae » 07.02.2017 23:17

Räubertochter hat geschrieben:Ich hatte mir grad für mein 2 stündiges Webseminar-Arbeitskreis einen schönen großen Pott Milchkaffee gemacht mit gaaanz viel Milchschaum....
Tja wer sass mit Bärtchen vor der Tasse?
Bregolas natürlich er liebt es und natürlich darf er, soviel wie er mag



Wie niedlich. Dein Schatz nimmt eben aktiv an Deinem Webseminar teil und dem zu Folge will er natürlich auch Deinen Kaffee mit Dir teilen :lol:

Gibts Bilder von so einem Milchschaumraub :lol:

Ich halte es bei meinen Lieblingen so wie neine Ma es bei uns Kindern getan hat. Wir bekamen auch Süssigkeiten, aber alles in Maßen.

Leckerchen sind ja auch Lebensglück und ich will das sie glücklich sind.
Mein Grosser... wenn er ab und zu sein Drecks -Sheba bekommt... dann ist er soooo glücklich. Sein Schwanzansatz ist dann ganz gepuschelt und er schnurrt beim Fressen wie ein Rasenmäher. Er ist seelig wenn er das Dreckszeug fressen darf.
Soll ich ihm das völlig verweheren wenn's ihn so glücklich macht?

Leben besteht für mich nicht nur aus Vernunft sondern auch aus Leidenschaft. Das gilt auch für meine Süssen und als kastrierte Katzentiere nimmt Futter und Leckerlis doch auch einen hohen leidenschaftlichen Wert ein

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Felinae » 07.02.2017 23:17

hildchen hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Ernähren wir uns vielleicht immer gesund, oft gegen besseres Wissen?
Ein bisschen Spaß am Leben ist nötig, um es lebenswert zu machen!
Wenn mir einer sagen würde, ich würde 100, wenn ich mich fortan nur vegan ernähren würde, würde ich dem einen Vogel zeigen. Lieber 80 mit leckeren kleinen Sünden als 100 mit gesunden, aber öden Nahrungsmitteln für den Rest dieser langen Jahre! :wink:



:s1942: :s1942: :s1942:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Räubertochter » 08.02.2017 10:57

Jo so halte ich das auch- alles inMaßen und ab und zu haben auch meine Katzen ihren McD Tag :lol:

Felinae, ich werde versuchen für Dich eines zu machen, ist vermutlich nicht schwer, aber grad ist mein Milchkaffee mal sicher-er schläft & schnarcht :lol:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Räubertochter » 08.02.2017 16:00

Felinae hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Ich hatte mir grad für mein 2 stündiges Webseminar-Arbeitskreis einen schönen großen Pott Milchkaffee gemacht mit gaaanz viel Milchschaum....
Tja wer sass mit Bärtchen vor der Tasse?
Bregolas natürlich er liebt es und natürlich darf er, soviel wie er mag



Wie niedlich. Dein Schatz nimmt eben aktiv an Deinem Webseminar teil und dem zu Folge will er natürlich auch Deinen Kaffee mit Dir teilen :lol:

Gibts Bilder von so einem Milchschaumraub :lol:



Wie versprochen, der kleine Räuber :love:
Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Felinae » 08.02.2017 22:12

Wenn Räuber so niedlich sind, lässt man sich doch nur zu gerne beklauen.

:s1998:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon hildchen » 08.02.2017 22:36

Man sieht es deutlich:
Es ist selbstverständlich SEINE Tasse. Es ist kein Raub, sondern sein gutes Recht. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon Räubertochter » 09.02.2017 09:38

Ihr Zwei seid süß, seine Tasse & niedlich.
Das Erste auf gar keinen Fall- das ist meine nigelnagelneue Praxistasse :lol:
Aber da Praxis noch nicht fertig - jetzt meine Schreibtischtasse. Du hast schon recht Hildchen, sind schließlich Katzen & Bücher drauf, also Bregis Tasse :lol:
Und niedlich jaaaaa der Lump verzaubert seit fast 9 Jahren mein Herz!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

arnoldsommer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2020 13:02

Re: Dürfen Katzen Käse?

Beitragvon arnoldsommer » 26.01.2020 21:53

Generell vertragen Katzen keine Laktose.



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste