Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Beitragvon Khitomer » 14.09.2016 19:25

Ich hab mal eine Frage in die Runde.

Ich möchte Rico Öl geben mit Omega-3 und -6 Fettsäuren drin. Da die recht empfindlich sind und an der Luft schnell kaput gehen, möchte ich die in Kapseln kaufen.

Jetzt die Frage: Welche Kapseln soll man da nehmen respektive kann ich da einfach welche für Menschen nehmen? Im Bengalforum, dass es leider nicht mehr gibt, wurde da mal was erwähnt.

Hab mir auch ein Produck ausgekuckt, das enthält Nachtkerzenöl, Fischöl und Leinöl. Ausserdem zur Konservierung Vitamin E, Viramin C und Rosmatinextrakt. Das scheint mir doch recht passen für eine Katze und vor allem die beiden Pflanzenöle sollen sehr gut sein bei hautproblemen.

Hat jemand Einwände?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Beitragvon Felinae » 14.09.2016 20:01

Also bis auf den Rosmarin Extrakt, von dem ich mir nicht sicher bin, in wie weit der Katzen verträglich ist, fällt mir nichts ein was dagegen spricht.

Soweit ich weiss, ist besonders die Omega 3 Fettsäure hilfreich bei EG.

Hoffentlich schaut ihr mal ein Barferprofi rein, die können Dir sicher mehr dazu sagen.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Beitragvon Felinae » 14.09.2016 20:12

Vielleicht sind die ja auch für Dich interessant Omega 369 Kapseln da hast du gleich die richtigen Dosierungangaben dabei

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Beitragvon Khitomer » 14.09.2016 20:50

Habs grad wieder gefunden. Rosmarin steht auf der Ingredienten Liste von Katzen Trockenfutter, zB Happy Cat Sensitive Grainfree Kaninchen. Ist also kein Problem.

Danke für den Link. Ich hab hier in DK bis jetzt keine Kapseln gefunden, die für Tiere sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Miss Elly
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2016 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Beitragvon Miss Elly » 16.10.2016 13:26

Khitomer hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage in die Runde.

Ich möchte Rico Öl geben mit Omega-3 und -6 Fettsäuren drin. Da die recht empfindlich sind und an der Luft schnell kaput gehen, möchte ich die in Kapseln kaufen.

Jetzt die Frage: Welche Kapseln soll man da nehmen respektive kann ich da einfach welche für Menschen nehmen? Im Bengalforum, dass es leider nicht mehr gibt, wurde da mal was erwähnt.

Hab mir auch ein Produck ausgekuckt, das enthält Nachtkerzenöl, Fischöl und Leinöl. Ausserdem zur Konservierung Vitamin E, Viramin C und Rosmatinextrakt. Das scheint mir doch recht passen für eine Katze und vor allem die beiden Pflanzenöle sollen sehr gut sein bei hautproblemen.

Hat jemand Einwände?

Hallo,

habe ich ebend erst gelesen,da ich mich ja noch durchs Forum wurschtel :lol:

mein TA hatte mir mal den Tipp gegeben>Becel öl< da ist auch Omega-3 und -6 entalten, :wink:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Omega-3 und -6 Öl in Kapseln

Beitragvon Khitomer » 16.10.2016 14:22

Diese Fetsäuren verderben recht schnell an der Luft. Je älter das Becel wird, je weniger ungesättigete Fettäuren hat man drin. Darum wollte ich unbedingt Kapseln.

Die Katzen fressen das Öl übrigens nicht. Ich hab auch Hautprobleme - dann nehm ich die Kapslen halt selbst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste