"Astronautenfutter" für Katzen ?!

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

"Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Fränkie » 02.09.2014 19:51

Hallo ihr Lieben :)

Wenn wir Menschen ein starkes Gewichtsproblem haben und abnehmen,
gibt es ja so eine Art "Astronautenfutter" , was einen wieder etwas aufpäppelt.
Sowas gibts doch für Katzen sicher auch oder ?
(Ohne irgendwelche stoffwechselanregende Spritzen geben zu müssen, damit sie etwas zulegen)
- und was ist das für ein Fütter ?
Bekommt man dann sicher nur vom TA oder ?!
:s2467:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon LaLotte » 02.09.2014 20:31

Ja, es gibt "Astronautenfutter" für Katzen, aber das ist eher dafür gedacht, eine Katze mit dem Notwendigsten zu versorgen, wenn sie gar nicht frisst. Du denkst wohl eher an was zum Päppeln :wink:
Schau mal, hier habe ich eine recht informative Seite gefunden: http://haustiger.info/katzen-pappeln-wenn-die-katze-zunehmen-muss/

Aaaaaber... mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger ist es, herauszufinden, warum Timo so rapide abgenommen hat!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sweti555
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2014 17:56
Vorname: Simone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon sweti555 » 04.09.2014 10:52

Gibt es beim Tierarzt, mein Kater hatte vor kurzem eine Sonde und hat dieses Futter bekommen.
Ich schau daheim nach, wie das heißt.
Es ist nicht "nur ein Tier".
Es ist ein Herz, das schlägt,
Eine Seele, die fühlt,
Und ein Leben, das leben will!!! <3

Benutzeravatar
sweti555
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2014 17:56
Vorname: Simone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon sweti555 » 04.09.2014 20:11

Soooo, hab nachgeschaut. Ist von Royal Canin und heißt "Recovery".
Es ist nicht "nur ein Tier".
Es ist ein Herz, das schlägt,
Eine Seele, die fühlt,
Und ein Leben, das leben will!!! <3

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Miracle » 04.09.2014 20:40

Zum Thema Appetit anregen, bzw. Zufuhr von Nährstoffen fällt mir gerade ein. Kibi hatte vor einiger Zeit eine Entzündung des kompletten Mundinnenraumes und wollte bzw. hat dementsprechend natürlich auch nichts oder kaum was gegessen.

Ich bekam damals von meiner Tierärztin neben den schmerzstillenden Medikamenten und Antibiotika noch "ReConvales Tonikum" zum Zufüttern bis sie wieder von alleine essen konnte. Das Zeugs muss total lecker sein, denn ich hatte meine Mühe es "nur" an Kibi zu verfüttern :D

Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Fränkie » 16.12.2014 13:23

Hallöchen !!!!
UPS, diese Anfrage hatte ich ja völlig übersehen .... :oops:
Aber vielen dank für eure Antworten :)
Vorab LaLotte
Aaaaaber... mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger ist es, herauszufinden, warum Timo so rapide abgenommen hat!

Da stimme ich dir natürl. völlig zu. und meine TÄ meinte,
das das eben auch mit seiner schweren Herzinsuffizienz zusammen hängt :?
Hatte ich mir aber auch schon gedacht.
Ich meine, er frißt ja (mal mehr mal weniger) aber es setzt sich eben nichts mehr an :roll:
Dabei könnte er es echt brauchen,- mein kleines ....... "Gerippe" :)
Aber hab dank für den Link, ist nicht uninteressant ...
Ich werd ihn schon wieder aufpäppeln- mit was auch immer :lol:
Lg. :wink:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Mrs Spock » 16.12.2014 13:30

Im Link von Dagmar wird ja auch Calopet genannt. Das habe ich meinen Sternchen auch gegeben, wenn sie krankheitsbedingt nicht richtig essen wollten bzw. Röschen durch seine Schilddrüsenüberfunktion immer weniger wurde. Beide haben es geliebt und immer vom Finger geschleckt.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Fränkie » 16.12.2014 13:58

Calopet ?!
Hört sich auf jedenfall gut an :)
Ich werd´s mal ausprobieren, viell. hilft es ja etwas !
Danke Mrs Spock ;)
Lg.
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.12.2014 15:57

hallo Fränkie ,als es mimi so schlecht ging nach der diagnose HCM schweren grades bin ich ihr mit Hipp Babygläschen hinterher gelaufen hühnchen mit nuddeln oder kartoffeln hat sie dann löffelweise nach ein paar tagen gefressen :wink:
und dieses päppelfutter von Hills hat sie glaube ich 1 dose an 3 tagen gefressen und dann nicht mehr :?
es war dieses hier
http://www.petmeds.de/Hills-Prescription-Diet-a-d-Canine-Feline/p/I0000086


weiterhin :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Fränkie » 16.12.2014 16:43

@ Ronjasräubertochter
bin ich ihr mit Hipp Babygläschen hinterher gelaufen hühnchen mit nuddeln oder kartoffeln hat sie dann löffelweise nach ein paar tagen gefressen :wink:

:s1968:
Stell mir das gerade Bildlich vor :lol:
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
Werde ich mal versuchen, danke.- Bericht folgt ;)
Lg.
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Mrs Spock » 16.12.2014 21:40

Ja, Hipp-Gläschen habe ich bei Röschen auch genommen. Bio mit Hühnchen (glaube ich). Das hat er mir auch vom Finger abgeschleckt. Im Napf oder auf einer Untertasse rührte er es seltsamerweise nicht an.

Und der Link von Ronjasräubertochter ist auch super: Hatte ich ganz vergessen, dass ich das Futter von Hills ja auch für Röschen hatte. Ein Versuch ist es wert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Astronautenfutter" für Katzen ?!

Beitragvon Fränkie » 17.12.2014 11:00

Moin moin :)
@ sweti555
Soooo, hab nachgeschaut. Ist von Royal Canin und heißt "Recovery".

Ich danke dir :) - und kann ja mal ne Probepackung holen,- wenns dann hilft :)
Mal unabhängig davon, das ich von Trockenfutter kein großer Fan bin,
zieht Timo allerd. auch eher Feuchtfutter vor ...
Ganz im Gegensatz zu meinem jüngsten, der ist ein echter Trockenfutterjunky :roll: :lol:
Lg
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste