Wieviel Multivitaminpaste ?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon irismartina » 05.02.2014 17:03

Hallo bräuchte einen Tipp . Ich geben meinen fünf Katzen jeden Früh Multivitamimpaste von Gimpet . Jetzt habe ich beim Surfen im Internet gelesen daß man auch bei bestimmten Vitaminen zuviel geben kann und es zu Gesundheitliche Problemen kommen kann . Bin jetzt verunsichert gebe Ihnen einen ca 4cm langen Streifen ist das zu viel :?: Meine fünf lieben die Multivitaminpaste .
iris :s2446:


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Mozart » 05.02.2014 19:04

Das trifft zu, dass ein Zuviel von fettlöslichen Vitaminen ungesund sein kann.
Man sollte die Paste mal als Leckerli geben, aber auch nicht als tägliche Ration.
Ich gebe das ein bis zweimal die Woche.
Klaro, Katzen mögen das, aber man kann ihnen nicht immer das geben, was sie wollen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Sanoi » 05.02.2014 20:36

Die Paste ist sehr fetthaltig ich würde sie nur max 2-3mal pro Woche geben, das kann sonst auf die Leber gehn. Ich denke es wäre so, als wenn du jeden Tag einen EL Mayonnaise isst, PUR.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon lulu39 » 07.02.2014 07:01

Außerdem haben die Paten einen 0 - Effekt. Die darin enthaltenen Vitaminwerte sind lächerlich..

Die Paste belastet allenfalls die Leber auf Grund des Fettgehaltes.

Als Leckerli 2 x die Woche okay - als Vitaminzusatz (intelligent) ab in die Tonne.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.02.2014 11:15

Mimi bekommt sich nach ihrer tablettengabehabe ganz wenig hab schon einiges andere probiert aber sie frißt ja so gut wie keine leckerle so bald sie merkt da ist was drinn :? :?
werde mal nach alternativen suchen oder habt ihr einige für mich :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Sanoi » 07.02.2014 11:17

Mal probiert die Tablette zu mörsern und übers Futter zu streuen?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Khitomer » 07.02.2014 11:32

Sanoi hat geschrieben:Mal probiert die Tablette zu mörsern und übers Futter zu streuen?


find ich sehr schlechte Idee. Erstens, wenn die Tablette bitter schmeckt, dann schmeckt das ganze Futter so und wird nicht mehr gefressen und 2. ist das ja eine Herz Katze, sie muss unbedingt die ganze Dosis bekommen und man muss sicher sein können, dass das auch der Fall ist. Und die anderen Katzen sollten nichts davon bekommen. Das ist mit übers Futter streuen sehr schlecht zu steuern.

Du kannst die Tablette nicht direkt geben? Das wäre das beste und, nach einigem Üben, auch gar nicht stressig für die Katze. Ich hab am Anfang die Tabletten mit Zuckerguss überzogen, so dass Gina nichts vom bitteren Geschmack mit bekommen hat. Das hat auch sehr geholfen, dass sie die direkte Gabe akzeptiert hat. Gina hat übrigens alles, in was ich die Tablette anfangs versteckt hab, sicherheits halber für mindestens 2 Monate nicht mehr gefressen. Mir sind sehr schnell die Leckerchen, Leberwurst, Weichkäse etc ausgegangen.

In Wasser auflösen und mit der Spritze geben mag ich auch nicht, weil die Katzen dann auch den bitteren Geschmack hat.

Tablette in den Hals stecken und schnell ein reines, gut schmeckendes Leckerli hinterher, das ist meine bevorzuge Methode. Gina bekommt auch ein Leckechen voraus, fürs brav kommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Minimotte » 07.02.2014 13:46

Khitomer: das kenne ich auch, sobald die merken ,das im Leckerlie was drin war, wirds nicht mehr gefressen :roll:
Bei unserem Hund stopft ich die Tablette tief in den Rachen*ürgs*, das geht dann.
Kann ich aber bei den Katzen nicht machen,sie müssen ja wenn notwendig nur Wurmkur bekommen. Bei Motte gings ja super, sie war ja Kumemr gewöhnt und hat tapfer in ihrem kurzen Leben alles über sich ergehen lassen
Und bin ich am überleben ob ich nicht weiterhin Panacurpaste nehme.

und Medikamente müssen in ganzer Dosis genommen werden,
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.02.2014 15:00

danke ihr lieben ,die tablette übers futter Saskia ne geht gar nicht die ist saubitter :?
ich kann ihr die so geben, muß nur weit genug ins mäulchen und dann schluckt sie die auch so fort runter :wink:
sie bekommt nicht mal ein stecknadel großes stück vitaminpaste :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Khitomer » 09.02.2014 17:29

Ich denke, in der Menge darf sie das jeden Tag bekommen und hat sich das auch redlich verdient. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Multivitaminpaste ?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.02.2014 18:45

ja das hat sie sich wirklich verdient liebe Khito :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste