Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-Stick

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-Stick

Beitragvon SONJA » 02.02.2014 20:26

Wir haben ja hier unseren Info-Thread zum Thema: :arrow: Katzen Tabletten geben - Tipps für die Medikamentengabe

Nun geben wir Bambi ja schon seit Monaten 2 x täglich seine Tabletten und bei ihm funktioniert die "verstecken-in-Kaustick-Methode" am besten. Inzwischen haben wir die absolut perfekten Mega-Super-Duper-tollen-Wahnsinns-Sticks dafür gefunden:
catsticks_vitakraft.jpg


Die Vitakraft Cat-Stick mini!

Warum das die absolut perfekten Sticks zum verstecken von Tabletten sind?

vergleich_catsticks_vitakra.jpg


Weil sie doppelt so dick sind, wie normale Sticks!
Schuggi hat geschrieben:Ja, die Sticks sind wunderbar geeignet zum verstecken
von Tabletten, neben der schon genannten dicke haben
sie auch den Vorteil das sie nicht so hart sind, sie lassen
sich auch super toll formen
.

Sowas von genial ;-)

Gibt's in verschiedenen Sorten, sollte also für jede Katze was dabei sein:

Truthahn und Lamm, Lachs und Forelle, Geflügel und Leber, Ente und Kaninchen, Kabeljau und Thunfisch.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon lulu39 » 02.02.2014 20:36

Stimmt, da passen sogar größere Tabs rein...Habe ich immer für Notfälle - obwohl ich eigentlich nix brauche füt Tablettengaben..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3232
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Sanoi » 02.02.2014 22:48

Wir haben die von DM genommen, weiß aber gar nicht mehr wie dick die waren.
Leider war es bei Choco nach 2mal so, dass sie die Sticks gefressen hat und sekunden später kamen die Tabletten wieder raus...sogar teilweise stückig -_-
Da haben wir es mit Noe einfacher, sie ist ein Staubsauger und frisst alles :lol:

Bei Gina könnte es aber damit klappen, kannst du mir sagen ob da Zucker drin ist?
Gina ist ja Diabetiker und dürfte das dann leider nicht. Bei Yokiko werd ich es dennoch beim nächsten Mal ausprobieren :)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22066
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Räubertochter » 02.02.2014 23:10

Sticks funktionieren hier gar nicht, bei keiner von meinen Vieren.
Hier geht alle über Paste, entweder die von DM oder eben Käsepaste.
So unterschiedlich sind die Nasen. :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Hollyleaf » 02.02.2014 23:41

Wir geben immer mit den Mini-Sticks vom DM. Aber die Dicke der Vitakraft-Sticks ist toll.
Wenn wir mal wieder Medis geben müssen (Bastet bewahre uns), dann testen wir die mal.
Schön, dass es bei Bambi so gut klappt :love:


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Kuro » 03.02.2014 02:38

Ich hab dafür in letzter Zeit (heißt ca. 1,5 Jahre) immer Hundesticks von Penny genommen. Die sind in etwa so dick, wie die von Vitakraft. Da Shiyuu gerade in den letzten Tagen aber ständig streikt und wir mittlerweile auch nur noch bei einer von drei Sorten sind, wird das die Alternative nach der ich schon überlegt habe. Ich hoffe, dass es einfach nur an der Sorte liegt, dass sie die Nase von dem Bisherigen voll hat, ich könnts verstehen. Muss ich morgen gleich mal schauen, ob sie im Kaufland oder zumindest Futterhaus erhältlich sind.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Schuggi » 03.02.2014 03:49

Ja, die Sticks sind wunderbar geeignet zum verstecken
von Tabletten, neben der schon genannten dicke haben
sie auch den Vorteil das sie nicht so hart sind, sie lassen
sich auch super toll formen.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Agapi mou » 03.02.2014 07:20

Toll was es in DE alles gibt.
Wir hatten hier mal eine Miez, die hat zum Schluss nicht mal mehr Leberwurst oder Huhn gegessen, weil
sie gemerkt hatte das da Medis drin versteckt waren :?
Zum Schluss haben wir ihr die Pillen mit einem Strohhalm in den Hals geschossen :oops:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Bigi » 03.02.2014 10:46

Hat über ein Jahr wunderbar geklappt mit den Sticks, mittlerweile hab ich glaub ich sämtliche Sorten und Hersteller durch und nichts geht mehr :(

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.02.2014 11:07

die vitakraft sticks gehen hier gar nicht :?
GsD kann ich Mimi ihre Tabletten so geben weit genug hinten rein und es klappt wunderbar :s1942:
und diese Penny hundesticks mögen meine nur wild (und unsere Span.Sulaika mag fast gar nichts als leckerle nur Trofu) :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die besten Sticks zur Medikamten-Gabe - Vitakraft Cat-St

Beitragvon SONJA » 03.02.2014 12:59

Schuggi hat geschrieben:...
sie auch den Vorteil das sie nicht so hart sind, sie lassen
sich auch super toll formen.

Da hast Du absolut recht, Danke, das habe ich in meiner Euphorie glatt vergessen,
habe ich jetzt oben mit aufgenommen :D
...



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste