Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Was ist der Lieblingssnack Deiner Katze

Käse-, Lachs- und Leberwurstpasten
11
9%
Vitamin-, Malzpasten
17
13%
Knuspertaschen
26
20%
Katzensticks
36
28%
Tabs wie Käserollis und Co.
6
5%
Katzenmilch
5
4%
Trockenfleisch
17
13%
Trockenfisch
4
3%
Sonstiges s. Beitrag
6
5%
Meine Katze mag keine Leckerlis
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 128

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Mozart » 20.02.2012 20:15

Kasimir, Angel und Nemo lieben Leckerlis über alle. Na ja, welche Katze nicht. :wink:
Sie mögen eigentlich alles, vor allem aber Knuspertaschen egal mit welcher Füllung,
Pasten und Käserollis und Co.

Was ist bei Euren Katzen der Lieblingssnack?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Regina » 20.02.2012 20:21

Miezelinos von Grau sind bei uns der absolute Hit! Sie müssen sie selbst mit den Pfötchen aus dem Behälter holen - das ist manchmal sehr lustig/ :lol:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Mozart » 20.02.2012 20:27

Da solltest Du mal ein Bildchen von machen, noch besser ein kleines Video.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon hildchen » 20.02.2012 21:10

Der Hit bei meinen sind die cosma snacks, also diese gefriergetrockneten sauteuren Fleischstückchen. Lilly ist sehr scharf auf die Stängchen, die inhaliert sie und beißt gleich aus meiner Hand davon ab. Aber die gibt es für das Moppelchen nur an hohen Feiertagen. Dreamies werden auch gerne verdrückt, aber die "Happy Hearts" mit Taurin und Hühnchen z. B. sind ihnen wohl zu gesund, davon bekam ich neulich ein Päckchen geschenkt. Pasten finden sie beide bäh. Käserollis auch. Ab und zu freuen sie sich über ein paar Streifchen Hühnerbrust von meinem Grillhähnchen - aber nicht zuviel.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon witosoto » 20.02.2012 21:39

Dreamies, Käserollies und die ALDI-Sticks gehen hier weg wie warme Semmeln. :D


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon ulze » 20.02.2012 21:45

Jo Sticks, Sticks und Sticks...ohne diese Dinger wären wir noch nicht so weit.
Naja und wenn es dann ein Dreamie regnet wird geschnüffelt und enttäuscht auf Sticks gewartet.....Dreamies werden dann im vorbeigehen aufgesammelt, die liegengebliebenen sozusagen oder ausm Fummelbrett.
Ach ja und Whiskas Crunch aus den Gläschen vom Fummelbrett angeln ist das Zweitgrößte nach Stickstückchen fangen.....
Und Malzpaste...jam jam....seitdem hat er auch keine Probleme mehr mit den Haarballen im Bauchi!
AAAber wir müssen jetzt auf was hochwertigeres umsteigen....bei der nächsten Zooplusbestellung...
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Annjulie » 20.02.2012 23:47

Also bei uns ist irgendwie immer mal was anderes angesagt...wenn es etwas zu oft gibt, mag sie es nicht mehr!

Beliebt ist Katzenmilch aber nur die von Gimpet, Lachspaste von DM und Käsemalzpaste von DM, Leberwurst, Käse, Sahnequark, Butter.Gebe ich ihr aber irgendwas davon zu oft, wird es ignoriert :roll:
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon LaLotte » 21.02.2012 00:28

Ich brauche 7 Optionen zum Auswählen. Außer Vitamin- und Malzpasten mag Lotte ALLES, und zwar dringend und reichlich und immer wieder 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Mackica » 21.02.2012 06:26

Der Oberhit sind hier die gefriergetrockneten Thrive-Hühnerstückchen. Dafür würd mir Thaayo auch einen Finger abbeißen wenn ich zu langsam bin. :lol:

Malz- oder Käsepaste ist aber auch sehr beliebt, gibt es halt nur nicht oft. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Mary51 » 21.02.2012 08:47

bei uns sind die Sticks total beliebt,ich schaue schon immer,das ich noch ziemlich weiche Sticks erwische..die mögen sie besonders gern.Malz u.Multivitaminpasten aus Tuben mögen meine sonst gar nicht,aber ich hatte das letzte Mal die kleinen Portionsbeutelchen von Miamor gekauft..die wurden mir fast aus den Fingern gerissen....schmatz :s2033: :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon sibena1883 » 21.02.2012 08:48

bella steht total auf dreamies, da flippt se regelrecht aus. :-) da simba die aber gar nicht mag und bella alles immer allein gefressen hat, sind wir auf Sticks umgestiegen . die mögen se beide. ;-) am besten sind die von multifit, aber vom lidl sind se auch ganz gut. Happy hearts haben wir auch probiert, aber die haben se nicht fressen wollen. unsere mögen vorallem die leckerlis von gimpet nicht! haben schon viel davon probiert. keine Ahnung woran des liegt.

bei uns sind also sticks die beste Wahl, da beide es mögen, alles andere gibts nur zu Feiertagen! :-)

aber wie oft gebt ihr euren Tigern denn leckerlis?
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon LaLotte » 21.02.2012 18:51

Also im Normalalltag bekommt Lotte 1 bis 2 Mal am Tag drei Stück Leckerlie (oder eine halbe Stange oder so). Es gibt aber auch Tage, da bekommt sie gar keine, oder dann gibt es mal - aus welchen Gründen auch immer - mehr Leckerlies als gewöhnlich.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Fusselfrieda » 21.02.2012 19:53

Hier sind Sticks der totale Renner.
In letzter Zeit gebe ich sie jedoch immer seltener,weil die Nasen dann dermassen ausrasten,dass es fast Streit gibt......und meine Hände sehen hinterher immer ziemlich zerfleischt aus :shock:

Damit alle die gleiche Menge bekommen,werden sie einzeln verfüttert.Und wenn ich dann nicht schnell genug bin,wird meine Hand mit beiden Vorderpfoten in die Mangel genommen....... :oops:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon SONJA » 21.02.2012 20:41

Eindeutig alles was knuspert und Sticks :D


liebe Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Cuilfaen » 21.02.2012 22:01

also MÖGEN tun meine so ziemlich alles :love: (wobei sie nicht so sehr auf die Gimpet-Sachen stehen), also ist eher die Frage, was sie BEKOMMEN :lol:

Superhit sind hier wie bei Alex die Thrives - gibts aber eher selten, weil sie so teuer sind.
Malz- und Vitaminpaste geht auch immer *mjamjam* - gibts je nach Bedarf und vor allem "Felllage" (d.h. im Fellwechsel häufiger, sonst eher selten).
Und Sticks lieben sie auch - die nutze ich in kleinere Stücke gebrochen gerne, um beim Leckerligeben gleichzeitig ein bisschen mit den Nasen zu trainieren (wobei es mir hauptsächlich ums "Sitz" geht, damit es hier eben nicht immer zu Totalturbulenzen beim Leckerlifressen o.ä. kommt). Da bekommt dann auch schonmal jeder insgesamt eine ganze Stange.

Das einzige, was so richtig raussticht aus dem Leckerliallerlei ist Frischfleisch (nur Geflügel) - da drehen sie total ab und würden am liebsten Purzelbäume schlagen vor Begeisterung. Da ich manchmal ein paar Bröckchen auch als Betthupferl gebe (wenn ich noch etwas vor dem Kochen zu Seite gestellt habe), zähle ich das jetzt mal zu den Leckerlis.

Generell bekommen meine nicht täglich Leckerchen. Ich denke, im Schnitt kommen wir auf ca. 2-3x in der Woche.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste