Flüssigkeitszufuhr bei Katzen

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Churchill
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2009 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flüssigkeitszufuhr bei Katzen

Beitragvon Churchill » 03.01.2009 01:55

Hey,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon gibt. Wenn ja, vll. kann man den hier dahin verschieben...

Kommt es mir nur so vor, oder trinkt meine Katze zu wenig?

Nach dem Essen trinkt er manchmal nur ein zwei Schlücke und dann lange wieder nichts. Ab und zu bekommt er auch mal katzenmilch, aber wirklich nur manchmal.

Kennt sich jemand damit aus, dass er nur so wenig trinkt, und kann uns einen Rat geben? Wäre sehr nett
Es grüßen Svenja und Björn mit
Winston Churchill

Bild

>>Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal<<
(Rals Schmitz)


Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 03.01.2009 03:22

Hallo, ich hab da mal ne Frage dazu, steht der Wassernapf neben dem Futternapf?....wenn ja könnte das die Ursache sein. Katzen mögen es lieber wenn Wasser an ihren Durchgangswegen steht. Ich habe eine Wasserstelle im Wohnzimmer und eine im Raum neben dem Schlafzimmer, seitdem klappt es mit dem Trinken super bei meinen 3....
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 03.01.2009 11:37

Meine Beiden trinken auch so wenig, vor allem Lina, die leider fast nur TroFu frisst. Dem Kater mische ich relativ viel Wasser in NaFu. Bei Lina versuche ich es auch bei den Sorten, die wenigstens manchmal mag.
Hatte Wassernäpfe auch schon mal in der ganzen Wohnung verteilt, aber da sie ziemlich viel rumtoben, stand dann schon mal der Flur unter Wasser.
Trinkbrunnen gehen sie nicht ran. Jedenfalls nicht an die, die ich bis jetzt ausprobiert habe. :roll:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 03.01.2009 11:45

blaumuckel hat geschrieben:Meine Beiden trinken auch so wenig, vor allem Lina, die leider fast nur TroFu frisst. Dem Kater mische ich relativ viel Wasser in NaFu. Bei Lina versuche ich es auch bei den Sorten, die wenigstens manchmal mag.
Hatte Wassernäpfe auch schon mal in der ganzen Wohnung verteilt, aber da sie ziemlich viel rumtoben, stand dann schon mal der Flur unter Wasser.
Trinkbrunnen gehen sie nicht ran. Jedenfalls nicht an die, die ich bis jetzt ausprobiert habe. :roll:


darf ich mal fragen welche Trinkbrunnen du bisher ausprobiert hast??? bin nämlich am überlegen mir einen zuzulegen.......
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 03.01.2009 11:55

Ich habe einmal einen normalen Zimmerbrunnen, damit spielt Söckchen eigentlich nur und setzt alles unter Wasser. Ich habe Lina einmal trinken sehen, ganz zu Anfang, dann aber auch nicht mehr. Sie geht nur noch an die Näpfe.
Dann hatte ich den Catit. Der war den Beiden anscheinend zu laut, da sind sie noch nicht mal in der Nähe gegangen. Den konnte ich zum Glück wieder zurückbringen.
Würde gerne auch nochmal andere versuchen, aber das ist ein teurer Spaß, wenn man sie dann nicht wieder zurückbringen kann.
Bin echt am Grübeln. Nun sollen Kätzinnen ja nicht so anfällig für Harnsteine usw. sein, eher die Kater. Und der bekommt eigentlich genug mit seiner NaFu-Suppe". Findet er auch nicht immer so prall, aber er schlürft alles weg. Der Hunger treibt's rein. :wink:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 03.01.2009 12:26

blaumuckel hat geschrieben:Ich habe einmal einen normalen Zimmerbrunnen, damit spielt Söckchen eigentlich nur und setzt alles unter Wasser. Ich habe Lina einmal trinken sehen, ganz zu Anfang, dann aber auch nicht mehr. Sie geht nur noch an die Näpfe.
Dann hatte ich den Catit. Der war den Beiden anscheinend zu laut, da sind sie noch nicht mal in der Nähe gegangen. Den konnte ich zum Glück wieder zurückbringen.
Würde gerne auch nochmal andere versuchen, aber das ist ein teurer Spaß, wenn man sie dann nicht wieder zurückbringen kann.
Bin echt am Grübeln. Nun sollen Kätzinnen ja nicht so anfällig für Harnsteine usw. sein, eher die Kater. Und der bekommt eigentlich genug mit seiner NaFu-Suppe". Findet er auch nicht immer so prall, aber er schlürft alles weg. Der Hunger treibt's rein. :wink:


kannst du von dem Zimmerbrunnen mal ein Foto einstellen,bitte :P
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Flüssigkeitszufuhr bei Katzen

Beitragvon user_1228 » 03.01.2009 12:50

Churhill hat geschrieben:Hey,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon gibt. Wenn ja, vll. kann man den hier dahin verschieben...

Kommt es mir nur so vor, oder trinkt meine Katze zu wenig?

Nach dem Essen trinkt er manchmal nur ein zwei Schlücke und dann lange wieder nichts. Ab und zu bekommt er auch mal katzenmilch, aber wirklich nur manchmal.

Kennt sich jemand damit aus, dass er nur so wenig trinkt, und kann uns einen Rat geben? Wäre sehr nett


ist sie sonst gesund? hast du das mal beim tierarzt angesprochen?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Flüssigkeitszufuhr bei Katzen

Beitragvon Mozart » 03.01.2009 17:02

Churhill hat geschrieben:Hey,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon gibt. Wenn ja, vll. kann man den hier dahin verschieben...

Kommt es mir nur so vor, oder trinkt meine Katze zu wenig?

Nach dem Essen trinkt er manchmal nur ein zwei Schlücke und dann lange wieder nichts. Ab und zu bekommt er auch mal katzenmilch, aber wirklich nur manchmal.

Kennt sich jemand damit aus, dass er nur so wenig trinkt, und kann uns einen Rat geben? Wäre sehr nett


Guck doch mal hier .
Da findest Du etwas zum Richtwert bei der Katze .
Wenn Du ausschließlich Nafu fütterst, dann kann es sein, dass nur wenig
getrunken wird.
Wenn Du nur Trofu fütterst, dann musst Du dafür sorgen, dass viel getrunken
wird. Das geht z.B. prima mit Katzenbrunnen.
Hoffe dass ich Dir ein bisschen helfen konnte. Wenn Du noch Fragen hast,
immer her damit! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 03.01.2009 20:36

Batida de Coco hat geschrieben:
blaumuckel hat geschrieben:Ich habe einmal einen normalen Zimmerbrunnen, damit spielt Söckchen eigentlich nur und setzt alles unter Wasser. Ich habe Lina einmal trinken sehen, ganz zu Anfang, dann aber auch nicht mehr. Sie geht nur noch an die Näpfe.
Dann hatte ich den Catit. Der war den Beiden anscheinend zu laut, da sind sie noch nicht mal in der Nähe gegangen. Den konnte ich zum Glück wieder zurückbringen.
Würde gerne auch nochmal andere versuchen, aber das ist ein teurer Spaß, wenn man sie dann nicht wieder zurückbringen kann.
Bin echt am Grübeln. Nun sollen Kätzinnen ja nicht so anfällig für Harnsteine usw. sein, eher die Kater. Und der bekommt eigentlich genug mit seiner NaFu-Suppe". Findet er auch nicht immer so prall, aber er schlürft alles weg. Der Hunger treibt's rein. :wink:


kannst du von dem Zimmerbrunnen mal ein Foto einstellen,bitte :P


Schaffe es heute nicht mehr. Muss packen, weil ich morgen für 3 Tage :) wegfahre. Aber wenn ich wieder da bin, hole ich es nach. Versprochen!
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 03.01.2009 20:45

Hallo! Also ich mische meinen Katern Wasser ins Nassfutter. Außerdem habe ich außer einem Zimmerbrunnen noch zwei "Katzenaquarien" in der Wohnung stehen. Also einfach eine große Plastikbox aus dem Baumarkt mit dem Biber, Steine rein, eine Wasserpflanze und dann randvoll mit Wasser gießen. Wasser alle paar Wochen wechseln. Siehr super aus, verbessert die Luft im Raum und die Katzen lieben dieses leicht abgestandene Wasser...

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 03.01.2009 20:54

Katzenmutt hat geschrieben:Hallo! Also ich mische meinen Katern Wasser ins Nassfutter. Außerdem habe ich außer einem Zimmerbrunnen noch zwei "Katzenaquarien" in der Wohnung stehen. Also einfach eine große Plastikbox aus dem Baumarkt mit dem Biber, Steine rein, eine Wasserpflanze und dann randvoll mit Wasser gießen. Wasser alle paar Wochen wechseln. Siehr super aus, verbessert die Luft im Raum und die Katzen lieben dieses leicht abgestandene Wasser...


....."Katzenaquarien" nicht schlecht :s1968: ..hab ich auch 2 aber da schwimmen die Schildkröten drin
und Seppi liebt dieses Wasser.Das muß ganz besonderst gut schmecken.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 03.01.2009 21:04

Lillette hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Hallo! Also ich mische meinen Katern Wasser ins Nassfutter. Außerdem habe ich außer einem Zimmerbrunnen noch zwei "Katzenaquarien" in der Wohnung stehen. Also einfach eine große Plastikbox aus dem Baumarkt mit dem Biber, Steine rein, eine Wasserpflanze und dann randvoll mit Wasser gießen. Wasser alle paar Wochen wechseln. Siehr super aus, verbessert die Luft im Raum und die Katzen lieben dieses leicht abgestandene Wasser...


....."Katzenaquarien" nicht schlecht :s1968: ..hab ich auch 2 aber da schwimmen die Schildkröten drin
und Seppi liebt dieses Wasser.Das muß ganz besonderst gut schmecken.


Ich glaube, wenn ich da eine Schildkröte reintun würde, fänden meine Kater das auch toll. Nur - die Schildkröten wären sich "not amused"...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.01.2009 21:17

es gibt diverse trinkbrunnen für katzen. der cat it ist z.b. bei fressnapf im angebot für glaub 24 euronen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 03.01.2009 21:17

Katzenmutt hat geschrieben:
Lillette hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Hallo! Also ich mische meinen Katern Wasser ins Nassfutter. Außerdem habe ich außer einem Zimmerbrunnen noch zwei "Katzenaquarien" in der Wohnung stehen. Also einfach eine große Plastikbox aus dem Baumarkt mit dem Biber, Steine rein, eine Wasserpflanze und dann randvoll mit Wasser gießen. Wasser alle paar Wochen wechseln. Siehr super aus, verbessert die Luft im Raum und die Katzen lieben dieses leicht abgestandene Wasser...


....."Katzenaquarien" nicht schlecht :s1968: ..hab ich auch 2 aber da schwimmen die Schildkröten drin
und Seppi liebt dieses Wasser.Das muß ganz besonderst gut schmecken.


Ich glaube, wenn ich da eine Schildkröte reintun würde, fänden meine Kater das auch toll. Nur - die Schildkröten wären sich "not amused"...


...die sind recht groß ,weiß nicht ob du schon Bilder gesehen hast ...
schau hier:Seppi,Kröte und ganz viel Wasser zum Trinken... :D
Bild
..und am Ende hatte die Kröte den Sepp aus dem Kasten vertrieben.. :wink:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 03.01.2009 21:41

Lillette hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:
Lillette hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Hallo! Also ich mische meinen Katern Wasser ins Nassfutter. Außerdem habe ich außer einem Zimmerbrunnen noch zwei "Katzenaquarien" in der Wohnung stehen. Also einfach eine große Plastikbox aus dem Baumarkt mit dem Biber, Steine rein, eine Wasserpflanze und dann randvoll mit Wasser gießen. Wasser alle paar Wochen wechseln. Siehr super aus, verbessert die Luft im Raum und die Katzen lieben dieses leicht abgestandene Wasser...


....."Katzenaquarien" nicht schlecht :s1968: ..hab ich auch 2 aber da schwimmen die Schildkröten drin
und Seppi liebt dieses Wasser.Das muß ganz besonderst gut schmecken.


Ich glaube, wenn ich da eine Schildkröte reintun würde, fänden meine Kater das auch toll. Nur - die Schildkröten wären sich "not amused"...


...die sind recht groß ,weiß nicht ob du schon Bilder gesehen hast ...
schau hier:Seppi,Kröte und ganz viel Wasser zum Trinken... :D
Bild
..und am Ende hatte die Kröte den Sepp aus dem Kasten vertrieben.. :wink:


:lol: ist das ein süßes Bild... :love: naja, bei der Größe würden wohl wahrscheinlich wirklich die Kater den Kürzeren ziehen...



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste