Seite 1 von 1

Kater erbricht nach Tauringabe????

Verfasst: 28.07.2008 16:49
von Katzenmutt
Mein Peppi neigt ja irgendwie zum Erbrechen, wahrscheinlich hat er einen seeeehr empfindlichen Magen. Er ist ein eher Kotze als Katze :lol:
Nun ist mir aufgefallen, dass er sein Futter immer dann unverdaut erbricht, wenn ich Taurin zugebe. Ich löse es in lauwarmem Wasser auf und mische es dann unters Futter. Jedes Mal kommt dann bei Peppi alles wieder hoch, so ungefähr 30 bis 60 Minuten nach dem Fressen. Camillo dagagen verträgt das super...

Kann es wirklich mit dem Taurinpulver zusammenhängen?

Verfasst: 28.07.2008 17:25
von Regina
Ich kann Dir leider dazu keine Antwort geben, aber mein Tatou erbricht regelmässig rohes Rinderherz unverdaut wieder und das ist ja auch sehr reich an Taurin. Vielleicht gibt es tatsächlich Katzen, die es nicht vertragen?

Liebe Grüsse,
Regina

Verfasst: 29.07.2008 08:45
von Katzenmutt
Regina hat geschrieben:Ich kann Dir leider dazu keine Antwort geben, aber mein Tatou erbricht regelmässig rohes Rinderherz unverdaut wieder und das ist ja auch sehr reich an Taurin. Vielleicht gibt es tatsächlich Katzen, die es nicht vertragen?

Liebe Grüsse,
Regina


hmmm... Vielleicht liegt es ja an der Konzentration? In Herz ist ja sehr viel taurin... Wobei Peppi für sein Leben gern rohes Hähnchen- oder Kaninchenherz futtert... und auch verträgt... :shock:

Verfasst: 29.07.2008 09:09
von user_2177
Gibst Du das Taurin immer zu einer bestimmten Uhrzeit... also z.B. immer morgens? Weil dann pack es doch mal abends ins Futter und schau, ob er dann auch noch erbricht... Vielleicht liegt es ja gar nicht am Taurin ... unser Charly ist z.B. eher ein "Vormittagserbrecher".

Liebe Grüße
Hatschmann