Nahrungsergänzungsmittel.. aber welches?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Nahrungsergänzungsmittel.. aber welches?

Beitragvon Lackmaus » 28.07.2007 12:46

Hallöchen!

Meine beiden Fellnasen (8 Jahre alt, Nassfutterfresser (Felix, ab und an Shiny Cat) haaren im Moment wie die Verrückten und habe Schuppen im Fell (sind nur beim Bürsten sichtbar).

Nun will ich ihnen mit Nahrungsergänzungsmitteln gern was gutes fürs Fell tun:

Hefe - Tabs ... werden nicht genommen (oder zerbrösel ich die übers Futter?)
Lachsöl ... damit rühren sie das Futter nicht mehr an
Gemüseflocken .. naja... das lief wohl mehr nach dem Motto: Der Hunger treibts rein.. ist also auch nicht das Wahre :?

Was für Möglichkeiten gibt es noch? Sie mögen beide keine Leckerlis (eigentlich ja fantastisch *g*), aber mit welchen Mittelchen kann ich es noch versuchen?

Ein Futterwechsel wäre bestimmt toll, aber sie lieben Felix, ich habe schon so viele Sorten durchprobiert und alles wurde mehr recht als schlecht gefressen. Shiny Cat (Thunfisch mit Gras) finden sie auch fantastisch, aber das ist mir als einziges Futter ehrlich gesagt ein bißchen zu teuer.

Trockenfutter bekommen sie gar nicht, hat die Tierärztin mir abgeraten, weil der Kater ein bißchen *hüstel* Übergewicht hat.

Für Tips wäre ich sehr dankbar :)


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 28.07.2007 12:50

Du kannst bei Lulu39 im Shop hier Bierhefe (Der natürlich hohe Anteil Vitamine in der Bierhefe, vor allem der Vitamine aus der B-Gruppe und auch das Biotin, führen zur Ausbildung eines gesunden, glänzenden und schuppenfreien Felles...Der Appetit wird angeregt etc.) bestellen und das ausprobieren...Du musst nur ein bisschen runter gehen...dann kommt es in Pulverform...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste