Seite 1 von 4

Reiki

Verfasst: 25.04.2007 15:10
von ela2706
Hallo zusammen... :lol:

Wollte mit euch mal über Reiki sprechen und ob welche schon Erfahrungen damit gemacht haben und darüber berichten können...?!?

Habe einen Link von der HP von einer Bekannten den ich euch gerne zeigen möchte, da schreibt sie sehr interessantes über Reiki...
(Link darf veröffentlicht werden).

Reiki

und hier noch

Allgemeine Informationen zu Reiki von

Wikipedia

Ich hoffe auf einen regen Austausch, Informationen und Erfahrungen...lg ela

Verfasst: 25.04.2007 15:15
von user_1310
Hmmm elachen, keine Ahnung davon :? . Aber schon interessant ob andere damit Erfahrung haben :wink: .

Verfasst: 25.04.2007 15:34
von ela2706
Wonnie hat geschrieben:Hmmm elachen, keine Ahnung davon :? . Aber schon interessant ob andere damit Erfahrung haben :wink: .


Ja das würde mich auch sehr interessieren... :wink:

Verfasst: 25.04.2007 15:39
von Moana
hallo,

ich selbst habe meine mäuse(damit meine ich die Katzen) schon mit Reiki behandeln lassen. ich selber beschäftige mich aber schon seid jahren mit reiki, energieübertragung usw.
meine erfahrung ist das diese übertragung sehr gut auf die seele der tiere wirkt. Auch wenn Krankheiten ausgebrochen sind, wirken sie sehr gut unterstützend. ich würde mich nie nur daruf verlassen, aber es hilft wirklich.
mein kater hatte darmkrebs und diese behandlung hat wunderbar unterstützend gewirkt. das sind auch nur meine erfahrungen.

gruß Moana

Verfasst: 25.04.2007 16:16
von ela2706
Freue mich sehr das es bei deinem Kater geholfen hat...(Was wurde da genau gemacht?)...lg ela

Verfasst: 25.04.2007 16:20
von user_1310
Mona, wie wird denn mit Reiki genau behandelt ? Ich meine, was wurde denn da genau gemacht ?

Verfasst: 25.04.2007 17:51
von user_1310
Hat kein weiterer von Euch Erfahrungen mit Reiki gemacht ?? Würde mich echt mal interessieren was dabei herausgekommen ist.

Verfasst: 25.04.2007 17:58
von lulu39
Wonnie hat geschrieben:Hat kein weiterer von Euch Erfahrungen mit Reiki gemacht ?? Würde mich echt mal interessieren was dabei herausgekommen ist.


Was ist REIKI?
REIKI ist eine sehr alte japanische Heilkunst. Übersetzt heißt es "Universale Lebensenergie". Sie wurde von Dr. Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt.

Hat sich im Körper eine Krankheit festgesetzt, so bestand schon einige Zeit vorher ein Mangel an der Energie, die Leben überhaupt ermöglicht. Ursache dafür können zum Beispiel negative Erfahrungen, oftmals Ängste sein.

REIKI ist nun in der Lage, dem Körper diese Lebensenergie wieder zuzuführen.

Wie wirkt REIKI?

Jeder Körper besitzt bestimmte "Energiebahnen", durch die Energie fließt. Bei vielen Tieren haben diese Energiebahnen ihre Wirksamkeit verloren, sie sind blockiert.

REIKI ist eine Methode, durch Handauflegen diese Energiebahnen zu aktivieren.
REIKI kann in Kombination mit allen anderen Behandlungsmethoden angewandt werden.
REIKI hat Einfluß auf Körper-Geist-Seele, ist in der Lage, Schmerzen zu lindern, den Heilungsprozeß zu beschleunigen, Streß abzubauen und neue Energie zu geben.

Quelle:
Felicitas Carqueville
Tierheilpraktikerin

--------------------------------------------------------------------------------

Wonni, ich kann dir sagen, was gemacht wird, aber richtig praktische Erfahrung habe ich nicht.

Ich habe bei Lulu das Reiki nach 2 Sitzungen abgebrochen und bin auf T-Touch gewechselt.

Daher leider auch keine richtige Erfahrung.

Lulu mochte eiki nicht, aber T-Touch.

Lg katrin

Tierkommunikation

Verfasst: 25.04.2007 19:11
von Monalisa
Ich hatte mein altes Kätzchen mit einem Foto nach ihrem Toode zu einer Reikiemeisterin gebracht, die sich auf Tiere spezialisiert hat. Sie konnte dadurch sehr gut mit den Tieren kommunizieren. Da ich auch eine richtige Skeptikerin bin, konnte diese beseitigt werden, in dem sie Dinge beschrieb, die ich allein mit der Katze erlebte und die nur ich und die Katze wissen konnte.

Meine Katze wurde eingeschläfert und ich hatte wahnsinnige Sehnsucht nach ihr und ich wollte wissen, was mit ihr nach dem Tode geschah.
Die Reikimeisterin konnte demnach auch noch nach dem Tode mit den Tieren kommunizieren (daran muß man aber auch glauben können) und die Katze mir Dinge bevorstehender Ereignisse zu anderen Katzen ausrichten ließ, die sich sogar bewahrheiten ließen.
Ich glaube ganz feste daran, aber nicht jede Reikierfahrene besitzt diese Fähigkeit.

Dies waren meine Erfahrungen.

Verfasst: 25.04.2007 19:18
von lulu39
Hmm, was hat jetzt aber Tierkommunikation mit Reiki zu tun?

:shock: :shock: :shock:

Lg Katrin

Verfasst: 25.04.2007 19:34
von user_1310
Das ist sehr interessant Katrin. Ich glaube, man muß von dieser Behandlung auch bisschen überzeugt sein, damit es "klappt" oder ??

Wäre jetzt zwar ein anderes Thema, aber was ist T-Touch ???

Verfasst: 25.04.2007 19:46
von lulu39
Die Tellington Touch Methode ist eine von Linda Tellington-Jones entwickelte Berührungstechnik. Durch ihre Anwendung kann die Beziehung zum Tier vertieft werden. Sie hilft bei zahlreichen Problemen und kann dem Tier unerwünschte Verhaltensweisen abgewöhnen.

Die Tellington Touch Methode besteht aus einem System von Bewegungen, die für das Tier ungewohnt sind. Deshalb werden neue Gehirnzellen angeregt, und gespeicherte negative Muster, die sich zu Blockaden und neuen Angstquellen entwickeln können, durchbrochen.

Die Grundlage für den Tellington Touch ist eine Kreisbewegung:

Die nebeneinander relativ steif zusammen gehaltenen Finger (vier Finger ohne Daumen) werden an eine Stelle des Körpers mit den Fingerspitzen aufgesetzt und sollen die Haut im Uhrzeigersinn für ein einviertel Umdrehungen sanft verschieben! Wichtig ist, dass dabei nicht einfach über das Fell gestrichen wird, sondern dass die Haut des Tieres bewegt wird. Diese kreisenden Bewegungen können in verschiedener Größe am ganzen Körper durchgeführt werden.

Die Massage muss sanft und langsam gemacht werden, und das nur, soweit sie vom Tier als angenehm empfunden wird, und es sich nicht dagegen wehrt! Diese Basisbewegung, verteilt am ganzen Körper, hilft dem Tier Angst abzubauen und Vertrauen zu fassen. Die Anwendung eignet sich daher ideal für die Eingewöhnungsphase eines Tieres.

Entspannung des ganzen Körpers hilft auch bei altersbedingten Krankeiten wie Athrose zur Linderung und Besserung des Allgemeinbefindens.

Lg Katrin

Verfasst: 25.04.2007 19:51
von user_1310
Man, sowas findet ich echt interessant !

katrin

Verfasst: 25.04.2007 21:01
von Monalisa
Hmm, was hat jetzt aber Tierkommunikation mit Reiki zu tun?

das hat damit zu tun, dass sie ihre energien auf die energien der tiere einstimmen kann. mit reiki konnte sie die energien der tiere gut aufnehmen, empfänglich sein und mit ihnen kommunizieren.

mit reiki konnte sie in andere schwingunsebene eindringen bzw in die feinstoffliche übergehen.
ich weiß, dass es meiner katze jetzt gut geht.

Verfasst: 25.04.2007 21:25
von Mozart
Mit Reiki für Katzen habe ich mich noch nicht befasst. Aber was Menschen hilft hilft bestimmt auch Katzen.

Die einzige Erfahrung habe ich mit Streichelmassagen. Mehr aus Neugierde hatte ich mir das Buch "Streichelmassage für Katzen" gekauft.
Bis dato war mit nicht bewußt, wie vielfältig das Streicheln einer Katze
sein kann.
Kasimir mag das sehr. Ninifee ist vielleicht noch zu klein um es zu genießen. Und ich habe so immer einen guten Kontakt zum Körper meiner Samtpfote - und mich entspannt das auch. Kasimir schließt immer die Augen und
schnurrt. Aber nach 10 Minuten - da hat der Racker meist genug. :wink: