Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Pingu85
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2011 11:08
Geschlecht: weiblich

Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Pingu85 » 09.05.2014 11:41

Hallo zusammen!

Ich bin beim Stöbern auf dieses Floh- und Zeckenmittel gestoßen: http://www.floh-undzeckenfrei.de/de/produkte/produkte-fuer-tiere/floh-und-zeckenfrei-hund-katze.html

Kennt das von euch jemand, bzw. weiß ob es wirkt?

Sam und Jack bekommen Frontline Combo seit sie raus dürfen. Es hatte auch bis jetzt noch keiner von Ihnen Zecken bzw. Flöhe. Im Winter lasse ich es immer weg und jetzt wäre eigentlich wieder die Zeit wo wir damit anfangen müssen. Die beiden haben keine Probleme mit Frontline aber mir ist nicht wohl dabei ihnen immer so viel Chemie in den Nacken zu tupfen... Deshalb wäre ich sehr froh über eine Alternative.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen! :s2439:


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Räubertochter » 09.05.2014 15:44

Huhu,
wenn ich das richtig lese wird hier "nur" mit Kochsalzlösung gearbeitet, die per Bioresonanz in eine andere Schwingungsebene versetzt wird. Ich habe selber zuwenig Ahnung von BRA, aber viele THP haben erstaunliche Erfolge damit, letztendlich kann man es nur probieren.
Wenn es innerhalb der morphologischen Felder eine Veränderung gibt, mag sein, dass diese aufbereitete Kochsalzlösung dafür sorgt, dass das Fell einen anderen Energiestatus hat und sich auflädt. So ähnlich wie Bernsteinhalsbänder wirken. Damit soll verhindert werden, dass die Zecke überhaupt andockt.
Wie gesagt ausprobieren.
was auf jeden Fall wirksam ist ist Neemöl. Kannst Du Dir ja mal angucken. Auch hier geht es nur darum, dass die Zecke nicht andockt.
http://www.trifolio-m.de/portfolio/neempro-sheep/

VG :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Pingu85
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2011 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Pingu85 » 20.05.2014 16:16

Danke für deinen Tipp mit dem Neemöl. Im Netz findet man viele Schauermärchen, dass Neemöl giftig ist für Katzen. Meistens stellt sich dann aber heraus, dass die Leute das mit Teebaumöl verwechseln, was man wirklich nicht bei Katzen anwenden soll.
Nutzt du selbst das Neemöl bei deiner Katze?

Bei meiner Suche nach Zeckenschutz bin ich auf Kokosöl aufmerksam geworden.
Soll gegen Zecken, Flöhe und sogar Milben helfen. Hat damit jemand Erfahrung?

Hier noch ein Link http://www.biokokosöl.de/bio-kokosoel/tierpflege/

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Katzenmutt » 20.05.2014 19:34

Huhu pingu! Ich nutze seit fast fünf Jahren da floh- und zeckenfrei. Bei uns funktioniert es, die katzen bringen wenn überhaupt dann nur sehr wenige zecken, die sich gut absammeln lassen. Allerdings dauert es ca. Zwei Wochen bis die Tropfen wirken, also der Schutz aufgebaut ist.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Pingu85
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2011 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Pingu85 » 21.05.2014 11:14

Danke für die Info @Katzenmutt:
5 Jahre ist ja schon sehr lange!

Du machst die Tropfen dann täglich übers Futter? Hoffentlich schmecken sie nicht eklig :P

Ich denke, dass ich die dann auch mal testen werde. Hab mir auch schon Kokosöl besorgt, aber das kann man zur Not ja auch anderweitig verwenden. Das ist nicht verloren.


Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Jorya » 21.05.2014 14:32

Ich werde diesen Sommer auch mal Kokosöl probieren.

Es gab hier letzens bei Alnatura Kokosöl im Angebot.

Ich dachte man kann den Katzen davon auch was ins Fell machen??

Oder ist Futter besser??

ich werde es auch bei mir probieren, und vor dem Gartengang, etwas die Beine damit einreiben... Dann auch zu mir sagen die Zecken sehr gern Hallo...

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Katzenmutt » 21.05.2014 19:08

Bitte nicht das Kokosöl ins Futter tun!! Sondern nur die floh- und zeckenfrei-Tropfen... 8)

Die Tröpfchen sind Geruchs- und geschmacklos, werden also garantiert angenommen ...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Jorya » 22.05.2014 08:53

und das normale Kokosöl, einfach aufs Fell??

oder kann man das gar nciht verwenden?

Benutzeravatar
Pingu85
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2011 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Pingu85 » 22.05.2014 11:20

Genau! Das Kokosöl ins Fell! Nur die Tropfen aus dem ersten Beitrag dürfen ins Futter!
Einfach ein bisschen vom Kokosöl in den Nacken wo auch Frontline und co hinkommen oder an die Beinchen, unters Kinn...
Ich habe auch gelesen, dass Kokosöl sogar Ohrmilben abhält, wenn man damit ab und an die Öhrchen ein wenig einreibt. Das wäre bei Sam auch nicht schlecht, da der ab und an mit Milben zu kämpfen hat.

Und für Frauchen und/oder Herrchen schadet das Kokosöl auch nicht! Egal ob zum einreiben oder auch zum Braten, für Salate...

@Katzenmutt: Gibst du die Floh-und Zeckenfrei Tropfen morgens oder abends? Wenn es egal ist würde ich lieber abends welche geben, da unsere Jungs Abends ihren Napf zuverlässiger leer machen als morgens. Morgens ist es ja vieeeel wichtiger erst mal den Garten zu erkunden was sich über Nacht so getan hat als sie drin geschlafen haben. :s2444:

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Katzenmutt » 23.05.2014 05:23

:s2439: wann du die Tropfen gibst, ist egal. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass sie schneller wirken, wenn du sie jeden Tag zur selben Zeit gibst. Bei uns ist das morgens, weil sie da vom nachtspaziergang kommen und da eigentlich recht pünktlich sind... :lol:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Pingu85
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2011 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Pingu85 » 23.05.2014 10:53

Super, danke für die Info!
Dann gibts bei uns die Tropfen wohl abends.
Hab eben mal eine E-Mail mit der Bestellung raus geschickt und bin gespannt wann sie bei uns ankommen.

Gestern Abend habe ich übrigens mal das Kokosöl ausprobiert. Ich denke das ist keine Alternative für uns. Es ist einfach zu fettig um ins Fell zu reiben. Habe es bei beiden an einer kleinen Stelle ausprobiert. Sie haben das auch schön machen lassen aber ich denke auf Dauer ist das nix. Ich werde es wohl von Zeit zu Zeit ein bisschen an die Öhrchen reiben, da es ja auch Ohrmilben abhalten soll. An den Ohren ist das fettige nicht so tragisch :s2451:

Benutzeravatar
Pingu85
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2011 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Pingu85 » 24.05.2014 14:55

Wow, das ging flott. Gestern das Floh- und Zeckenfrei bestellt und heute schon da!

Dann testen wir das mal... :-)


Sent from my iPhone

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Jorya » 25.05.2014 10:26

wie viele Tropfen von dem Floh-und Zeckenfrei müssen ins Futter?

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Dr. med. Francesca Pflüger FLOH- UND ZECKENFREI Tropfen

Beitragvon Katzenmutt » 26.05.2014 05:39

Das sind vier Tropfen am Tag.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste