Seite 1 von 1

abzess am Ohr NAchsorge

Verfasst: 31.08.2012 15:26
von samonie
hi ihr lieben,
mein Katerchen hat ein Abzess auf dem Ohr seid Sonntag.
Laut HP habe ich Hepar Sulfuris in D4 alle 2 Stunden gegeben, ich selber hab noch Dr. Reckeweg RE VET H 11 Globulis gegeben 3 mal tgl..
Der Abzess ist offen und Eiter, Blut fliesst seid gestern Abend in Abständen herraus.
SEin Gemüt ist bestens.
Frage kann mir jemand Tips zur Nachsorge geben ich hab an Silcea D12 gedacht HP meinte aber besser nicht!!
Desinfizieren der Wunde mit Grapefruitkernextrakt (GSE) ( 2 Trpf. auf ein Löffel wasser)? Habe ich hier und soll ja die Keime abtöten ich nehme es immer für mich bei Schnittwunden.
es ist ohne Alkohol.
euch schon mal danke
ela :s2441:

Re: abzess am Ohr NAchsorge

Verfasst: 31.08.2012 16:13
von teufelchentf
Wurde der Abszess von einem TA auf gemacht?
Das sollte immer von einem TA gemacht werden und zusätzlich dann noch was homöopathisches.
Evtl. braucht sie auch ein AB.

Ich denke wenn zu viele Mittel gegeben werden, dann könnten sich diese evtl. gegeneinander aufheben.

Aber mal abwarten was hier die Fachmänner äh Frauen raten...

Gute Besserung!

Re: abzess am Ohr NAchsorge

Verfasst: 31.08.2012 16:53
von Mozart
Wenn es meine Katze wäre würde ich sie einem Tierarzt vorstellen.
In der Eiterflüssigkeit sind Bakterien, die mit einem Anitbiotikum behandelt werden sollten.
Allein auf alternative Heilmethoden würde ich mich nicht verlasse.

Aber ich denke, die Heilpraktikerin hat auch etwas zur Nachsorge, oder?

Re: abzess am Ohr NAchsorge

Verfasst: 31.08.2012 17:37
von samonie
wir werden von einer Tierheilpraktikerin behandelt ich verlasse mich erst auf die Naturheilkunde von Schulmedizin halte ich in Sachen Abzessbehandlung nichts.

Re: abzess am Ohr NAchsorge

Verfasst: 31.08.2012 21:35
von teufelchentf
oha, dann hoffe ich mal für euch das sie keine Blutvergiftung bekommt.

Gerade Abszesse würde ich niemals ohne AB behandeln.
Zusätzlich Homöopathie auf jeden Fall, aber niemals allein.

Deine THP wird dir dann ja die Dosierungen alle sagen können, denn auch dies würde ich nicht einfach
so entscheiden ohne Absprache.

Re: abzess am Ohr NAchsorge

Verfasst: 01.09.2012 09:49
von Mozart
So sehe ich es auch. Bakterien können den gesamten Organismus "vergiften". Und dann auch ein AB manchmal nichts mehr ausrichten. Davor hätte ich Angst.