Globuli

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Armonia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2011 11:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Globuli

Beitragvon Armonia » 30.12.2011 11:31

Hallo, da die anderen Threads zum Thema Globuli schon so alt sind, eröffne ich hier einfach mal einen neue, um meine Fragen zu stellen.
Ich bin noch ein relativer Katzenneuling und habe bisher noch keine Globuli für meine zwei Fellnasen benutzt, wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass man das überhaupt macht. Jetzt habe ich aber gelesen (nämlich hier: Homöopathie), dass man Globuli bei Katzen verwendet und wollte mich einfach mal nach euren Erfahrungen erkundigen, es scheint hier ja viele Mitglieder zu geben, die Globuli benutzen.
Dass die Gabe mit dem Futter anscheinend kein Problem darstellt, habe ich schon in einem anderen Thread gelesen, und dass man kein Metallnapf verwenden sollte. Aber wie bekomme ich überhaupt raus, bei welchen Beschwerden ich meiner Katze welche Globuli gebe? Ist das genau wie bei Menschen?
Und wie lange gibt man die Globuli dann? Oder sollte ich einfach erstmal mit einem Heilpraktiker für Tiere sprechen? Im Moment haben die zwei ja nichts, wollte mich nur einfach erstmal schlau machen. Les mich grad durch alle möglichen Fach- und auch nichtfachlichen Bücher ;)


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Globuli

Beitragvon LaLotte » 30.12.2011 12:08

Hallo Armonia, und auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen!
Ich taste mich seit etwa 10 Jahren an die Homöopathie und Globulis heran und bei uns bekommen sie im geeigneten Fall alle: mein Mann, unsere Kinder, unsere Katze, unsere Kaninchen und ich natürlich auch.