Anwendung von Notfalltropfen

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Fränky » 03.07.2011 16:32

Hallöchen Bild
Mal eine Frage:
Kater Timo muß demnächst zum TA.
Da er furchtbare Panik hat, wollte ich es erstmals mit Bachblüten versuchen.
Nur, was wäre da zu empfehlen ?
Die Notfalltropfen aus der Apoteke ? (ist da kein Alkohol drin ?)
- und wieviel muß ich ihm dann davon geben und vor allen wann ?
- einen Tag vor dem TA Besuch oder unmittelbar davor ?
- evl. auch noch nach dem TA Besuch ?
Wer kann mir da weiter helfen ?
L. Gruß vom Fränky


Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon HOTTI » 03.07.2011 16:42

Hallo,

es gibt extra Notfalltropfen für Tiere - OHNE Alkohol. Zum Beispiel:

oder

Aber du kannst da auch eine Reihe anderer Produkte über Apotheken beziehen, musst halt nur darauf hinweisen, dass die Tropfen ohne Alkohol sein müssen. Und Notfalltropfen sollte man meistens einen Tag vorher anfangen zu geben, je nach Mischung oft 4 x Tag ein paar Tropfen. Wie der Name schon sagt, sind die ja nicht für den Dauereinsatz gedacht.

Viel Erfolg!

Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Fränky » 03.07.2011 16:52

Dankeschön Hotti :kiss:
L.Gruß

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon MsJumpin » 03.07.2011 20:24

Hallöchen,

ich habe diese Tropfen von unserer THP empfohlen bekommen: Notfalltropfen Tropfen von Dr. Bach
Sie selbst nimmt sie, bevor sie zu Tieren geht und zwar auf diese Weise: 4 oder 5 Tropfen auf die Hand geben und dann im Fell des Tieres zerstreichen. Das hat bei Mau gewirkt und er hat alles über sich ergehen lassen, sogar eine Laserakupunktur. Als wir Negri und Lilly geholt haben, habe ich auch diese Tropfen dabei gehabt und alles war sehr entspannt.
Ich habe es nie oral gegeben und nur ein paar Tropfen zusätzlich auf die Decke im Transportkorb gegeben, wenn ich mit ihnen zum TA musste.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Venezia » 03.07.2011 21:33

Iris, das ist ja ne interessante Art ....find ich echt gut, werd ich auch mal probieren....
Kannte es bisher auch nur direkt einzugeben.
Danke für den Tipp! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Fränky » 04.07.2011 05:42

Das höre ich heut auch zum ersten mal,- insofern,
- gut zu wissen. Ich werde es mal ausprobieren,-
Danke :wink:
L Gruß

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon malie » 04.07.2011 06:24

Dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass sie bei Felix nichts gevrachrt haben.
Hab sie falsch angewendet. Gut zu wissen, wie es geht.
Danke
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon MsJumpin » 04.07.2011 18:37

Und das Beste dabei ist - sie wirken auch auf Frauchen/Herrchen :-)))

die Tropfen enthalten Alkohol und meine THP sagt, ins Fell zu streichen ist die schonenste Art sie zu geben und der Alkohol verfliegt. Tolle Sache. Manche Tipps faszinieren mich wegen der Einfachheit.

Wenns bei euch funktioniert, dann freue ich mich.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Räubertochter » 09.07.2011 20:10

Ich kann das Wirken von Aussen auch nur bestätigen.
Wenn es Eingegben werden soll schwöre ich mittlerweile auf diese HIER
Die sind so gut abgemischt, nehme ich mittelerweile selber und habe sie auch schon an Katz & Mensch weiterverordnet.
Man umgeht den Alkohol und auch das schnelle Verfallen der in Wasser angesetzten Mischung.
Von denen auf Obstessigbasis rate ich für Tiere ab, schmeckt furchbar :lol:
Zuletzt geändert von Räubertochter am 09.07.2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Fränky » 09.07.2011 20:30

Also, ich habe mir jetzt die Orginal Notfalltropfen geholt.
Es gibt sie ja auch speziell für Kids und Tiere,- und somit Alkoholfrei :wink:
Dann hoffe ich mal, das sie helfen :!:
Gruß

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon SONJA » 21.07.2011 13:44

Und, haben die Notfalltropfen geholfen, konntet ihr entspannter zum Tierarzt?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Mary51 » 30.12.2011 12:38

Ich habe eben in unserer Apo.angerufen..leider haben sie keine Bachblütentrf.Notfalltropfen für Tiere..wohl nur für Menschen. :roll: Unsere Apothekerin hatte da auch vorher nie von gehört...na ja..ist eben eine Dorfapo. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon witosoto » 30.12.2011 12:57

Notfalltropfen in der Art angewendet finde ich gut.
Zusätzlich könnte man aber auch noch ein Baldriankissen mit in den Transportkorb nehmen. Das lenkt ab, weil da erst mal schmusen und einreiben angesagt ist. Das hat uns sehr geholfen als wir unsere alte Dame Lollie, damals 18 Jahre, bekamen. Und sie hatte eine Fahrt von 3 Stunden hinter sich und war völlig entspannt als sie ankam. Lt. Vorbesitzerin bekam sie sonst schon nach 20 Minuten Panikattacken.

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anwendung von Notfalltropfen

Beitragvon Fränky » 30.12.2011 12:59

Sie müsste sie aber bestellen können :wink:
Diese Notfalltropfen haben bei Timo damals allerdings nicht geholfen.
Er war kein bischen entspannter.
Aber so macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen damit :roll:
LG



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste