Seite 1 von 1

Verschiedene Fragen zu Globuli

Verfasst: 09.04.2010 17:22
von nicobienne
Hallo,

da ich leider keine Ahnung von Homeo...habe, fage ich euch einfach mal. nIch möchte gerne meine Hausapotheke aufstocken. Ich brauche die Globuli sowohl für meine Tochter, wie auch für Mietzi.

1. ich habe bereits da: Arnica D6 und Belladonna D6
Arnica D6 hatte ich damals geholt gegen Beulen, Schürfungen etc.
Belladonna D6 habe ich damals geholt gegen Bauchweh......
Wogegen sind diese zwei noch? Sind sie auch für Katzen geeignet? Wenn ja, wofür?

2.Dann wollte ich das Apis Mellifica D6 holen, gegen Insektenstiche.....(Thread Katzennetz-es tut sich was)

Könnt ihr mir helfen, was auf jeden Fall im Haushalt sein sollte, für beide. Und wogegen diese sind?

Wie und wie oft gebe ich Mietzi diese im Akutfall? Wenn sie die Globuli nicht so schleckt, kann ich sie auch in eine Paste tun?

Re: Verschiedene Fragen zu Globuli

Verfasst: 09.04.2010 17:28
von Mozart
Huhu Nicole,

wenn Du mal her gucksthttp://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=13553 dann wirst Du feststellen, dass man nicht sagen kann - "das"
Mittel hilft dagegen. Ein Mittel ist für vieles.
Man könnte vielleicht hier einmal einen Thread als Info einstellen, wie eine Notfallapotheke aussehen sollte, um akute Beschwerden zu behandeln.
Vielleicht nimmt sich Räubertochter dieser Frage einmal an, sie ist da ziemlich fit.

Meine Kenntnis, die sind eher dürftig, daher will ich auch nichts schreiben. Wenn Du im Netz googlest, dann kannst
Du die Beschwerden die bei "Arnica" gelistet sind, auf die Katze übertragen.

Aber ich merke, Du machst Dir viel zu viel Gedanken. :wink: Glaube mir, es haben schon viele Katzen die Begegnung mit Wespen, Hummeln und Bienen gehabt.
In den seltensten Fällen war das lebensbedrohlich.

Also - keine Panik auf der Titanic. :wink:

Re: Verschiedene Fragen zu Globuli

Verfasst: 09.04.2010 17:44
von nicobienne
Mozart hat geschrieben:Aber ich merke, Du machst Dir viel zu viel Gedanken. :wink: Glaube mir, es haben schon viele Katzen die Begegnung mit Wespen, Hummeln und Bienen gehabt.
In den seltensten Fällen war das lebensbedrohlich.

Also - keine Panik auf der Titanic. :wink:
:oops: :kiss:

Oh ja, bitte lass uns den Thread mal anfangen "Infos- Wie sollte eine Notfallapo aussehen" oder so. Vielleicht könnte Räubertochter einfach mal anfangen.........Bin bestimmt nicht die einzige die "neu" bzw "unbehofen" auf dem Gebiet ist.

Re: Verschiedene Fragen zu Globuli

Verfasst: 10.04.2010 20:31
von Räubertochter
Ich wurde gerufen :lol:
Na klar ache ich das gerne, aber das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und nicht von heute auf orgen zu bewerkstelligen sein.

Grundsätzlich: Jedes Mittel wirkt in seinen verschiedenen Potenzen unterschiedlich und man kann NUR BEDINGT von Menschen aufs Tier übertragen.
Das gilt besonders für die sog. Hochpotenzen.
In der Regel benutzt der Anfänger D6 oder D12, selten C30

Ich werde mich da mal mit Mozart kurz schliessen, wie man das hier am Besten aufzieht, dass es wirklich nur ein Info-Threat ist.

Ansonsten Nicole, kannst Du mir jederzeit ne pn Schreiben bezüglich einzelner Mittelfragen- ich helfe so gut ich kann. :s2445:

Re: Verschiedene Fragen zu Globuli

Verfasst: 10.04.2010 20:49
von LaLotte
Oh ja, auf das Thema freue ich mich auch :s1942:

Stefanie, du musst dir dringend mal ein neues "M" kaufen... :P