Seite 1 von 1

Bachblüten zur Apettitsteigerung?

Verfasst: 22.09.2007 16:24
von fatzi_n
Hallöchen,

weiss jemand ob es Bachblüten zur Apettitsteigerung gibt?
Bzw. welche Mischung ich da geben kann?

Meine Süße leidet unter Apettitlosigkeit, vermutlich wegen des Besitzerwechsels. Gegen Trauer hab ich schon BB

Danke für Hilfe

NAdine

Verfasst: 22.09.2007 16:41
von ela2706
Hi Nadine, hab auf die Bachblütenseite geschaut die ich habe aber da steht leider nichts nur von Heimweh, melancholisch, sehnt sich nach Vergangenheit....Bachblüten=Honeysuckle Geißblatt, aber sonst weiss ich es nicht, sorry...

Hab meine Bekannte gefragt sie meinte was homöopatisches kannste da geben...silicea d30 morgens und abends 5 Globuli direkt ins Mäulchen...

Ich hoffe das hilft dir weiter...lg ela

Verfasst: 22.09.2007 19:22
von fatzi_n
Hi Ela-Patin :-)

Was is n silicea D30??und wo bekomm ich das?

LG

Verfasst: 22.09.2007 19:26
von ela2706
fatzi_n hat geschrieben:Hi Ela-Patin :-)

Was is n silicea D30??und wo bekomm ich das?

LG


Das ist was homöopatisches für die Appetitlosigkeit...

Das gibt es in der Apotheke...lg ela

Verfasst: 23.09.2007 11:41
von Mozart
Hallo Nadine,
Silicea (Kieselsäure) kann in der homöopathischen Dosis bei verschiedenen Symtomen eingesetzt werden.
So z.B. bei Hautproblemen, Abszessen, Knochenerkrankungen.
Aber auch bei Mangel an Vitalität, schwächlichen Tieren - ist halt nicht immer einfach bei homöopathischen Mitteln :wink:

Aber Lenchen ist ja noch nicht lange bei Dir. Wenn sie etwas frisst und trinkt,
dann Sorge Dich nicht zu sehr. Sie benötigt halt noch ein bisserl Zeit zum
eingewöhnen.
Wenn es aber anhält, dann würde ich sie dem Doc vorstellen, damit
andere Usachen ausgeschlossen werden.

Vielleicht kannst Du sie auch mit Nutrical
oder ähnlichem zum Fressen animieren :wink:

Verfasst: 23.09.2007 13:23
von Edel
Also wenn die Appetitlosigkeit nur wegen der Umstellung sein sollte helfen Star of Bethlehem und Honeysuckle. Bei Protestverhalten besser Beech. Aber so auf die Ferne kann man das sicher nur schwer feststellen - es könnte ja auch eine organische Ursache haben :x

Verfasst: 23.09.2007 16:58
von Isabeau
Star of Bethlehem und Honeysuckle stellen schon eine gute Wahl dar. Homöopathische Mittel zur Steigerung des Appetits sind zu sehr an bestimmte Krankheitsbilder gebunden. Da würde ich’s doch eher mal mit allen möglichen leckeren Dingen versuchen, um Deine hübsche trauernde Birma wieder zum Fressen zu animieren. Hat Dir die Vorbesitzerin nicht gesagt, was sie besonders gerne mag?
Isabeau

Verfasst: 04.10.2007 19:02
von fatzi_n
doch, hat sie mir natürlich gesagt, aber das will sie nicht ;-(

Hab jetzt Lachsöl und silicea D 3o probiert und eins davon hat wohlö etwas geholfen, jedenfalls hat sie heute für ihre Verhältisse richtig reingehauen. Aber ich hab morgen nen Termin beim TA, zur Sicherheit

Danke für Eure Hilfe